Hallo zusammen,
auf der Homepage der Pfotenhilfe Europa fand ich diesen Bericht,welchen ich hier mal reinsetze,denn 200 Hunde sind in Not. Ich hoffe mir damit einfach das es hier evtl. Menschen gibt, die ein Herz haben und helfen können oder wollen.
Das Tierheim von Atripalda, das einzige Öffentliche in der Provinz Avellino steht vor dem Aus!Die Präsidentin der A.I.P.A., Angela Luongo, beschreibt in einem Brief die schon seit 2009 wegen Überfüllung dramatische Situation, die sich weiter verschlechtert hat, da seit August 2009 die Gemeinde die monatlichen Zahlungen eingestellt hat, die den freiwilligen Helfern die liebevolle Verpflegung der 200 Insassen ermöglichte. Diese versuchen jetzt verzweifelt, den Hunden zu helfen!
Hier die einzelnen Punkte des Schreibens:
"Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mich für 200 Hunde des Tierheimes Atripalda verantwortlich fühle." Ihr könnt Euch wahrscheinlich noch alle an die Situation beginnend im April 2009 bis zur Übernahme des Tierheimes durch die NAS wegen Überfüllung erinnern.
Seit damals hat sich die Situation nicht im Geringsten verbessert, im Gegenteil, die derzeitig Verantwortlichen sind dank des Erbes der Gemeinde noch blinder und schwerhöriger und schieben das Problem der Streuner auf die lange Bank, es ist kein Geld vorhanden und es wird nichts bezahlt.
Diese Art der Politik wird übrigens von vielen Kommunen der Region Kampanien so gehandhabt und für die Hunde, Eigentum des Bürgermeisters Aldo Laurenzano, wird seit inklusive August 2009 der monatliche Betrag von Euro 3.750 (ist gleich 30 Cent pro Tag pro Hund) nicht mehr an die AIPA bezahlt.
Ich bitte Euch um Hilfe, es ist sonst nicht meine Art, aber diesmal brauche ich Euch alle, um den Verantwortlichen zur Räson zu bringen, und die Tierschützer nicht als Geistesgestörte zu behandeln, die nichts anderes als Tiere im Kopf haben!
Unsere dramatische Situation?
183 Hunde zu füttern, jeden Tag medizinisch zu versorgen, für Sterilisationen sowohl für die Tiere des Canile als auch für die Streuner zu bezahlen, Reinigungsmaterial zu besorgen und Erhalt des Tierheimes selbst.Nur wer dort lebt, wird dies verstehen!
Die Projekte, die der AIPA in der Region Kampanien präsentiert wurden, sind nicht zustande gekommen, da sich niemand für zuständig hält und keine Maßnahmen seitens der Veterinärbehörde erfolgten; so bleibt uns nichts anderes übrig, als selbst die Sterilisationen für die Streuner zu bezahlen und dies schon seit Inkrafttreten des Regionalgesetzes Nr. 16 von 2001, also : gehören wir noch zu Italien, oder nicht?
Wir sind eine komplett verlassene Provinz, hier im Süden existieren die Streuner nicht! Die Streuner gibt es weder für die Bürgermeister noch für die ASL und auch nicht für die Bevölkerung.
Es gibt viele Notfälle, vergiftete, gemarterte und mit grausamsten Methoden getötet werden. Unzählige Hunde werden aufgenommen, überleben und sterben, es ist ein Holocaust ohne Ende!
Ein Lichtblick ist ein Wunschdenken!
Dieses Tierheim ist für italienische Verhältnisse eine große Ausnahme !
Frau Luongo braucht derzeit dringend unsere Hilfe – damit sie den aufgenommenen Streunern helfen, Futter kaufen und tierärztliche Versorgungen als auch Sterilisationen durchführen lassen kann.Sie können helfen, indem Sie direkt an den Futterlieferanten oder direkt an die dortige Tierärztin eine Spende überweisen :
Spenden direkt an den Futterlieferanten des Tierheims :
Name :Benessere Animali Di Garofalo Marco
(bitte angeben : per A.I.P.A., Angela Luongo)
Name der Bank :
BCC Credito cooperativo Flumeri – Filiale Di Lioni
Kontonummer : 05/000304161
BIC : ICRAITRRFDO
IBAN : IT 50 S 08553 75750 005000304161
Spenden an die dortige Tierärztin :
( bitte angeben : per A.I.P.A. / Angela Luongo )
Banküberweisung über die italienische Post :
POSTE ILALIANE C/C N.42026906
Name der Tierärztin : Dott.essa CHIARA PERRI in Avellino
Ich bitte Euch, helft uns jetzt!
Ich glaube, dass sich meine Kraft, für die Hunde zu kämpfen, erschöpft und ich unter der schweren Last und Gleichgültigkeit sowie Bösartigkeit
der Menschen bald zugrunde gehe!
Angela Luongo
Präsidentin AIPA
Associazione Italiana Protezione Animali
Ich hoffe auf Eure Hilfe,
Gruss Montana

- AtripaldaCanile_01.JPG (41.88 KiB) 5143-mal betrachtet

- ccb1f42e9f.jpg (7.78 KiB) 5140-mal betrachtet

- 0505f9ae3c.jpg (6.72 KiB) 5138-mal betrachtet

- 757132fa66.jpg (6.99 KiB) 5140-mal betrachtet