So nachdem ich nu alle Beitraege gelesen habe kommt mein Senf auch noch dazu *g*
Keiner fragt mal nach wie es den Kindern geht! Zu sagen sie leben ja noch, und haben ihre Zukunft noch vor sich, aber die armen Hundis gleich enschlaefern lasenn ne das geht doch nicht.... da bin ich einfach nur noch fassungslos wenn ich das lese. Um es mal provokativ auszudruecken: Ich interpretiere das als Menschenverachtend! (Achtung: ich sage nicht das es das ist! sondern lediglich fuer mich nach meiner persoenlichen Meinung!)
Die Kinder haben ein traumatisches Erlebnis durchlebt und koennen von so einem Angriff durchaus psychische Stoerungen davon tragen! Wer weiss wie sich dieses Erlebnis auf den Rest ihres Lebens auswirkt.
Mir stellt sich noch die Frage, wie sahen die Attacken gegen die Kinder genau aus? Haben beide Hunde gleichermassen zugebissen? Hat der kleinere von beiden gar nicht zugebissen oder nur leicht? Es womoeglich als (grausames) Spiel betrachtet??? Diese Frage stell ich deshalb, da ich denke wenn der kleine nicht wirklich fest zugebissen hat, mit ihm sicher noch was zu machen ist. Hat er jedoch auch wirklich richtig mitgemacht, duerfte er von mir keine Gnade erwarten egal wie alt er ist. Auch wenn ich es selbst fuer schrechlich finde, aber da kann ich nicht anders.
Letztendlich ist es fuer mich egal ob ein Hund aus Aggresivitaet oder gesteigertem Beutetrieb ein Kind verletzt!! Wenn er es tut gehoert er meines Erachtens nicht noch auf eine grosse Wiese, wo er gluecklich und zufrieden sein Lebensende erwarten kann. Fuer mich gehoert er in die Ewigen Jagdgruende geschickt. Dem Halter auf ewig verboten einen Hund zu halten.
Wenn einer meiner beiden Hunde jemals, aus welchem Grund auch immer, ein Kind 'schwer' verletzen wuerde, waere das mit Sicherheit seine letzte Tat gewesen!! Auch wenn ich meine Hunde noch so sehr liebe!! Was einmal passiert, kann auch ein zweites mal passieren. Wuerde mir dann auch mit Sicherheit keinen Hund mehr zulegen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, das jeder Hund mit einem solchen Verhalten in die Jagdgruende gehoert! Man kann sicherlich einiges zur Praevention tun und mit Ihnen arbeiten. Aber wenn eben doch etwas passiert, war wohl alle Muehe und Arbeit umsonst!
Soweit meine Meinung zur Eigentlichen Fragestellung.
Jenni hier nu ins Kreuzfeuer zu nehmen, find ich auch ein wenig daneben, wobei ich die Fragen durchaus verstehen kann.
Schnell mal noch was eigentlich nicht zum Thema gehoert mir aber grad unter den Fingernaegeln brennt:
Ein Vorstellen seiner Selbst in einem Forum ist durchaus NICHT ueblich, das ist das einzige Forum das ich kenne, wo immer drauf bestanden wird. Vor allem dann wenn einer was schreibt mit dem ein paar nicht Konform gehen! Mir habt ihr auch noch nie gesagt, wer bist du ueberhaupt und stell Dich mal vor, habe halt noch nie jemanden gegen den Mund geredet

Vielleicht sollte ein Admin einfach mal ein neues Forum aufmachen mit dem Namen Vorstellung (hier koennt ihr euch und eure Hunde vorstellen) oder so (Ist ja nur ne Sache von 5 min., da ich selbst ein Forum betreibe weiss ich das

).In einigen Foren gibt es sogar ein Forum in denen die Regeln (Etikette) des Forums erklaert werden, da koennte dann z.B. drinstehen, das vor dem Posten von Beitraegen eine Vorstellung erwuenscht ist. Dann ist auch jedem mehr oder weniger klar, das es hier durchaus gewuenscht ist.
Viele lesen auch einfach nur mit und schreiben nie was, loggen sich dann bei einem Thema das ihnen unter den Fingernaegeln brennt ein und schreiben was dazu. Da sie schon lange mitlesen sind sie einfach schon vertraut mit allen und empfinden sich nicht unbedingt als Neuling der sich vorstellen sollte. Denken also gar nicht darueber nach.
Im Internet, also bei Chats in Foren wird im allgemeinen Du und nicht Sie gesagt, genauso wie eigentlich alles klein geschrieben wird. Das Jenni hier mit Sie angesprochen wurde, fand ich eigentlich sehr gut!! Denn es zeigt Respekt ihr gegenueber und ohne das 'Sie' waeren einige Beitraege und Fragen eventuell viel arger ruebergekommen oder sogar beleidigend.
Verzeiht den Einschub aber das wollte ich einfach mal gesagt haben, nu wieder zurueck zum eigentlichen.
Denke mehr als das was Jenni gesagt hat, was sie gemacht hat, konnte sie auch nicht tun. Mehr als der Frau immer wieder anzubieten ihr zu helfen, beim Ordnungsamt bescheid zu sagen, und sogar mit dem Arbeitsamt zu telefonieren geht nu wirklich nicht.
Da sich die Frau ja wohl im letzten Drittel auch gesteigert hat und auch angedeutet hat, das sie praktisch arbeitet, waer es wohl doch sehr daneben gewesen ihre Ausbildung dann abzubrechen oder sie durchfallen zu lassen nur weil sie eben nicht erzaehlt was sie alles macht oder nicht. Sondern ihr Privatleben fuer sich behaelt. Vor allem sind es 2 Paar Schuhe was einem erzaehlt wird und was wirklich in die Tat umgesetzt wird.
Die Anforderungen haben Jenni so wie ich das lese eh nicht genuegt und eine Anhebung derer ist wohl mittlerweile schon geschehen. Mehr kann sie da wohl auch nicht tun.
lg
Tosa