Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 09:39

von http://www.zoologie.de

"Die Rasse wurde im neunzehnten Jahrhundert von John (Jack) Russell, einem Pfarrer und leidenschaftlichen Jäger als Arbeitstier gegründet, dass Ratten jagen sollte."

ah und von http://www.welpen.de ... jetzt ergibt alles einen sinn ;)

"Als die Römer England eroberten, fielen ihnen die Hunde auf, welche die Einheimischen zur Jagd auf Tiere, die in unterirdischen Bauten lebten wie etwa Füchse, Hasen, Dachse und Ratten, benutzten.

Um den Hund besser vom Fuchs unterscheiden zu können, wurden Bullterrier verwandt, die neben der weißen Farbe gleichzeitig Härte und Aggressivität einbrachten.

Leider entstand daraus ein Hund, der seine Beute ohne Verbellen unter der Erde tötete. Um diese negative Eigenschaft zu beseitigen, wurden dann kleine Beagles eingekreuzt."

der JRT kloppt also auf alles drauf was kleiner ist :mrgreen: (oder auch nicht kleiner... fuchs, dachs, ...)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 09:41

das mit den Ratten hatte ich bisher noch nie irgendwo gelesen :o Halt immer nur von der Fuchsjagd ;)

Aber man lernt ja nie aus :D
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 09:44

da hab ich noch was von welpen.de für dich ;)

"Sobald Jack Russells Beute wittern, vergessen sie alles, sogar Hunger und Durst. Es wird von drei Hunden berichtet, die einen Waschbären über 90 Meter weit durch ein Wasserrohr verfolgten und dann fast 2 Tage lang darum stritten, wem denn nun die Beute gehören würde.

Der Besitzer war schließlich gezwungen, einen Graben ausheben zu lassen, um wieder an seine Hunde zu gelangen. Im Jahre 1977 haben 4 Jack Russell Terrier innerhalb eines Tages drei Tonnen Ratten auf einer Geflügelfarm erlegt. "
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 10:00

Hm.... dann ist Toby wohl doch kein JRT, denn er geht nicht wirklich einer Faehrte nach.... wenn mal doch ist er immer noch abrufbar, allerdings wenn er was sieht isses vorbei, dann will er hinterher und ist auch in keinsterweise mehr Abrufbar.
Meist war es bisher nur ein Eichhoernchen das auf den naechsten Baum ist... wenn ich ihn da rufe schaut er hoechstens mal ganz genervt so nach dem Motto 'Jetzt nicht' .... aber da er dann immer um den Baum herumspringt kann ich ihn dann meist irgendwie grabschen, wieder anleinen fuer die naechsten 100m und dann ist es auch wieder gut.

Aber Lissy ist dann wohl ein JRT *lach* sie geht Faehrten nach, deswegen kann ich sie im Wald ja auch nicht frei laufen lassen, wenn sie was in die Nase bekommt ist sie weg.... :cry:

lg
Zuletzt geändert von Tosama am Do 30. Sep 2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tosama » Do 30. Sep 2010 10:02

selbst zitiert anstatt geaendert tztztz
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Mini » Do 30. Sep 2010 10:24

lotte hat geschrieben:der JRT kloppt also auf alles drauf was kleiner ist :mrgreen:


Haha.....woran erinnert mich das *Grübel....*

Von JRTs wusste ich das bisher auch nicht. Nur von den lieb en kleinen Yorkies. Da wird immer gestaunt wenn dann rauskommt das es eigentlich auch ein Jagdhund ist, der zum Ratten fangen gezüchtet wurde...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Do 30. Sep 2010 12:07

Den wollte ich noch anmerken, hab es in einem anderen Forum gelesen:

"Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen"
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 15:45

GINA08 hat geschrieben:@ PATTEX:

Was soll denn die Auflistung der Rassen MALI, ROTTI, SCHÄFERHUND oder STAFF ???? Sind das jetzt die BÖSEN RASSEN von denen alle Gefahr ausgeht oder was ? Ich habe zwei Malis und die haben noch NIE jemandem etwas getan.... Es kann ebenso gut der Jack Russel, der Labrador, oder der Ridgeback sein, der da um die Ecke kommt und beißt.... Oder machen die das nicht ? ALLE HUNDE KÖNNEN BEI FALSCHER ERZIEHUNG UND IN DEN FALSCHEN HÄNDEN BEISSEN UND AGGRESSIV WERDEN.... Nicht nur Listenhunde und Schäferhundarten.... :evil:



uijuijui, kaum bin ich mal nen halben Tag nicht da, schon geht der Pogo ab :mrgreen: Gina, ganz im Gegenteil, Sandra hat es in einem der folgenden Beiträge schon ganz gut berichtigt, vielleicht war ich da missverständlich. ICH mag diese Rassen und mir ist völlig bewusst, dass das nette Viecher sind (sach ich mal als ehemlige Halterin einer völlig gestörten Schäferhündin :mrgreen: Wobei auch da das damals 14jährige Problem eher am anderen Ende der Leine hing, so im Rückblick ;) ). Aber es sind eben Rassen, die bei Otto-Normalnichthundehalter Ängste auslösen, während "so ein süßer JRT" ja niiiiiiieee was tut. Gut, unsere Erfahrung als Hundehalter ist da ein wenig...anders :mrgreen:
Auch ein Grund, warum mein Willy-Wuff-Verschnitt prinzipiell an die Leine kommt, wenn wir Kindern begegnen, denn Jule aka Willy Wuff wiegt auch ihre 23 Kilo (nur noch JUBBBEEEELLLL :mrgreen: ) und ist in den Augen besorgter Eltern potenziell gefährlich.
Gut, und wenn Nachbars Kinder meinen Hund in unserem Garten in den Schwitzkasten nehmen, dann könnte ich meinem Hund auch viel verzeihen... Aber auch dann sollte sie bevorzugt nicht beißen. Für mich allerdings könnte ich nicht garantieren... :twisted:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Do 30. Sep 2010 18:47

@ PATTEX:

Quasi: Wenn sie Angst vor dem Hund auf diesem Grundstück haben, dann sollten sie erstmal den Halter sehen.... :mrgreen:

Weißt doch: DISCO, POGO, DINGELDINGELDI :lol:

Dann hab ich die Rasseaufzählung wohl falsch verstanden.... :oops:

LG
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 20:20

ich sag auch immer: "Mein Hund? Och, der will nur spielen. Und ich auch :mrgreen: "
Leider wissen wir seit heute, wer das gefährlichste Mitglied unseres Haushalts ist: Unsere zweijährige Tochter. Die hat unseren ansonsten so vorsichtigen Hund davon überzeugt, dass Kastanien essbar sind. :shock: Nun müssen wir bis morgen warten, bis wir wissen, ob sie einen Darmverschluss hat.
Deswegen werden wir wohl ab morgen ein neues Schild an die Haustür hängen: Vorsicht vor dem bisschen Mensch :mrgreen:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron