Suche Hundewelpen (bis 6 Monate) in BaWü

Re: Suche Hundewelpen (bis 6 Monate) in BaWü

Beitragvon Snickers + Denise » Sa 15. Mai 2010 09:08

Gudrun hat geschrieben:...schnell noch so ein Beispiel:

Ein 2-jähriger Schäferhund hätte eine Gelenk-OP gebraucht, die teuer geworden wäre. Einschläfern und neuen Hund kaufen war billiger. Die Besitzer entschieden sich für letzteres.

VG Gudrun

Versteh das nicht falsch, sowas haben ja weder Ricca und ich gut geheißen. Ganz im Gegenteil, ich finde sowas auch furchtbar :!: :!:
Aber ich finde, dass in dem Fall aus dem Post nicht zu erkennen war, dass Franzi in diese "Kategorie" gehört. Das müsste man ggf. durch weitere Fragen herausfinden.
Sie schrieb "nicht zu teuer". Vllt heißt für sie ja nicht zu teuer 1000€ aber keine 2000€?
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr gerade als verantwortungsbewusste Züchter auf das Thema sehr allergisch reagiert. Aber ich denke hier gilt erstmal noch "im Zweifel für den Angeklagten".
Vielleicht äußert Franzi sich ja nochmal dazu :)
Snickers + Denise

Beitragvon Isabel » Sa 15. Mai 2010 09:52

Also ich finde durchaus auch, dass Leute, die nicht mal eben ein paar Tausender locker sitzen haben, Hunde halten und sie auch zu sich nehmen dürfen!!! Nur weil man nicht viel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man seinen Hund einschläfern lässt oder ihn ins Tierheim gibt, wenn z.B. hohe Tierarztkosten entstehen!!!
Isabel

Beitragvon Jay » Sa 15. Mai 2010 10:48

So, jetzt nochmal im Klaren:

Mir gehts weniger darum, für einen Welpen nicht womöglich tausende von Euro ausgeben zu wollen. Mir gehts vielmehr um die Aussage, dass dabei die Rasse null Rolle spielt! Das zeugt nicht gerade davon, dass sich die beiden intensiv mit dem Thema Hund auseinander gesetzt haben.
Jay

Beitragvon Isabel » Sa 15. Mai 2010 14:58

Ja das stimme ich dir zu, Jay. Auch das mit dem "kinder- und tierlieb" sagt schon vieles aus!!
Isabel

Beitragvon Pattex » Sa 15. Mai 2010 17:02

Um auf Eure Eingangsfrage zurückzukommen: Muss es denn ein Welpe sein? Es gibt tolle, mittelalte Hunde, die schon kinderlieb, erzogen und katzentolerant sind. Wäre das nicht etwas für Euch, gerade, weil Ihr nicht so ganz viel Hundeerfahrung habt? Es gibt zum Beispiel den Verein "Initiative Familienhund",der vermittelt Hunde,die in einer Hundeanfänger-Familie mit Kindern und anderem Viehzeug mit vergleichbar geringem Erziehungsaufwand gelassen mitlaufen,ohne zu einer Gefahr oder absolut nervig zu werden. Einfach mal googlen, den Link darf ich, glaube ich, nicht einstellen. Vielleicht wäre das was? Über die Vermittlungshilfe dieses Vereins haben wir unsere Hündin auch bekommen und waren sehr angetan von den ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Hunde.
Pattex

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 15. Mai 2010 17:24

also mal ehrlich muss man so unhöflich auf eine frage antworten.

dafür sind doch foren da, dass man seine frage in den raum stellt und dann sollte man nicht gelich angemacht werden.

nur weil man unwissend ist braucht man doch nicht so mit einem umgehen.

dafür stellt der user doch fragen um eben mal erfahrungen und meinungen zu lesen.

wenn einem die frage nicht passt dann ignoriert sie doch einfach, lernt doch mal von euren hunden.

also so ein unhöfliches geschwätz ist echt unter der gpürtellinie.

natürlich ist es nicht egal welche rasse aber wenn jemand keine ahnung von den einzelnen rassen hat dann ist es doch legitim einfach mal nach zufragen.

wenn der user einen welpen oder junghund will warum dann gleich wieder mit secondhandhunden anfangen. ich würde nur einen welpen nehmen weil ich nie das vertrauen bei einem seconhandhund aufbauen könnte und besonders wenn noch kinder mit im spiel sind. da verstehe ich erst recht die bedenken.

also ich finde es toll, dass sich jemand im vorfeld einfach mal umhört und nachfragt, besser als einfach los zu laufen und bei den erst besten welpenaugen weich zu werden.

wenn man sich einen überraschungswelpen aus dem teirheim oder hundehilfen holt weiß man oft gar nicht was da so drin steckt, was würde es dann bringen wenn man hütehund bevorzugt und dann einen jagdhundmischling bekommt. also dann dürfte man ja nie einen welpen aus dem tierheim holen wenn nicht die eltern und ahnen bekannt sind.

also gudrun und jay ich würde mir echt wünschen, dass ihr mal mehr verständnis und höflichkeit den nicht so hundebefähigten oder huneneulingen entgegenbringt, schließlich habt ihr euch euer wissen auch erst aneignen müssen.

