lotte hat geschrieben: dass man diesen "respekt" nicht durch ein kommando auflösen soll.
Und mal ne blöde Frage. Wie willst denn Respekt auflösen?
lotte hat geschrieben: dass man diesen "respekt" nicht durch ein kommando auflösen soll.
Whoopsy hat geschrieben:lotte hat geschrieben: dass man diesen "respekt" nicht durch ein kommando auflösen soll.
Und mal ne blöde Frage. Wie willst denn Respekt auflösen?![]()
Den hast Du Dir ja erarbeitet und um den zu verlieren muss schon was einschneidendes passieren. Ist doch schön, wenn sie das von sich aus gibt oder nicht?
Jenni hat geschrieben: Allerdings verstehe ich nicht, warum Du die Freifolge - hinter Dir - die auf Respekt basiert "auflöst" mit ok. Das kann eigentlich - für mein Verständnis - nicht funktionieren! Normalerweise wird die Freifolge nicht per Kommando aufgelöst, weil sie ja nicht unbedingt was mit Kommandos zu tun hat. Meine Hunde bekommen z. B. kein "dahinter". Das benutzen wir wirklich nur, wenn wir jemanden begrüßen. Ansonsten reicht eine direkte Ansprache und ein Fingerzeig oder auch eine Zeigegeste (Blickkontakt) und sie wissen, wo sie hin müssen. Ich löse nicht auf. Ich reagiere nur nicht, wenn sie mich überholen. Versuch das mal, wenns geht!
Jenni hat geschrieben: Lass das Ok weg, Respekt kann man nicht auflösen! Verstehst Du?!
Whoopsy hat geschrieben:Ich weiss schon wies gemeint ist LotteAber andererseits mein ich das auch ein bisschen im Ernst. Ich finde das super, dass sie soviel von sich aus gibt. Sie will Dir gefallen und von daher würde ich es auflösen. Dann kann sie Mamis Rat befolgen
lotte hat geschrieben:Whoopsy hat geschrieben:Ich weiss schon wies gemeint ist LotteAber andererseits mein ich das auch ein bisschen im Ernst. Ich finde das super, dass sie soviel von sich aus gibt. Sie will Dir gefallen und von daher würde ich es auflösen. Dann kann sie Mamis Rat befolgen
naja dann vielleicht weiter wie bisher? ein bisschen versteckelt..so hab ich nicht die freifolge mit kommando aufgelöst und sie hat trotzdem ein kommando dem sie nachgehen kann (seit wann hab ich einen arbeitsmodus hund???
)
Shiba-Rudel hat geschrieben: versteh ich das dann so richtig,
als wenn ich meinen hund ins sitz bitte und er dann irgendwann es selbst auflöst und ich dann nicht reagiere da ich damit einverstanden bin?