Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 09:43

Was geschieht mit den Tieren im Tierheim, die nicht vermittelt werden können?

Sarai
Sarai
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Aug 2010 10:13

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 10:25

die bleiben da.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Memoline » Mo 27. Sep 2010 19:24

Hallo,
das stimmt die bleiben bis zu ihrem Lebensende im Tierheim. Leider.........
Lieben Gruß
Memoline :?
Memoline
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Jul 2010 08:18

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Lennox » Mo 27. Sep 2010 20:28

lotte hat geschrieben:die bleiben da.


very konkret Frau Lotte....wunderbar :mrgreen:

Also, nicht falsch verstehen, ist einzig und allein auf Lotte's Aussage bezogen...

...ansonsten ist es leider so, die Tiere die nicht vermittelt werden, bleiben da drinnen.

Besonders betroffen sind die sogenannten Listenhunde, die Tierheime sind voll mit Pit Bull & Co..
Leider, denn ich mag diese Rassen sehr, besonders stehe ich auf die Staffs.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Mo 27. Sep 2010 21:07

Ja das ist echt traurig. Im Tierheim Leverkusen hat es auch 2 so Fälle. Ein Staff geb. 1999 im TH seit 1999. Der andere Staff Mix geb. 1999 im TH seit 2001. Ich finde man sollte die Tiere (auch wenn es evtl. hart ist) nach 4 oder 5 Jahren einschläfern. Das ist meiner Meinung nach humaner als ein Leben "im Knast". Und dabei hängt der gefährliche Part immer hinten an der Leine.... Kein Hund wird als "Kampfhund" geboren...
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Logan » Di 28. Sep 2010 08:15

GINA08 hat geschrieben:Ja das ist echt traurig. Im Tierheim Leverkusen hat es auch 2 so Fälle. Ein Staff geb. 1999 im TH seit 1999. Der andere Staff Mix geb. 1999 im TH seit 2001. Ich finde man sollte die Tiere (auch wenn es evtl. hart ist) nach 4 oder 5 Jahren einschläfern. Das ist meiner Meinung nach humaner als ein Leben "im Knast". Und dabei hängt der gefährliche Part immer hinten an der Leine.... Kein Hund wird als "Kampfhund" geboren...


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
das ist doch nicht dein ernst, bin geschockt

du kannst doch nicht ehrlich wollen das gesunde hunde eingeschläfert werden :?:
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Di 28. Sep 2010 08:59

@ Logan:

Ich habe ja gesagt, dass es hart klingt. Ja aber was hat der Hund denn so davon ? Was meinst du ist für den Hund schöner ? Ein Leben im Zwinger, mitunter wegen Unverträglichkeit allein ? Nur mal am Tag 1 - 2 Stunden mit den Gassigängern raus.... Und wenn es regnet und es sind net so viele da, dann vielleicht auch gar nicht raus ? Nur an der Leine und evtl. mit Maulkorb laufen ? Jeden Tag einen anderen hinten an der Leine... Ist das für einen gesunden Hund der laufen und toben will denn ein tolles Leben ? Und wenn du dich mal ganz ehrlich fragst: Wer nimmt denn GRADE einen "Kampfhund" der sein ganzes Leben im Heim war ? Und ich finde ein Hund der 1999 geb. ist und seit 2001 im TH ist, den könnte man endlich mal erlösen.

Stell dir doch mal vor du müsstest deinen Hund aus irgendwelchen Gründen abgeben. Dein Hund kommt also ins TH und aus irgendeinem Grund nimmt ihn keiner und er sitzt da 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre und mehr.... Evtl. noch mit psychischen Störungen, weil er das Zwingerleben nicht verkraftet. Ist das für dich eine tolle Vorstellung ? Ist das das Leben, was du dir für deinen Hund gewünscht hast ? Wenn ich mir das für meine Sportskanonen vorstelle... Nee geht gar nicht. 2 absolute Familienhunde, die immer und überall dabei sind, die mit im Bett schlafen und vom Tisch naschen dürfen... Die 2 Hunde auf einmal im Zwinger, ohne die nötige Auslastung, ohne Familienanschluss.

Ich bin selber früher hier im TH gelaufen. Irgendwann kam dann mal das Gerücht auf, dass einer der Hunde (StaffRotti Mix, durchaus aggressiv gegenüber Menschen) eingeschläfert werden soll. Ich mochte diesen Hund super gerne und bin oft mit ihm gelaufen. Ich war damals empört darüber und habe sofort nachgefragt, ob das stimmt. Nein, es hat nicht gestimmt. Damals war ich beruhigt. Heute denke ich anders, da dieser Hund mit 11 Jahren noch immer kein zu Hause gefunden hat und es auch nie finden wird.

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass jeder Hund sofort eingeschläfert werden soll. Um Gottes Willen, bitte net falsch verstehen. Aber ich finde irgendwann ist die Hoffnung doch einfach weg oder ? Wie lange will / soll man warten ? Ich weiß es nicht. Klar, man könnte auch sagen: Die kennen es ja dann nicht anders... Vielleicht auch noch ein Argument...

Man kann halt geteilter Meinung sein.

In dem Sinne, bitte nicht böse sein

LG
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Isabel » Di 28. Sep 2010 09:37

GINA08 hat geschrieben:Aber ich finde irgendwann ist die Hoffnung doch einfach weg oder ? Wie lange will / soll man warten ?


Ja, wo sollte man die Frist setzen? Wer will diese Entscheidung treffen? Ich könnte es nicht!!!
Und Hoffnung sollte im Tierschutz IMMER vorhanden sein, sonst sollte man diese "Arbeit" nicht tun. Es gibt auch Tiere, die nach langen, ja sogar jahrelangen Tierheimaufenthalten noch ein Zuhause finden... willst du diesen Hunde wirklich die Chance nehmen?

Ich bin dagegen... es wäre ein großer Schritt zurück, auf jedenfall einer in die falsche Richtung, und es würden wahrscheinlich viele kleine Schritte folgen... Irgendwann sind 2 Jahre Tierheimaufenthalt zu lange und dann sind wir auf einmal, nach einiger Zeit da angelangt, wogegen viele Tierschützer in anderen Ländern ankämpfen: Perreras!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Logan » Di 28. Sep 2010 09:43

danke isa

denn dann können wir bei pflegebedürftigen menschen weiter machen, was führen die für ein leben wenn die geistig nicht mehr klar im kopf sind oder wenn sie an das bett gefesselt sind

ich währe mich dagegen, dass tiere eine sache sind und deshalb muß man ihr leben ebenfalls schützen wie das von alten menschen
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tilljacker » Di 28. Sep 2010 10:15

So blöd es sich anhört, aber ich kann die Gedanken ein wenig verstehen.

Übrigens ist es so, dass wir in D niemanden zum Tode verurteilen- Gott sei Dank!- aber manche Menschen zum "leben"!
Ob das mit Würde zu tun hat, bezweifle ich so manches Mal.
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast