hund entlaufen

Re: hund entlaufen

Beitragvon Isabel » Di 2. Feb 2010 06:54

Ja, manche Tiere hätten es im Ausland, auf der Straße echt besser...
Allerdings sind viele Tierheime im Ausland eben nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, was viele veranlasst, eher einen von dort zu nehmen. Hunden in deutschen Tierheimen geht es sicherlich nicht gut... aber wahrscheinlich viel besser, als denen in Perreras ect. Die fristen dort ein noch ärmeres Dasein, oft zusammengefercht mit über 50Hunden in einem Auslauf, ohne Schutz von oben und von unten. Im Sommer gibt es keinen Schatten, im Winter stehen sie im Schlamm. Von Fellpflege, medizinischer Versorgung und guter Ernährung kann nicht die Rede sein, es kommt niemand, der mit ihnen spazieren geht und nach ein paar Tagen wird die Spritze gesetzt, wenn sie nicht vermittelt wurden!
Das ist jetzte ein extrem Beispiel aus einer Tötungsstation... aber so kann es halt laufen.
Trotzdem sollte, da stimme ich Jutta und Lotte voll zu, zuerst vor Ort angesetzt und etwas verändert werden!!!
Nach meinem Studium will ich für ein paar Monate nach Spanien gehen und mir dort selbst ein Bild von den Umständen machen... (vorausgesetzt ich kann mich so lange von Roco trennen. -Mir blutet ja schon immer nach 2Tagen das Herz :cry: )
War jetzt auch OT, sorry!

Bei diesem Wetter, so lange Zeit draußen zu überleben, ist echt hart... es scheint eine kleine, wenn auch ängstliche Kämpferin zu sein!
Isabel

Beitragvon lotte » Di 2. Feb 2010 12:54

das ist cool, meine ehem. mitbewohnerin hat das auch mal gemacht. in griechenland glaub falls ich mich richtig erinnere. die kam dann mit hund heim :D (ihrer war ein halbes jahr vorher gestorben)

die kleine ist nach wie vor unterwegs. aber dadurch dass sie wahrscheinlich von der straße kommt hat sie wahrscheinlich wenigstens einige überlebensstrategien, auch wenn es hier kälter sein dürfte als irgendwo im süden wo die ja meistens herkommen.
wahrscheinlich bewegt sie sich um die bahnschienen rum, weil sie da irgendeinen tunnel gefunden hat hab ich mir überlegt.

werd heute wieder in die richtung gehen, aber erst später, gerade tobt der nächste schneesturm. es schneit horitzontal an meinem fenster vorbei :shock:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 2. Feb 2010 13:43

lotte hat geschrieben:gerade tobt der nächste schneesturm. es schneit horitzontal an meinem fenster vorbei :shock:

Ach, ist er jetzt bei Euch angekommen? GUUUUUT :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 2. Feb 2010 13:50

Whoopsy hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:gerade tobt der nächste schneesturm. es schneit horitzontal an meinem fenster vorbei :shock:

Ach, ist er jetzt bei Euch angekommen? GUUUUUT :mrgreen:

da bin ich ja auch beruhigt, hier scheint die schönste wintersonne... :mrgreen:
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Di 2. Feb 2010 13:56

vor 3 tagen ist der schon angekommen. scheint auch nicht mehr gehen zu wollen... seit wochen hab ich keine sonne gesehen!!!

und ich muss immer viel früher in die uni los, weil alle busse und bahnen völlig unzuverlässig fahren. und das wo ich doch grad klausurenwoche hab.

das beste ist aber, dass es ständig wieder antaut, so dass wir zwar nur 20cm sichtbar schnee haben, der aber immrt aus 20 gepressten eisschichten und einer 5cm schicht frischem schnee besteht... seeehr toll!

bin schon gespannt was passiert, wenn ganz deutschland wieder schmilzt... :D
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 2. Feb 2010 14:00

oh scheibenkleister, das hört sich echt nicht so prickelnd an... arme lotte, arme madita... ich hatte die sonne auch wochenlang nicht gesehen, und konnte mir schon kaum noch vorstellen, wie das so sonnig war, aber vorgestern war sie zum ersten mal wieder da... das wird schon wieder!

bei uns ist es seit 3 tagen so: sonnig super schön und kaum ist man mit arbeiten fertig und will nachmittags die große runde gehen, schneit es horizontal und windet von allen richtungen... :roll:

ich habe persönlich beschlossen, dass am 1. märz frühling ist, mit 20 grad und sonne und so...
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 16:35

habe ich ganz vergessen zu berichten.. die maus ist wieder da!

eine familie hier aus dem dorf hatte sie im garten angefüttert und nach einigen tagen geschafft die gartentür hinter ihr zuzumachen. die tierheimleiterin aus dem hiesigen TH hat sie dann eingefangen (und dabei zwei bissverletzungen davon getragen)

über nacht war die hündin dann noch dort, die haben selber einen hund mit dem sie sich sehr gut verstanden hat. leider stellte sich am nächsten tag heraus, dass die hündin läufig ist - der rüde natürlich intakt :|

sie wollen nach dem wochenende zum TA gehen, weiß nicht ob für "pille danach" oder nur um zu schauen?
naja wichtig ist ja erstmal, dass der hund wieder zuhause ist... ich hab echt nicht dran geglaubt als ich hörte, dass sie schon zwei wochen lang durch den schneesturm geirrt ist!
lotte

Beitragvon Nanne » Mo 8. Feb 2010 00:25

Schön, daß die kleine Ausreißerin wieder da ist, wenn auch jetzt, vielleicht, nicht mehr allein.
Ich hoffe dem Frauchen geht es auch wieder besser?!
Nanne

Beitragvon lotte » Mo 8. Feb 2010 00:33

Nanne hat geschrieben: Ich hoffe dem Frauchen geht es auch wieder besser?!

Ich denke schon, von der hab ich jetzt nichts mehr gehört... stimmt eigentlich, alles sorgt sich nur um den hund :oops:
lotte

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not