Mini - Australien Shepherd Ginger, blue-merle, 2 Jahre

Mini - Australien Shepherd Ginger, blue-merle, 2 Jahre

Beitragvon Laulie » Di 31. Mär 2009 20:25

Hallo ihr lieben,

ich möchte meinen Schützling Ginger vorstellen.
Ich bin seit Sonntag ihre Pflegestelle und es liegt mir nun sehr am Herzen
einen tollen Menschen für sie zu finden.

Hier mal der Text den mir ihre ehemalige Besitzerin zugesendet hat:
_____
Mein Name ist Ginger ist bin eine Mini-Australian-Shepherdhündin natural Bob, in der Farbe bluemerle. Ich bin am 11.1.2007 geboren, kastriert, gechipt, geimpft, bei Tasso gemeldet und absolut gesund. Ich bin Fremden gegenüber sehr misstrauisch, ängstlich und brauche Zeit um diese kennenzulernen. Ich bin kein Hund für Anfänger, suche ein neues ruhiges zu Hause ohne Kleinkinder bei sportlichen Menschen, oder Menschen die mit mir lange Spaziergänge machen. Ich bleibe auch ma l4 Std alleine zu Hause.Ich spiele so gerne Frisbee ( die bringe ich auch mit ), Bällchen, Stöckchen, ganz egal wichtig ist spielen. Ich schwimme gerne, laufe auch gerne am Fahrrad , fahre gerne Auto und wenn ich Aussimäßig ausgelastet bin, bin ich zuhause sehr ruhig uns schlafe gern.
Ich gehe gerne in die Hundeschule, aber weniger zum spielen sondern eher zum lernen, ich bin nämlich sehr gelehrig. Ich bin aber kein Reitbegleithund, denn mein jetziges Frauchen hat eine Reitschule und da gehe ich gar nicht gerne mit. Ich würde auch gerne als Einzelhund gehalten werden, im Moment wohne ich mit einer älteren Colliehündin zusammen die ist zwar total lieb zu mir, aber ich möchte mein Herrchen oder Frauchen für mich alleine haben denn ich bin total verschmust.
Ich suche dringend ein neues zu Hause wo ich dann aber nicht mehr weg muß.
____

Sie ist erst seit Sonntag hier und hat sich wirklich sehr schnell eigelebt.
Anfangs ist sie sehr misstrauisch und zurückhaltend aber schon nach einem Tag kam sie auf uns zu und wollte geschmust und gekrault werden.
Es ist also wichtig das das man ihr eine Eigewöhnungszeit einräumt und wartet bis sie von allein auf einen zukommt. Ist das gegeben wird sie sehr schnell zutraulich und bindet sich stark an
"ihre" Menschen.

Sie kommt mit ihrer Transportbox, ihrem Bett+Kissen,
Spielzeug (ohne das sie nicht leben kann)und einem Sack von ihrem Futter das sie gewöhnt ist.

Über eine Nachricht bei vorhandenem Interesse würde ich mich sehr freuen,

Liebe Grüße, Sarah und ihre Bande!
Laulie

Re: Mini - Australien Shepherd Ginger, blue-merle, 2 Jahre

Beitragvon lotte » Di 31. Mär 2009 21:08

Hey Elo, glaube du hast überlesen...
Laulie hat geschrieben:Hier mal der Text den mir ihre ehemalige Besitzerin zugesendet hat:

Laulies eigene Erzählungen sind doch eigentlich ziemlcih wertfrei gehalten, oder nicht?!

Hoffe du findest jemanden für die Kleine, sehr lieb sie aufzunehmen... Und schade, dass sie abgegeben werden muss, aber wenn sie weder anderen Hund noch die Pferde mag..vielleicht besser.

Lg Lotte
lotte

Beitragvon Laulie » Mi 1. Apr 2009 08:32

Hallo,

ich habe bis jetzt nur meine Erlebnisse der letzten Tage beschrieben.
Der andere Text wurde von der ehemaligen besitzerin geschrieben den ich ganz einfach so übernommen habe. Ich mache diese Arbeit schon sehr lange als PS und suche die Menschen sehr gewissenhaft aus und würde die kleine nie in eine Familie bringen bei der ich nicht 100% sicher bin ob es funktioniert!

Liebe Grüße, Sarah
Laulie

Beitragvon Laulie » Mi 1. Apr 2009 11:12

Ich habe Ginger ja nun kennenlernen dürfen und kann euch noch etwas zu ihr erzählen.

Ich denke das viele Probleme "anerzogen" wurde.
Zum Beispiel sagte die Besitzerin das Ginger Angst vor Hunden hat.
Als ich mit ihr (Nicole) und Ginger unterwegs war konnte ich beobachten
das Nicole, sobald sie nur einen Hund in der ferne sah schon nervös wurde und Ginger ständig zu sich rief und sie mit allen Mitteln von dem Hund ablenkte. Nun war ich mit Ginger allein auf einer Hundewiese wo wirklich gut was los war. Sie hatte die 20 meter schleppe dran und ich ließ sie einfach mal machen. Sie war sehr interessiert an kleinen Wuffs und an denen in ihrer Größe. Wenn sehr große Hunde ihr zu nah kamen oder aufdringlich wurden hat sie ihnen zu verstehen gegeben das sie das nicht möchte und damit war die Sache gegessen. Also ganz normales Hunde verhalten.

Dann soll sie Angst vor Menschen haben die vorbei gehen.
Angeblich bellt sie sie wie verrückt an und zeigt die Zähne.
In unserem Gassi-Gebiet sind viele Jogger und Spaziergänger unterwegs . Wenn also ein solcher auf uns zu kamen hat sie mich angesehen und anscheinend gemerkt das ich mit der Situation ganz gelassen umgehe also ging sie ganz easy an ihnen vorbei.

Sie läuft nie zu weit vor sucht immer wieder den Blickkontakt und reagiert auf das kleinste Zeichen von mir. Ich möchte nochmal betonen das ich sie erst seit Sonntag kenne.

Da Frauchen sie immer mit Leckerchen von allem und jedem abgelenkt hat,
hat sie 3-4 kg übergewicht.

Im moment bekommt sie ihre gesammte TroFu Ration (Josera "Lihgt") auf den Spaziergängen. Wir hoffen das wir das Problem damit schnell beheben können.

Meiner Meinung nach kann sie sehr wohl zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden. Sie ist wahrlich kein Anfängerhund aber sehr gelehrig und ist dankbar für jede "arbeit" die man ihr gibt.
Laulie

Zurück zu Tiere in Not