GINA08 hat geschrieben:@ PATTEX:
Was soll denn die Auflistung der Rassen MALI, ROTTI, SCHÄFERHUND oder STAFF ???? Sind das jetzt die BÖSEN RASSEN von denen alle Gefahr ausgeht oder was ? Ich habe zwei Malis und die haben noch NIE jemandem etwas getan.... Es kann ebenso gut der Jack Russel, der Labrador, oder der Ridgeback sein, der da um die Ecke kommt und beißt.... Oder machen die das nicht ? ALLE HUNDE KÖNNEN BEI FALSCHER ERZIEHUNG UND IN DEN FALSCHEN HÄNDEN BEISSEN UND AGGRESSIV WERDEN.... Nicht nur Listenhunde und Schäferhundarten....

uijuijui, kaum bin ich mal nen halben Tag nicht da, schon geht der Pogo ab

Gina, ganz im Gegenteil, Sandra hat es in einem der folgenden Beiträge schon ganz gut berichtigt, vielleicht war ich da missverständlich. ICH mag diese Rassen und mir ist völlig bewusst, dass das nette Viecher sind (sach ich mal als ehemlige Halterin einer völlig gestörten Schäferhündin

Wobei auch da das damals 14jährige Problem eher am anderen Ende der Leine hing, so im Rückblick

). Aber es sind eben Rassen, die bei Otto-Normalnichthundehalter Ängste auslösen, während "so ein süßer JRT" ja niiiiiiieee was tut. Gut, unsere Erfahrung als Hundehalter ist da ein wenig...anders
Auch ein Grund, warum mein Willy-Wuff-Verschnitt prinzipiell an die Leine kommt, wenn wir Kindern begegnen, denn Jule aka Willy Wuff wiegt auch ihre 23 Kilo (nur noch JUBBBEEEELLLL

) und ist in den Augen besorgter Eltern potenziell gefährlich.
Gut, und wenn Nachbars Kinder meinen Hund in unserem Garten in den Schwitzkasten nehmen, dann könnte ich meinem Hund auch viel verzeihen... Aber auch dann sollte sie bevorzugt nicht beißen. Für mich allerdings könnte ich nicht garantieren...