Bald wieder ein neues Familienmitglied

Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Do 5. Feb 2009 19:54

Hallo ihr,

wie es der Zufall so will, scheint unsere Warterei vielleicht doch bald ein Ende gefunden zu haben. Es sieht so aus, als ob in den nächsten Wochen eine junge Dame auf vier Pfoten bei uns einzieht (@ Elo, ich habe mich entschieden).

Kennt ihr das Gefühl, das man völlig aufgeregt ist? Ich komme mir gerade vor, als wenn ich mein erstes Kind bekommen würde. Einerseits voller Freude, andererseits geht das alles so schnell :D .

Das wir bis September einen Hund hatten, kommt mir vor, wie Lichtjahre entfernt und ich fühle mich wie jemand, der grad mal weiß, wie man Hund schreibt :roll: .

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Do 5. Feb 2009 21:14

Hier sind mal ein paar Bilder von ihr: http://www.finn.no/finn/bap/object?finn ... T.svl=Link

Danke für deine liebe PN, Tolico.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Do 5. Feb 2009 22:19

Hallo Elo,

oh je, hoffentlich wird das keine Gehirnerschütterung. Wenn dir übel wird und du Kopfschmerzen bekommst, kannst du davon ausgehen.

tolico hat geschrieben:liebe maus... aber lesen kann ich garnix... ohhhh...
habe ja jetzt gedacht du holst einen elo.....aber ist o.k... du weisst, ja geduld und lieb und wenn da werdet ihr das schon hinbekommen


dort steht u.a. das sie eine Mischung aus Golden Retriever und Leonberger ist und 7 Monate alt. Der Elo sollte übrigens ein portugiesischer Wasserhund werden und steht auch immer noch auf unserer Liste. Vielleicht später als Zweithund.

Danke für den Chattipp, da werde ich mal vorbeischauen. Jetzt wünsche ich dir aber erstmal gute Besserung und hoffentlich ist es nicht so schlimm.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon lotte » Do 5. Feb 2009 23:28

Ooh das ist eine Süße! Zu 7 monatigen Hündinnen kann ich nur raten :mrgreen: und die Mischung hört sich doch auch sehr nett an..
Also nun kein agua portugublighjj-sen Hund. Und ist schon sicher, dass sie einzieht und wenn ja wann? undundund...? :) Habt ihr sie schonmal live gesehen?

Immerhin weißt du noch, wie man Hund schreibt. Alles andere wird von selbst zurück kommen, wirst schon sehen. ;)

Und Elo, gute Besserung! Hoffe das ist nichts Ernstes... Vielleicht solltest du deinen Hunden Kommando "Pferd" beibringen, sodass du auf ihnen reiten kannst :lol:

Soo Bettchen Zeit für kranken Hund und Lotte
Gute Nacht :)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Do 5. Feb 2009 23:46

lotte hat geschrieben:Ooh das ist eine Süße! Zu 7 monatigen Hündinnen kann ich nur raten :mrgreen: und die Mischung hört sich doch auch sehr nett an..
Also nun kein agua portugublighjj-sen Hund. Und ist schon sicher, dass sie einzieht und wenn ja wann? undundund...? :) Habt ihr sie schonmal live gesehen?



Hallo Lotte,

der Portugiese (Cao de agua portugues) steht immer noch auf der Liste, aber da die Hündin immer noch nicht läufig ist und ich eh schonmal über einen Zweithund nachgedacht habe, ist der Portugiese erstmal in den Hintergrund gerückt. Thea wird voraussichtlich in zwei Wochen einziehen und ich werde mich erstmal ausgiebig um sie kümmern. Wenn ich dann nach einer hoffentlich gut geratenen Thea immer noch Lust auf einen Zweiten habe, dann ist der Portugiese dran.

Ja, ich finde auch, das es eine sehr nette Mischung ist. Die Mutter war reinrassiger Golden Retriever und der Vater Golden Retriever/Leonberger Mix. Gesehen habe ich sie leider noch nicht, denn auch wenn "nur" 479 km zwischen uns liegen, so ist das doch in diesem Land mindestens eine 8 Stundenfahrt (na ja, so kann man auch das Land kennen lernen :D ). Aber wie die Familie so schreibt, muss es wirklich eine süße Maus sein und sie leiden jetzt schon, das sie weg muss (bei dem Mann ist eine Allergie aufgetreten). Ich kann es nachempfinden, ein Hund ist einfach ein Familienmitglied.

LG, Kirsten.

P.S. Euch auch gute Besserung
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Fr 6. Feb 2009 11:36

So, jetzt steht es fest. Am 21.2. werden wir sie abholen. Mensch, bin ich nervös.

Wir werden wohl morgens zwischen vier und fünf starten müssen, das wird ein Tag.

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon PrincessFuture » Fr 6. Feb 2009 22:17

Hi!


Mensch, das hört sich doch gut an! Und sie ist wirklich ne hübsche kleine Maus :D
Ich wünsch euch ganz viel Spaß bis dahin, denn man muss ja sooo viel einkaufen ;)

LG
PrincessFuture
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26. Jan 2009 01:47
Wohnort: Berlin

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Sa 7. Feb 2009 19:36

PrincessFuture hat geschrieben:Hi!


Mensch, das hört sich doch gut an! Und sie ist wirklich ne hübsche kleine Maus :D
Ich wünsch euch ganz viel Spaß bis dahin, denn man muss ja sooo viel einkaufen ;)

LG


Danke dir. Die meisten Dinge bekommt sie ja mit (Leine, Halsband, Spielzeug, Hundekennel). Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach gescheitem Futter machen, bisher hat sie nur Pedigree bekommen :shock: .

Nochmal ne Frage (ist alles schon so lange her). Wie oft wird ein Hund mit 7 Monaten gefüttert und gebt ihr dann noch Welpenfutter?

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Gudrun » Sa 7. Feb 2009 20:20

Hallo Kirsten,

bei mir würde sie 2 Mahlzeiten pro Tag bekommen bis sie 1 Jahr alt ist, dann evtl. nur noch eine. Welpenfutter gebe ich nur bis zum Zahnwechsel mit etwa 4 Monaten und dann auch schon vermischt mit dem für die erwachsenen Hunde. Ich würde ihr kein Welpenfutter mehr kaufen, weil das das Wachstum zu sehr antreibt. Dabei kann die Stabilität der Gelenke und der Wirbelsäule leiden. Ihre genetisch vorgesehene Größe wird sie später auch erreichen und das dann mit einer höheren Gesundheits- und Lebenserwartung.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Bald wieder ein neues Familienmitglied

Beitragvon Morfie » Sa 7. Feb 2009 23:18

Hallo Gudrun,

danke für deine Antwort. Dann habe ich einen Anhaltspunkt. Hab sogar Hundefutter entdeckt, was sich recht gut anhört. Aus frischem Fleisch, mit Gemüse, Mineralien und das Ganze tiefgefroren. Endlich mal ein Lichtblick im Hundefutterentwicklungsland :roll: .

LG, Kirsten.
Morfie
 
Beiträge: 356
Registriert: So 7. Sep 2008 17:04


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron