TIERE SUCHEN...

Süßer Snooky sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Montana18057 » Mo 19. Apr 2010 17:34

Geburtsjahr: ca. 2000
Rasse: Mischling, kleinwüchsig
Kastriert: ja
090816_snooky_gross.jpg

Geschlecht: Rüde
Im Tierheim seit: August 2009

Hallo, ich bin der kleine Snooky. Mein Frauchen, das mich über 7 Jahre versorgt hat, musste in ein Pflegeheim umziehen. Nun ist niemand da, der mich übernehmen möchte.

Leider hatte ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen (siehe Fotos), ich bekam wohl immer reichlich zu fressen aber nicht genug Bewegung. Dabei liebe ich es, durch die Gegend zu rennen und zu schnüffeln - ich bin ein richtiges Energiebündel! Mittlerweile habe ich auch gut abgespeckt und kann mit einer prima Figur glänzen.

Ich bin eine freundliche Frohnatur, die sich mit Kindern und den meisten Artgenossen (bes. mit Hündinnen) prima versteht. Aus der Ruhe bringt mich so schnell nichts, allerdings sind manche Männer mir unheimlich.

Ich liebe es gebürstet und gestreichelt zu werden, im Haus verhalte ich mich ruhig und gemütlich. Nur wenn Fremde kommen, gebe ich Laut. Mein Frauchen hat mir beigebracht bis zu 3 Stunden alleine zu bleiben, und Auto fahren genieße ich (außer wenn es so heiß ist). Natürlich bin ich auch stubenrein.

Welche Familie möchte mich wieder glücklich machen? Ich werde Ihnen immer treu zur Seite stehen!

Übrigens hätte ich auch nichts gegen eine nette Hundeschwester. Ich bin überhaupt nicht futterneidisch. Katzen dagegen sind überhaupt nicht mein Ding, die sehe ich lieber von gaaaanz weit weg!

http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... r&Itemid=7

Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153
Fax: 02871-185941
Email: info@tierheimbocholt.de
100318_snooky_gross.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Dolino - einfach im Tierheim Patras abgegeben wartet er auf

Beitragvon Montana18057 » Mo 19. Apr 2010 17:58

Dolino - einfach im Tierheim Patras abgegeben wartet er auf ein neues Zuhause

Dolino - Rüde - geb. ca Juni 2009 - 30 cm - z.Zt. im Tierheim Patras

Dolino wurde von seiner Familie dazu gehalten, die Hühner zu bewachen. Als der kleine Kerl dann nicht den Ansprüchen der Familie entsprach und nicht genug bellte, wurde er im Tierheim abgegeben. Nun versteht Dolino die Welt nicht mehr und fühlt sich überhaupt nicht wohl dort. Er ist total eingeschüchtert durch die vielen Hunde, auf menschliche Nähe wartet er vergeblich. Wir wünschen uns für den armen Fratz ganz schnell eine liebevolle Familie, damit er dem Tierheimalltag entkommen kann.

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Pass, wenn sie nach Deutschland einreisen.

Weitere wichtige Informationen über unsere Tierschutzarbeit, die Bedingungen vor Ort und unseren Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage unter

www.tierfreunde-patras.de
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Wer kann Hunden aus einem Tierheim in Italien helfen???

Beitragvon Montana18057 » Do 22. Apr 2010 19:49

Hallo zusammen,

auf der Homepage der Pfotenhilfe Europa fand ich diesen Bericht,welchen ich hier mal reinsetze,denn 200 Hunde sind in Not. Ich hoffe mir damit einfach das es hier evtl. Menschen gibt, die ein Herz haben und helfen können oder wollen.

Das Tierheim von Atripalda, das einzige Öffentliche in der Provinz Avellino steht vor dem Aus!

Die Präsidentin der A.I.P.A., Angela Luongo, beschreibt in einem Brief die schon seit 2009 wegen Überfüllung dramatische Situation, die sich weiter verschlechtert hat, da seit August 2009 die Gemeinde die monatlichen Zahlungen eingestellt hat, die den freiwilligen Helfern die liebevolle Verpflegung der 200 Insassen ermöglichte. Diese versuchen jetzt verzweifelt, den Hunden zu helfen!

Hier die einzelnen Punkte des Schreibens:

"Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mich für 200 Hunde des Tierheimes Atripalda verantwortlich fühle." Ihr könnt Euch wahrscheinlich noch alle an die Situation beginnend im April 2009 bis zur Übernahme des Tierheimes durch die NAS wegen Überfüllung erinnern.

Seit damals hat sich die Situation nicht im Geringsten verbessert, im Gegenteil, die derzeitig Verantwortlichen sind dank des Erbes der Gemeinde noch blinder und schwerhöriger und schieben das Problem der Streuner auf die lange Bank, es ist kein Geld vorhanden und es wird nichts bezahlt.

Diese Art der Politik wird übrigens von vielen Kommunen der Region Kampanien so gehandhabt und für die Hunde, Eigentum des Bürgermeisters Aldo Laurenzano, wird seit inklusive August 2009 der monatliche Betrag von Euro 3.750 (ist gleich 30 Cent pro Tag pro Hund) nicht mehr an die AIPA bezahlt.

Ich bitte Euch um Hilfe, es ist sonst nicht meine Art, aber diesmal brauche ich Euch alle, um den Verantwortlichen zur Räson zu bringen, und die Tierschützer nicht als Geistesgestörte zu behandeln, die nichts anderes als Tiere im Kopf haben!

Unsere dramatische Situation?

183 Hunde zu füttern, jeden Tag medizinisch zu versorgen, für Sterilisationen sowohl für die Tiere des Canile als auch für die Streuner zu bezahlen, Reinigungsmaterial zu besorgen und Erhalt des Tierheimes selbst.

Nur wer dort lebt, wird dies verstehen!

Die Projekte, die der AIPA in der Region Kampanien präsentiert wurden, sind nicht zustande gekommen, da sich niemand für zuständig hält und keine Maßnahmen seitens der Veterinärbehörde erfolgten; so bleibt uns nichts anderes übrig, als selbst die Sterilisationen für die Streuner zu bezahlen und dies schon seit Inkrafttreten des Regionalgesetzes Nr. 16 von 2001, also : gehören wir noch zu Italien, oder nicht?

Wir sind eine komplett verlassene Provinz, hier im Süden existieren die Streuner nicht! Die Streuner gibt es weder für die Bürgermeister noch für die ASL und auch nicht für die Bevölkerung.

Es gibt viele Notfälle, vergiftete, gemarterte und mit grausamsten Methoden getötet werden. Unzählige Hunde werden aufgenommen, überleben und sterben, es ist ein Holocaust ohne Ende!

Ein Lichtblick ist ein Wunschdenken!

Dieses Tierheim ist für italienische Verhältnisse eine große Ausnahme !

Frau Luongo braucht derzeit dringend unsere Hilfe – damit sie den aufgenommenen Streunern helfen, Futter kaufen und tierärztliche Versorgungen als auch Sterilisationen durchführen lassen kann.

Sie können helfen, indem Sie direkt an den Futterlieferanten oder direkt an die dortige Tierärztin eine Spende überweisen :

Spenden direkt an den Futterlieferanten des Tierheims :
Name :

Benessere Animali Di Garofalo Marco
(bitte angeben : per A.I.P.A., Angela Luongo)
Name der Bank :
BCC Credito cooperativo Flumeri – Filiale Di Lioni
Kontonummer : 05/000304161
BIC : ICRAITRRFDO
IBAN : IT 50 S 08553 75750 005000304161

Spenden an die dortige Tierärztin :
( bitte angeben : per A.I.P.A. / Angela Luongo )
Banküberweisung über die italienische Post :
POSTE ILALIANE C/C N.42026906
Name der Tierärztin : Dott.essa CHIARA PERRI in Avellino

Ich bitte Euch, helft uns jetzt!

Ich glaube, dass sich meine Kraft, für die Hunde zu kämpfen, erschöpft und ich unter der schweren Last und Gleichgültigkeit sowie Bösartigkeit

der Menschen bald zugrunde gehe!

Angela Luongo
Präsidentin AIPA

Associazione Italiana Protezione Animali

Ich hoffe auf Eure Hilfe,

Gruss Montana
AtripaldaCanile_01.JPG
AtripaldaCanile_01.JPG (41.88 KiB) 4502-mal betrachtet
ccb1f42e9f.jpg
ccb1f42e9f.jpg (7.78 KiB) 4499-mal betrachtet
0505f9ae3c.jpg
0505f9ae3c.jpg (6.72 KiB) 4497-mal betrachtet
757132fa66.jpg
757132fa66.jpg (6.99 KiB) 4499-mal betrachtet
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Süßer Snooky sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Lennox » Fr 23. Apr 2010 20:03

Montana18057 hat geschrieben:Geburtsjahr: ca. 2000
Rasse: Mischling, kleinwüchsig
Kastriert: ja
090816_snooky_gross.jpg

Geschlecht: Rüde
Im Tierheim seit: August 2009

Hallo, ich bin der kleine Snooky. Mein Frauchen, das mich über 7 Jahre versorgt hat, musste in ein Pflegeheim umziehen. Nun ist niemand da, der mich übernehmen möchte.

Leider hatte ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen (siehe Fotos), ich bekam wohl immer reichlich zu fressen aber nicht genug Bewegung. Dabei liebe ich es, durch die Gegend zu rennen und zu schnüffeln - ich bin ein richtiges Energiebündel! Mittlerweile habe ich auch gut abgespeckt und kann mit einer prima Figur glänzen.

Ich bin eine freundliche Frohnatur, die sich mit Kindern und den meisten Artgenossen (bes. mit Hündinnen) prima versteht. Aus der Ruhe bringt mich so schnell nichts, allerdings sind manche Männer mir unheimlich.

Ich liebe es gebürstet und gestreichelt zu werden, im Haus verhalte ich mich ruhig und gemütlich. Nur wenn Fremde kommen, gebe ich Laut. Mein Frauchen hat mir beigebracht bis zu 3 Stunden alleine zu bleiben, und Auto fahren genieße ich (außer wenn es so heiß ist). Natürlich bin ich auch stubenrein.

Welche Familie möchte mich wieder glücklich machen? Ich werde Ihnen immer treu zur Seite stehen!

Übrigens hätte ich auch nichts gegen eine nette Hundeschwester. Ich bin überhaupt nicht futterneidisch. Katzen dagegen sind überhaupt nicht mein Ding, die sehe ich lieber von gaaaanz weit weg!

http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... r&Itemid=7

Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153
Fax: 02871-185941
Email: info@tierheimbocholt.de
100318_snooky_gross.jpg


Was für ein süßer Kerl....sofort drin verliebt bin :P
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Willy - blind und einsam

Beitragvon Montana18057 » Do 29. Apr 2010 10:06

geb. ca. 2007 - männl.

Hier möchten wir Euch gerne unseren -Willi- vorstellen, der von seiner -Familie- in der Pension zurück gelassen wurde.

Willi ist blind, daher leidet gerade er so extrem hinter Gittern!
Der Kleine weiß ja nicht was um ihn herum geschieht und warum alle Hunde bellen. Daher muss Willi dort dringend raus!


Er ist absolut lieb, total verschmust und braucht nun endlich wieder ein -ruhiges- Zuhause.

