Rudi wird operiert

Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Rudi wird operiert

Beitrag von Schlendriane »

Rudi hatte ja von Anfang an Probleme mit seinem linken Auge.

Ich hahtte ja auch hier berichtet.

Mit dem behandelnden Tierarzt war ich nicht soo zufrieden. Weg war es nie, zwischendurch kam eine Besserung.

Zuletzt wurde es immer schlimmer, bis Rudi sich am Freitag sogar beim Gassi immer wieder über das Auge wischte. Er hatte ja immer vermehrt gezwinkert, Freitags ABends machte er das Auge gar nicht mehr auf.

Am Samstag bin ich dann zu einer Gemeinschaftspraxis gefahren, die mir von mehreren unabhänging empfohlen wurde.

Die Praxis allein schon war der Hammer, ich kam mir vor als ginge ich selber zum Doc. Nicht so wie die ollen Praxen hier, meist leicht schmuddelig.

Total nette junge Dame am Empfang, 2 saubere Wartezimmer, Behandlungszimmer 1AAA.

Kaum Wartezeit und wir wurden behandelt wie beim Hausarzt ;-)

Der Arzt und der Helfer waren super nett -zu mir und Rudi.

Die Diagnose stand sofort und wurde mir auch gezeigt und erklärt.

Bei Rudi wachsen oben 3 und unten 2 Wimpern im inneren Lidrand heraus.

Das ganze wird unter Vollnarkose am Diensatg "gerichtet". Die Wimpern erden entfernt und die Haarwurzeln verödet, damit sie nicht nachwachsen.

Im Moment hat er eine AUgensalbe, die wenigstens ein wenig Linderung bringt.
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Lennox »

Da drücke ich Euch für Dienstag ganz fest die Daumen und wünsche Euch,
dass damit die Ursache behoben wird :P
Babsi
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Babsi »

Hallo,
ich drücke auch ganz fest die Daumen das alles gut verläuft und Rudi es dann schnell wiede rbesser eght udn keine Probleme mehr hat. Aber endlcih wisst ihr was er hat.
MFG Babsi
Claudia + KY
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55
Kontaktdaten:

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Claudia + KY »

Hi Bille!

Das wird schon wieder! Ist ja fast ein Routineeingriff. ;)
Wünsche Euch alles Gute und das Rudi den Eingriff gut übersteht.

LG Claudia
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Kiara »

Der kleine Racker wird das bestimmt ganz problemlos wegstecken und immerhin kennt ihr jetzt endlich die Ursache für seine Augenprobleme. Ich drück die Daumen!
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von PeggySue »

Oh der arme Rudi! Einen ganz lieben knuddler von uns!
Das wird schon alles gut.

In einem meiner Rassebücher steht beim Foxterrier dabei, neigt zu Augenerkrankungen, bzw. Distichiasis (bedeutet zweite Wimpernreihe).

Schön, daß du so ne tolle Praxis gefunden hast. Da fühlt man sich gleich viel besser wenn so kompetente Leute um einen rum sind.

*DAUMENDRÜCK*
Schlendriane
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Schlendriane »

Vielen Dank ihr lieben!

Ich hab eigentlich auch (noch) keine Angst.

Ich denke die Nervosität kommt, wenn ich ihn abgegeben habe...

Morgen ist es schon soweit.
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Nanne »

Armer Rudi, :?
aber Ihr schafft das bestimmt! Schön, daß Ihr eine gute Tierarztpraxis gefunden habt.
Bestimmt wird Rudilein den Eingriff gut überstehen, wir drücken Euch auf alle Fälle Daumen und Pfoten! :)
Tilljacker
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von Tilljacker »

Hallo Bille!

Da hat sich der TA-Wechsel aber gelohnt!
Gut, das Du endlich weißt, was mit dem Auge los ist!

Morgen sind hier alle Daumen für Rudi gedrückt!
Wir wünschen schonmal gute Besserung!

LG Anja
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rudi wird operiert

Beitrag von bellina »

hallo bille,

les das erst jetzt u. heute; drück die daumen für rudi, alles liebe................ :)
Antworten