Allerdings sind viele Tierheime im Ausland eben nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, was viele veranlasst, eher einen von dort zu nehmen. Hunden in deutschen Tierheimen geht es sicherlich nicht gut... aber wahrscheinlich viel besser, als denen in Perreras ect. Die fristen dort ein noch ärmeres Dasein, oft zusammengefercht mit über 50Hunden in einem Auslauf, ohne Schutz von oben und von unten. Im Sommer gibt es keinen Schatten, im Winter stehen sie im Schlamm. Von Fellpflege, medizinischer Versorgung und guter Ernährung kann nicht die Rede sein, es kommt niemand, der mit ihnen spazieren geht und nach ein paar Tagen wird die Spritze gesetzt, wenn sie nicht vermittelt wurden!
Das ist jetzte ein extrem Beispiel aus einer Tötungsstation... aber so kann es halt laufen.
Trotzdem sollte, da stimme ich Jutta und Lotte voll zu, zuerst vor Ort angesetzt und etwas verändert werden!!!
Nach meinem Studium will ich für ein paar Monate nach Spanien gehen und mir dort selbst ein Bild von den Umständen machen... (vorausgesetzt ich kann mich so lange von Roco trennen. -Mir blutet ja schon immer nach 2Tagen das Herz

War jetzt auch OT, sorry!
Bei diesem Wetter, so lange Zeit draußen zu überleben, ist echt hart... es scheint eine kleine, wenn auch ängstliche Kämpferin zu sein!