Willi ist jedesmal todtraurig wenn er nach der Kuschelrunde nicht mitkommen kann, es bricht einem fast das Herz ihn dort zurück zu lassen, deshalb braucht er wirklich ganz, ganz schnell ein verständnisvolles Zuhause, das mit seinem Handicap leben kann.

Wer möchte dies Willi geben?

Bitte setzen Sie sich mit uns in Kontakt.

Willi ist ca. 3 Jahre und wird geimpft, entwurmt, gechipt und mit einem EU-Pass in sein neues Zuhause reisen!

Mit freundlichen Grüßen

Anja Klinkner

Stellvertretung für Deutschland

Handy: 0160/8456616

E-Mail: anja.klinkner@tierarbeit.eu Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Internet: http://www.tierarbeit.eu

http://einsame-vierbeiner.de/index.php/ ... insam.html
willy1.jpg
willy1.jpg (18.21 KiB) 4356-mal betrachtet
willy2.jpg
willy3.jpg
willy.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: TIERE SUCHEN...

Beitragvon Jay » Do 29. Apr 2010 10:46

Hallo Montana,

ich finde dein Engagement ja im Grunde ganz positiv, aber irgendwie kann ich in deinen Posts keinen roten Faden finden. Normalerweise engagiert man sich im Tierschutz für eine spezielle Sache, um so effektiv wie möglich agieren zu können. Die Menschen, die sich unter diversen Dachverbänden und Organisationen zusammen schließen, agieren Hand in Hand, was einfach mehr Erfolg bringt, als wenn sie alle irgendwie durcheinander wuseln.

Meine Frage an dich wäre nun: Nach welchen Kriterien suchst du eigentlich die Hunde aus, die du hier vorstellst? Offensichtlich werden sie über die verschiedensten Organisationen vermittelt und auch die Texte der Anzeigen scheinen lediglich kopiert zu sein. Somit vermisse ich irgendwie den persönlichen Bezug bzw. die persönliche Intention dahinter.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Jedes Tier ist wichtig und wert, dass ihm geholfen wird. Aber meinst du, es ist sehr effektiv, wenn du wahllos irgendwelche augenscheinlich bereits bestehenden Annoncen hier einfach rein kopierst? Überleg doch mal, was für Ausmaße das hätte, wenn noch ein paar Leute mehr auf diese Idee kämen. Sämtliche Foren wären zugespamt mit Kleinanzeigen, die wahrscheinlich eh schon mehrfach auf diversen anderen Seiten zu finden sind.

Die viele Zeit, die du darin investierst, zahllose Seiten nach traurigen Tierschicksalen zu durchforsten und in etliche Foren zu posten, könntest du wesentlich sinnvoller und Erfolg versprechender nutzen, wenn du dich mal für eine bestimmte Sache entscheiden und darauf konzentrieren würdest. Selbst wenn du diese ganze Zeit nur dazu nutzen würdest, mit einem einzigen Tierheimhund Gassi zu gehen, hättest du schon mehr Gutes getan, als mit diesen vielen Anzeigen wahrscheinlich gar nichts zu erreichen.

LG Jutta
Jay
 
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: TIERE SUCHEN...

Beitragvon Montana18057 » So 2. Mai 2010 10:49

Hallo Jutta,

was ist so schlimm daran wenn ich hier verschiedene Berichte reinsetze?Ich will einfach den armen Kreaturen helfen.Und was das Gassi gehn betrifft,so fahre ich dreimal die Woche ins Tierheim um mit Hunden Gassi zu gehn.Auch wenns einige Leute aufregt hier,ich mach weiter.

