ausfluss?
ausfluss?
hab bei madita gestern abend weiß/durchsichtigen, geruchlosen ausfluss entdeckt. auch das fell ist "untenrum" leicht verklebt.. (das ist ja eigentlich eine logische folge)
muss ich mir da sorgen machen oder gibts das mal?
muss ich mir da sorgen machen oder gibts das mal?
Re: ausfluss?
Kann es vielleicht zeitlich hinkommen, dass sie bald heiß wird?
Re: ausfluss?
hätt ich jetzt auch gesagt, bin da "jay's" meinung 
Re: ausfluss?
hm.. eher nicht, oder? Sie war ja erst 
Re: ausfluss?
Wenn sie gerade erst läufig war, kann es auch eine Scheinschwangerschaft sein.
Re: ausfluss?
ja sie war im januar/februar .. aber vielleicht macht sie aus 4.5 monaten ja jetzt alle 1.5 
müsste die scheinschwangerschaft nicht noch andere anzeichen haben? sie hatte das nach der 1. läufigkeit, aber mit geschwollener milchleiste und war auch sonst nicht so ganz fit physisch und psychisch..
nach der 2. mit pulsatilla behandlung viel weniger und nach der 3. hab ich mich nu schon gefreut
muss nochmal genau in den kalender schauen... scheinschwangerschaft (meine finger schreiben immer schweinschwangerschaft - herr freud, sind sies??) kommt ja in einem bestimmten abstand nach der lfk nicht wahr?!
müsste die scheinschwangerschaft nicht noch andere anzeichen haben? sie hatte das nach der 1. läufigkeit, aber mit geschwollener milchleiste und war auch sonst nicht so ganz fit physisch und psychisch..
muss nochmal genau in den kalender schauen... scheinschwangerschaft (meine finger schreiben immer schweinschwangerschaft - herr freud, sind sies??) kommt ja in einem bestimmten abstand nach der lfk nicht wahr?!
Re: ausfluss?
kann sein, dass es freud war- der schwirrt bei mir auch ständig rum und vermasselt mir alles
prinzipiell gibts da einen gewissen abstand nach dem die meisten scheinträchtig werden (bild ich mir ein, aber du weißt eh, auf mein gedächtnis ist kein verlass) aber lea war nach der ersten läufigkeit zb auch gleich danach scheinträchtig, also ich denk das ist auch unterschiedlich
ich drück halt mal vorsichtshalber die daumen, dass sie weder krank noch läufig wird (das wär dann wirklich eine frechheit- so wenig hund kann doch gar nicht so oft bluten)
prinzipiell gibts da einen gewissen abstand nach dem die meisten scheinträchtig werden (bild ich mir ein, aber du weißt eh, auf mein gedächtnis ist kein verlass) aber lea war nach der ersten läufigkeit zb auch gleich danach scheinträchtig, also ich denk das ist auch unterschiedlich
ich drück halt mal vorsichtshalber die daumen, dass sie weder krank noch läufig wird (das wär dann wirklich eine frechheit- so wenig hund kann doch gar nicht so oft bluten)
Re: ausfluss?
Hab jetzt mal die genaue Zeit gegoogelt:lotte hat geschrieben:ja sie war im januar/februar .. aber vielleicht macht sie aus 4.5 monaten ja jetzt alle 1.5
muss nochmal genau in den kalender schauen... scheinschwangerschaft (meine finger schreiben immer schweinschwangerschaft - herr freud, sind sies??) kommt ja in einem bestimmten abstand nach der lfk nicht wahr?!
"Ca. 60 Tage nach der Läufigkeit kommt es zum Progesteronabfall und dadurch zur Scheingeburt bzw. Geburt mit anschließendem Milcheinschuss."
Re: ausfluss?
also am 18.1. wurde sie läufig. ist hier jemand mathematisch begabter als garnicht??
werde mich mal mit stift, papier und taschenrechner hinsetzen
werde mich mal mit stift, papier und taschenrechner hinsetzen
Re: ausfluss?
okeee also kommt eher nicht hin.
18.1. + ca. 21 tage (eher bissl länger, aber sagen wir mal) = 8.2. + 60 tage wären ca. 8.4. wären 2 wochen zu früh.
aber ist ja auch alles immer ziemlich individuell und flexibel...
(hätt ich mir doch nen hamster gekauft)
18.1. + ca. 21 tage (eher bissl länger, aber sagen wir mal) = 8.2. + 60 tage wären ca. 8.4. wären 2 wochen zu früh.
aber ist ja auch alles immer ziemlich individuell und flexibel...
(hätt ich mir doch nen hamster gekauft)