Wir haben seit Ende August unseren ersten Hund. Einen Jack Russel Rüden, jetzt 9 Monate alt.(geb. April 2010 ) Total lieb , anhänglich, kuschelt gerne , topfit, gelehrig kurz: Ein echter Glücksgriff . Bei Übernahme mit 4 Monaten so gut wie stubenrein, anfangs gings ein paar mal in die "Hose" aber wohl mehr durch die neue Umgebung , neue Herrchen, vergessen im Spiel usw. Angenehm überrascht wurden wir Nachts. So zwischen 23 u. 0 Uhr letztes mal kurz raus , zwischen 7 und 8 Uhr morgens dann wieder, am Wochenende manchmal sogar noch später. Er schläft bei uns im Bett ( Bitte keine Diskussion zu DEM Thema, wir sind alle zufrieden damit)

Nun das Problem:
Letzten Mittwoch morgen lag plötzlich ein Haufen im Türbereich. Leider hab ich ihn erst entdeckt nachdem die Tür schon 4 bis 6 mal drüber her war

Heute morgen um 7.15 Uhr hab ich ihn in flagranti ertappt, kurz drauf noch eine wohl schon ältere Wurst entdeckt.
Wir füttern Trofu morgens gegen 9 und abends ca. 18.30
Es hat sich nichts verändert bei uns, keine Futterumstellung etc. Warum auf einmal ??? Wie krieg ich ihn dazu , nachts wieder durchzuhalten bzw. sich bemerkbar zu machen wenns denn sein muss??? Tagsüber setzt er sich vor einen hin und fiept wenn er raus muss. Meistens legt er sogar seinen Kopf auf die Hand oder ans Bein . In den besagten Nächten haben wir bisher beide nichts davon bemerkt, und sooooo tief schlafen wir nicht.
Danke für die Hilfe
Taeubchen
P.S. : Die Wurmkur ist eigentlich fällig. Soll ich lieber warten bis sich alles wieder eingespielt hat oder trotzdem machen? Oder kann das Problem sogar an Wurmbefall liegen? Kot sieht bis auf das eine mal normal aus