Gruss
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Ein Hilferuf von 8 verstoßenen Hunden

Beitragvon Montana18057 » Sa 8. Mai 2010 14:32

Der Tod ist nur eine Frage von Tagen.. manchmal erfüllt uns eine starke Hilflosigkeit

Ohne uns,werden sie sterben! Ein Hilferuf von verstoßenen Hunden 7.5.10

Die 8 Hunde wurden in Griechenland ausgesetzt. Jeder Tag kann ihr letzter sein...sie werden ohne Hilfe sterben! 4 Welpen werden bereits vermisst. Ihr Schicksal ist unbekannt. Sie brauchen zur Rettung Paten und ein Zuhause. Wer kann ihnen helfen? Täglich besteht die Gefahr bestialisch umgebracht zu werden...jeder Tag, jede Minute zählt! Und wer kann dem kleinen Hundemädchenwelpen Patty helfen, jetzt wo Sunny tot ist??

Wenn Sie helfen können, melden Sie sich

Petra Mohnes Tel. 02058 79294 oder 0177 433 1823 mohnes@gmx.net oder

Claudia ebert Tel. 09184 802714 claudiaebert@email.de

Hier ein Video zu den Hunden:
http://www.youtube.com/watch?v=uFf6GOrT ... r_embedded

Weiteres unter: http://einsame-vierbeiner.de/index.php/ ... gkeit.html
dogs_river8.jpg
river dogs 2.jpg
river dogs 11.jpg
patty3.jpg
patty5.jpg
patty6.jpg
patty7.jpg
patty.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Hercules sucht neues Zuhause mit Kindern

Beitragvon Montana18057 » Fr 14. Mai 2010 08:48

Geburtsjahr: April 2004
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: März 2010

Am 16.5. ist er bei Tiere suchen ein zuhause zu sehen im WDR um 18:10 Uhr

Hercules ist ein ganz wunderbarer Hund, der jedoch schweren Herzens aus Zeitmangel abgegeben werden musste.

Nun sucht er eine neue Familie, gerne mit Kindern, denn die liebt er sehr. Hündinnen mag er meist auch, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Vom Wesen her ist Hercules wunderbar. Er zeigt sich super freundlich und menschenbezogen. Seine Familie hat ihn gut erzogen, er beherrscht die Grundkommandos. Obwohl unser Schöner recht kräftig ist, läuft er gut an der Leine. Hercules möchte gerne überall dabei sein, er liebt es im Auto mit zu fahren. Da er wie gesagt kraftstrotzender Bursche ist, sind Toben und Ballspiele seine Leidenschaften. Hercules ist nichts für Stubenhocker, er möchte geistig und körperlich gefordert werden. Dies erkennt man schon an seinem wachen Blick und seiner durchtrainierten Figur.

Ein kleines Manko gibt es allerdings: Hercules hat es nie gelernt alleine zu bleiben (war bisher auch nicht nötig). Deshalb suchen wir nun für ihn eine sportliche Familie, die möglichst nicht in einem Mietshaus wohnt und in der meistens jemand zuhause ist. Alternativ kann er ja vielleicht auch mit zur Arbeit genommen werden.

Lassen Sie Hercules nicht allzu lange im Tierheim warten da er sehr leidet.

Bilder von ihm unter:
http://www.tierheimbocholt.de/index.php ... r&Itemid=7

Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153
Fax: 02871-185941
Email: info@tierheimbocholt.de
100404_hercules_g1.jpg
100404_hercules_g2.jpg
100404_hercules_g3.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: TIERE SUCHEN...

Beitragvon Montana18057 » Fr 21. Mai 2010 01:03

Hallo,

falls hier jemand dran denkt einen Hund zu adoptieren sollte er sich auch mal Hunde von dieser HP http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/bo ... oardid=101 ansehen. Dort sind alles Todeskandidaten zu sehen für die die Zeit läuft.

Diese Hunde sind konkret von der Tötung bedroht! Nur schnelles Handeln rettet hier noch Leben!

Für die Plätze wie Tierheime,Privatplätze usw. gesucht werden. Sicher gibt es hier auch Menschen die ein Herz haben und gern diesen Hunden helfen wollen um sie vor der Tötung zu bewahren.

Die Hunde werden es Euch sicher danken.

Gruss Montana
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast