3,5 jähriger Mischling wer kann helfen??

3,5 jähriger Mischling wer kann helfen??

Beitragvon hacky74 » Di 8. Sep 2009 20:06

Hallo liebe Hundeliebhaber!

Ich habe wie oben beschrieben einen sehr agilen 3,5 jährigen Mischlingshund der ursprünglich aus Spanien kommt... Er bekommt seit ca. 1 woche immer Anfälle die sich wie folgt auswirken. Immer wenn er ein freudiges Ereignis hat wie zum Beispiel wenn ic nach Hause komme oder ich nachdem wir ruhe hatten die Leine hole . bekommt er Koordinationsprobleme und die Augen flackern hin und her. das ganze geht dann ca. 20-30 sek. und danach ist alles wieder ok. Er hat letze Woche eine Entzündung am Ohr(also mehr außerhalb) gehabt und ist mir die Treppe runter gesegelt (ich denke wegen der Entzündung im Ohr und die dadurch vorhandenen Gleichgewichtsstörungen) Seit diesem Sturz hat er diese Anfälle aber kein Tierarzt kann mir sagen was es ist.... die Blutwerte sind in Ordnung außer die entzündung. Geröntgt hat man ihn auch, wobei der Tierarzt nur festgestellt hat das an 2 stellen sich Brücken zwischen den wirbeln bilden was aber nicht schlimm wäre. Ein 2. Tierarzt den ich auch noch dazu gezogen habe , sagte mir heute nur das sie vermutet das das Tier ein gehirntumor hat , was ich nicht glauben will......... Ein CT in der Klinik kann ich mir einfach nicht mehr leisten da es mich jetzt schon unmengen an geld gekostet hat... Kann es denn nicht sein daser einfach ne gehirnerschütterung hat??? Vielleicht hatte hier irgend jemand schon was ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Danke
hacky74

Re: 3,5 jähriger Mischling wer kann helfen??

Beitragvon Alexa » Di 8. Sep 2009 20:17

Hallo, na das hört sich ja nicht so gut an...
Also ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn der TA einen Tumor vermutet und du dir die Untersuchung nicht leisten kannst, versuch doch mit dem TA zu reden ob du es vielleicht auf raten abbezahlen kannst. Die lassen da doch bestimmt mit sich reden....
Ich würde auf alle fälle alles daran setzten die untersuchung zu machen, weil wenn der TA mit seiner vermutung recht haben sollte (was wir natürlich nicht hoffen) hat dein Hund vielleicht jetzt noch eine chance auf eine op das alles wieder gut wird. Lg drücke die daumen
Alexa

Beitragvon hacky74 » Mi 9. Sep 2009 20:02

Guten abend liebe Freunde!!
Heute ist ein super Tag.... Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe wohl ausversehen meinen Hund selbst geheilt heute morgen.....Wie immer bringe ich meine süße braune ja morgens vor der Arbeitt zu meinen netten Nachbarn. die sind Rentner und kümmern sich sehr gut um meinen Hund ährend ich arbeite. Da sie ja wie oben beschrieben ihre Anfälle immer wieder "hatte" schaue ich bevor sie die treppe runter läuft in ihre Augen um zu sehen ob sie gerade einen Anfall hat oder ich sie die treppe runterschicken kann. Heute morgen habe ich wie immer ihrren Kopf genommen und nach hinten in meien Rcihtung gedreht dabei knackte es 2 mal sehr laut und ich dachte noch Oh Gott was hast du jetzt gemacht. Seit dem ist sie nfallslos und Quietschlebendig.... Der Arzt bei dem ich vorhin nochmal war sagte das ich whl den nerv oder die Gehirnbwasserkanüle dadurch wieder freigelegt habe ,das sie durch den treppensturz eingeklemmt war.. Ich bin so froh und glücklich..................... :D
hacky74

Beitragvon hacky74 » Mi 9. Sep 2009 20:15

na klar....
CIMG0034.JPG
meine braune
hacky74

Beitragvon lotte » Mi 9. Sep 2009 20:34

OOOOOOOOOOHHHHHNEEEEIIIIIIINNN *muss klauen muss klauen muss klauen* ich bin entzückt :oops: krieg mich nicht mehr ein! ist die süüüß! die brauche ich! geht das? wenn ich ganz lieb bitte bitte sage??? :shock:

wo gehst du eigentlich immer spazieren? und lässt du sie dann frei laufen und so? *hüstel* *im maisfeld versteck*

und du beginnst dann jetzt eine karriere als hundephysiotherapeut :lol:
lotte

Beitragvon hacky74 » Mi 9. Sep 2009 20:41

na natürlich hier am schönen Niederrhein.. kann ja froh sein das ich die fotos mit dem babynuckel nicht reingestellt habe . da sie zu früh von der mutter abgekommen ist und mein sohn kein bock mehr hatte seine finger zum nuckeln zu geben hat er ihr beigebracht auf einem babynuckel umzusteigen... :D
hacky74

Beitragvon lotte » Mi 9. Sep 2009 20:43

oh die ist wunderschön. auch noch so praun. das mag ich. will mehr fotos :mrgreen:
lotte

Beitragvon hacky74 » Mi 9. Sep 2009 20:58

CIMG0039.JPG
nach dem arztbesuch
hacky74

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Sep 2009 21:18

Hallo auch,

das ist ja eine tolle Geschichte! Jetzt müsst Ihr nur die Entzündung noch weg bekommen. Eine hübsche Maus ist das - und dieses schicke Schokoladenbraun! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr sie schnell wieder ganz gesund habt!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Mi 9. Sep 2009 21:29

hihi elo neee noch nix. arbeite noch dran! am 25. ist abgabe und eine woche hinterher mündliche prüfung :( wann hast du denn jetzt vor zu kommen? ich kann ja auch nicht alles an mir hängen lassen ;) wobei ich ja schon eher für oktober wäre...
lotte

Nächste

Zurück zu Tiere in Not