meeensch könnt ihr mal aufhören so viel zu reden...bis man da durch ist! habt ihr nichts besseres zu tun, geht lieber in den keller
joa.. da sind wir immer dabei
Shiba-Rudel hat geschrieben: ein cavalier king wäre eher für den fahrradkorb geeignet als neben her zu rennen.
das stimmt ja schonmal nicht

also ne stunde hält madita gut aus, wenn ich sie am anfang etwas bremse. da ist sie nämlich ein bisschen schwer euphorisch und ich müsste eigentlich die erste halbe stunde nicht treten... aber sie läuft ja auch an der leine am fahrrad und dümpelt nicht so nebenher im feld mit..
überhaupt fahrrad, inliner, alles was schnell ist mag sie gern.
also cavaliere hmm jaa ich mag die

habe jetzt schon einige kennengelernt und finde das sind ganz tolle hunde. nur die sache mit den erbkrankheiten ist halt echt blöd, weil da gibt es echt viele!
naja meine bellt halt sehrsehr viel, aber das hat sie leider in der zeit vor mir so gelernt und ist nur langsam wieder rauszukriegen. bei den anderen cavalieren, die ich kenne, ist das nicht so krass.
madita ist sehr anpassungsfähig. also wenn ich mal nicht so gut drauf bin schläft sie auch mal gerne den ganzen tag und ist mit ner kleinen runde zufrieden. wenn der tag zugestopft ist bis obenhin macht sie alles fröhlich mit. nach dem motto alles kann, nichts muss
ein großes problem ist, dass man nicht weit mit ihr kommt in der öffentlichkeit. alle 2 meter muss man stehen bleiben und auskunft über die rasse geben, die ja leider auch keinen kurzen namen hat. schon oft hab ich mir gewünscht ich hätte mir nen mops gekauft

dann noch 5 minuten "och ist der süüüß, naaa duuu bist du ein süßer wie heißt der denn ach ein mädchen ochjaaaa..." - auf die nächsten 2 meter
was nicht zu unterschätzen ist ist der jagdtrieb. alles, was sich bewegt, ist potentielle beute. das problem haben eigentlich alle cavalierbesitzer, die ich kenne...
auch der kopf muss gut ausgelastet werden, aber vielleicht habe ich auch ein besonders cleveres exemplar

nee also mit laufen ists nicht getan, das merke ich schon wenn wir mal 1, 2 tage wenig geklickert haben...
achso und madita haaaaart wie verrückt. ich hätte mir schon 10 pullies stricken können. aber ich weiß nicht wie normal das ist, sie hat auch nicht das cavaliertypische haarkleid sondern viel weniger haare, ich weiß nicht, ob sie ganz gesund ist (verwertet ihr futter auch so schlecht, da leiden die haare ja gern als erstes)
naja sonst fällt mir grad nix ein. allgemein würde ich auch zzt von goldie und labbi abraten, weil die einfach in mode und total verzüchtet sind.. meine tante hatte 4, jetzt noch 1 labradoodle, die find ich total super! und cockapoos überzeugen allein durch ihren namen

portugiesischer wasserhund fiel mir auch noch ein, aber da wirst du wieder kosten und fahrtzeit haben schätze ich, die sind (noch) nicht so weit verbreitet...