lotte hat geschrieben:Jenni hat geschrieben: Allerdings verstehe ich nicht, warum Du die Freifolge - hinter Dir - die auf Respekt basiert "auflöst" mit ok. Das kann eigentlich - für mein Verständnis - nicht funktionieren! Normalerweise wird die Freifolge nicht per Kommando aufgelöst, weil sie ja nicht unbedingt was mit Kommandos zu tun hat. Meine Hunde bekommen z. B. kein "dahinter". Das benutzen wir wirklich nur, wenn wir jemanden begrüßen. Ansonsten reicht eine direkte Ansprache und ein Fingerzeig oder auch eine Zeigegeste (Blickkontakt) und sie wissen, wo sie hin müssen. Ich löse nicht auf. Ich reagiere nur nicht, wenn sie mich überholen. Versuch das mal, wenns geht!Jenni hat geschrieben: Lass das Ok weg, Respekt kann man nicht auflösen! Verstehst Du?!
so, da hätten wirs
Ja aber so wie ich Jenni verstanden habe, wird eine Freifolge gar nicht aufgelöst. Ist ja auch logisch, was willst denn da auflösen. Ebenso wie Du Respekt nicht auflösen kannst. Und Jennis schreibt es doch so, wie ich es z.B. auch mache.
Jenni hat geschrieben:Ich löse nicht auf. Ich reagiere nur nicht, wenn sie mich überholen. Versuch das mal, wenns geht!
Das hab ich Dir die letzten drei Beiträge versucht zu erklären