Hallo zusammen,
hab mich ja jetzt als süchtig geoutet, daher habich auch die letzten Tage des Forumsentzug heimlich für mich weitergeschrieben......
Na dann mal los, jetzt ist Hilde dran....
Hallo ihr lieben,
meine Hundemama war ja nun eine ganze Zeit nicht hier und daher hab ich euch viel zu erzählen.
Also, ich war schon ein paar mal in der Huschu und die ist auch wirlich richtig gut. Ich habe schon ein paar Sachen gelernt und meine Mama ist immer total Stolz auf mich, weil ich ja schon so einige Sachen kann.
Aber ich kann mir ja auch immer zu Hause ganz viel von Hermann und Wilma abgucken. Die beiden können ja viel mehr als ich und wenn Frauchen etwas sagt, z.B. Sitz, dann setzten die beiden sich und bekommen was. Also hab ich mir das ein paar mal angesehen und dann hab ich mich auch hingesetzt. Ha hab auch was bekommen. Auch mit dem Bleib klappt das ganz gut, aber ehrlich gesagt mache ich das nur, wenn der Hermann neben mir bleiben muss. Sonst find ich das echt doof und dann lauf ich ganz schnell zu Frauchen.
Na, ja einige von euch, hab ich ja auch schon persönlich kennen gelernt. Das war vielleicht aufregend.....
Wir haben uns ja getroffen und Wilma und ich durften mit. Hermann musste zu Hause bleiben, weil Papa keine Lust hatte und mit uns dreien und dem Größenwahnsinnigen Hermann hatte Mama keine Lust. Das wäre ihr zu anstrengend geworden.
Also sind wir los und die ersten die wir getroffen haben waren Adrienne ihr Mann (Marko??) und Gülle-Günni! Boah der war groß und schwarz und hibbelig..... Da bin ich erstmal sofort zu Mama und hab mich versteckt. Wilma hat den erstmal gar nicht beachtet. Die ist komisch, die will nie zu anderen Hunden.....
Na ja, dann kam ein rotes Ding und hat ganz laut gebrüllt..... Bin sofort unter Mamas Jacke gekrochen. Die hat mir erklärt, das ist ein Auto und nur eine Hupe. Die tut nix. Die Frau die dann aus dem Roten Kasten kam war aber auch total nett zu mir. Die hatte auch einen Hund bei. Akira!!!! Mmmmhhhhh Akira war gar nicht so böse wie die Frau gesagt hatte. Die meinte nämlich, das Akira keine Hundebabies wie mich mag. Oder das sie versuchen würde mich zu erziehen. Pahhh mich braucht man nicht erziehen. Bin schon groß. Na ja, Akira hat an mir gerochen und ich hab mich sicherheitshalber dann erstmal auf den Rücken geschmissen. Dann ist Akira gegangen und hat mich irgendwie den Rest der Zeit nicht mehr beachtet. Mmmmmhhhh. Vielleicht hab ich ja auch gestunken???? Oder es lag an ihrem Frauchen, die immer mind. 1 Auge bei Akira hatte und sie immer mal wieder kleine Aufgaben hat machen lassen. Na egal!!!!!!!!
Na und dann........ ja dann kam ein RIEEEEEESENGROßES Auto (die kenn ich ja jetzt, hat Mama mir ja erklärt) Weiss war es und da drin waren ganz schön viele kläffer zu hören. Wow, was da wohl jetzt raus kommt........ Bin erstmal Sicherheitshalber unter Mamas Pullover gekrochen.....
Dann kam ein Mensch, noch ein Mensch, ein Hund, zwei Hund, drei Hund....... Wow ein ganzes Rudel. Fast wie bei uns zu Haus.
Der Frauen Mensch und meine Mama haben sich dann begrüßt mit..... Sind die aber klein, die sind im Netz viel größer und die Antwort war.... Oh die ist aber klein. Ich dachte, die ist viel größer. Komisch, dachte immer Menschen begrüßen sich mit Hallo, oder Hey oder so........... Na, ja, ich bin ja noch klein und kann nicht alles Wissen.
Die Hunde die dabei waren, waren irgendwie anders als die Hunde die ich sonst so kenne. Die tragen ihren Schwanz auf dem Rücken.........?????....... Auch mit mir konnten die nicht so viel anfangen. Ich wollte ja hin und spielen oder wenigstens mal schnuppern, aber die wollten das nicht. Die Leila hat mich sogar richtig angeknurrt. Die ist doof, da bin ich dann nicht mehr hin gegangen. Der Takeru wollte sich sogar mit dem Günni kloppen. Da hätte ich mich am liebsten unter Mamas Jacke versteckt.
Aber egal, es waren ja noch genug andere Hunde und Menschen da, die sich mit mir beschäftigen wollten. Wir sind dann fast eine Stunde spazieren gegangen, aber ich kann das ja mit meinen kleinen Beinen noch nicht so lange und da hat mich die Mama oder sogar die Jutta mal getragen. Das war auch ganz gut denn ich fand das dann doch so ab und an schon etwas anstrengend.
Danach sind wir dann alle in das Restaurant und da kamen dann sogar noch zwei Menschen mit zwei Hunden. Wow das waren viele Hunde an einem Tag.......
Als wir dann wieder zu Hause waren, hat der Hermann mich erstmal am ganzen Körper abgeschnuppert. Der war total aufgeregt. Ich war viel zu müde um ihm noch die ganzen Geschichten von dem Tag zu erzählen und hab mich sofort auf Papas Bauch gelegt und geschlafen. Boah war das ein Tag.......