ach und gudrun, dann behalte doch deine welpen die userin wollte ja auch keinen von deinen. hoffentlich stellt einer deiner welpenkäufer nicht mal eine in deinen augen dämliche frage sonst müsstest du ja sofort deine welpen zurückholen. sorry aber ich mag es nicht wenn man auf leute gleich so einschlägt und ja mein ton ist jetzt auch etwas unhöflich aber ich habe es echt satt wenn man so auf die leute losgeht.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jay » Sa 15. Mai 2010 18:05

Shiba-Rudel hat geschrieben:also mal ehrlich muss man so unhöflich auf eine frage antworten.

dafür sind doch foren da, dass man seine frage in den raum stellt und dann sollte man nicht gelich angemacht werden.

nur weil man unwissend ist braucht man doch nicht so mit einem umgehen.

dafür stellt der user doch fragen um eben mal erfahrungen und meinungen zu lesen.

Ok, Jutta,
der Einfachheit halber werde ich den Ursprunspost jetzt auch noch mal kopieren und du darfst mir dann bitte die Stelle ankreuzen, wo du eine Frage entdeckt hast:

FranziMausi hat geschrieben:Hallo!
Wir (mein Freund und ich) suchen einen kleinbleibenden bis mittelgroßen Welpen, den wir selber noch erziehen können. Haben uns entschieden einen kleinen Welpen ein zu Hause zu bieten. Er sollte tier-und kinderlieb sein, da wir 2 Katzen haben und auch mal Kinder zu Besuch haben! Rasse ist soweit egal, sollte nur nicht zu teuer sein. Leben in einer Stadt mit tollen Kurpark. Mein Freund ist derzeit zu Hause und hätte somit genügend Zeit und der/die kleine müsste nicht alleine sein.
Wir würden uns über Zuschriften freuen, bei Fragen gerne schreiben.

Liebe Grüße
Franziska TheeFranziMausi

Übrigens hab ich gerade in einem Bericht bei HundKatzeMaus eine tolle Adresse für billige Hundewelpen gesehen. Mir blieb bei dem Anblick mein Stück Kuchen vor Wut im Hals stecken. Der Folgebericht läuft gerade, also schnell einschalten. Ist sehr informativ für alle, die gerne billige Welpen möchten.

Und nochmal @ Jutta

Wenn du die Frage im Ursprungspost gefunden hast, kannst du sie gerne hier posten. Ich persönlich hab da lediglich ein Inserat im Bereich "Suche" gelesen und keinerlei Beratungswunsch. Auf die Aussagen, die darin gemacht wurden, werde ich jetzt nicht noch einmal eingehen, das habe ich bereits getan. Zum Thema Unhöflichkeit sitzt du gerade selber in einem Glashaus, also leg mal schnell die Steinchen beiseite. Und Geschwätz ist meine Meinung noch lange nicht!
Jay

Beitragvon Jay » Sa 15. Mai 2010 18:20

Und hier hab ich auch was Konkretes für FranziMausi. Billige Hundewelpen in Hülle und Fülle, da geht dir bestimmt das Herz auf. Viel Spaß beim Welpenkauf...

http://www.youtube.com/user/tassoTV#gri ... 2F7C7D687C
Jay

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 15. Mai 2010 19:02

geschwätz wird es bei mir wenn es unhöflich rüber kommt, da kann noch soviel wahrheit drin stecken aber der ton macht die musik. man verliert einfach auch als mitleser die lust zum weiter lesen.

ach und ich habe nie steine in der hand außer es sind handschmeichler, die behalte ich aber dann auch weil sie mir etwas bedeuten.

auch wenn es keine frage war so hat sie doch das recht einfach mal einen aufruf zu machen und zu sehen wer sich meldet. ein züchter der sich meldet sollte dann auch die vernunft besitzen und eben die vor- und nachteile und die erwartungen und eigenschaften des hunde und des neuen besitzers zu erwähnen.

ich finde es auch in ordnung, dass nicht jeder gleich mit tausenden von euro für einen hund ausgeben will nur weil ich das anders sehe und mir nur einen rassehund mit FCI-papieren holen würde, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch von anderen verlange. jeder hat das recht nur muss er eben auch damit leben können.

ich finde eben, man kann seine meinung auch mit höflichen worten rüber bringen auch wenn man was zum kotzen findet oder dann eben lieber ignorieren. schließlich verlangen wir das auch von unseren hunden oder erhoffen es zumindest.

ich sage nichts gegen den inhalt von deinen pots aber eben gegen die umgangsform.

du hast soviel wissen zumindest kommt mir das so vor und kannst es auch in worte fassen was mir meist nicht so gelingt aber ich finde es schade, wenn es dann so unhöflich angebracht wird.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jay » Sa 15. Mai 2010 19:09

Shiba-Rudel hat geschrieben:geschwätz wird es bei mir wenn es unhöflich rüber kommt, da kann noch soviel wahrheit drin stecken aber der ton macht die musik.

Sorry, aber das war jetzt ein geniales Eigentor.
Und ich sag noch: Leg die Steinchen aus der Hand... tztztz...
Jay

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not