Hallo ihr lieben,
ich möchte meinen Schützling Ginger vorstellen.
Ich bin seit Sonntag ihre Pflegestelle und es liegt mir nun sehr am Herzen
einen tollen Menschen für sie zu finden.
Hier mal der Text den mir ihre ehemalige Besitzerin zugesendet hat:
_____
Mein Name ist Ginger ist bin eine Mini-Australian-Shepherdhündin natural Bob, in der Farbe bluemerle. Ich bin am 11.1.2007 geboren, kastriert, gechipt, geimpft, bei Tasso gemeldet und absolut gesund. Ich bin Fremden gegenüber sehr misstrauisch, ängstlich und brauche Zeit um diese kennenzulernen. Ich bin kein Hund für Anfänger, suche ein neues ruhiges zu Hause ohne Kleinkinder bei sportlichen Menschen, oder Menschen die mit mir lange Spaziergänge machen. Ich bleibe auch ma l4 Std alleine zu Hause.Ich spiele so gerne Frisbee ( die bringe ich auch mit ), Bällchen, Stöckchen, ganz egal wichtig ist spielen. Ich schwimme gerne, laufe auch gerne am Fahrrad , fahre gerne Auto und wenn ich Aussimäßig ausgelastet bin, bin ich zuhause sehr ruhig uns schlafe gern.
Ich gehe gerne in die Hundeschule, aber weniger zum spielen sondern eher zum lernen, ich bin nämlich sehr gelehrig. Ich bin aber kein Reitbegleithund, denn mein jetziges Frauchen hat eine Reitschule und da gehe ich gar nicht gerne mit. Ich würde auch gerne als Einzelhund gehalten werden, im Moment wohne ich mit einer älteren Colliehündin zusammen die ist zwar total lieb zu mir, aber ich möchte mein Herrchen oder Frauchen für mich alleine haben denn ich bin total verschmust.
Ich suche dringend ein neues zu Hause wo ich dann aber nicht mehr weg muß.
____
Sie ist erst seit Sonntag hier und hat sich wirklich sehr schnell eigelebt.
Anfangs ist sie sehr misstrauisch und zurückhaltend aber schon nach einem Tag kam sie auf uns zu und wollte geschmust und gekrault werden.
Es ist also wichtig das das man ihr eine Eigewöhnungszeit einräumt und wartet bis sie von allein auf einen zukommt. Ist das gegeben wird sie sehr schnell zutraulich und bindet sich stark an
"ihre" Menschen.
Sie kommt mit ihrer Transportbox, ihrem Bett+Kissen,
Spielzeug (ohne das sie nicht leben kann)und einem Sack von ihrem Futter das sie gewöhnt ist.
Über eine Nachricht bei vorhandenem Interesse würde ich mich sehr freuen,
Liebe Grüße, Sarah und ihre Bande!