von GINA08 » Di 28. Sep 2010 08:59
@ Logan:
Ich habe ja gesagt, dass es hart klingt. Ja aber was hat der Hund denn so davon ? Was meinst du ist für den Hund schöner ? Ein Leben im Zwinger, mitunter wegen Unverträglichkeit allein ? Nur mal am Tag 1 - 2 Stunden mit den Gassigängern raus.... Und wenn es regnet und es sind net so viele da, dann vielleicht auch gar nicht raus ? Nur an der Leine und evtl. mit Maulkorb laufen ? Jeden Tag einen anderen hinten an der Leine... Ist das für einen gesunden Hund der laufen und toben will denn ein tolles Leben ? Und wenn du dich mal ganz ehrlich fragst: Wer nimmt denn GRADE einen "Kampfhund" der sein ganzes Leben im Heim war ? Und ich finde ein Hund der 1999 geb. ist und seit 2001 im TH ist, den könnte man endlich mal erlösen.
Stell dir doch mal vor du müsstest deinen Hund aus irgendwelchen Gründen abgeben. Dein Hund kommt also ins TH und aus irgendeinem Grund nimmt ihn keiner und er sitzt da 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre und mehr.... Evtl. noch mit psychischen Störungen, weil er das Zwingerleben nicht verkraftet. Ist das für dich eine tolle Vorstellung ? Ist das das Leben, was du dir für deinen Hund gewünscht hast ? Wenn ich mir das für meine Sportskanonen vorstelle... Nee geht gar nicht. 2 absolute Familienhunde, die immer und überall dabei sind, die mit im Bett schlafen und vom Tisch naschen dürfen... Die 2 Hunde auf einmal im Zwinger, ohne die nötige Auslastung, ohne Familienanschluss.
Ich bin selber früher hier im TH gelaufen. Irgendwann kam dann mal das Gerücht auf, dass einer der Hunde (StaffRotti Mix, durchaus aggressiv gegenüber Menschen) eingeschläfert werden soll. Ich mochte diesen Hund super gerne und bin oft mit ihm gelaufen. Ich war damals empört darüber und habe sofort nachgefragt, ob das stimmt. Nein, es hat nicht gestimmt. Damals war ich beruhigt. Heute denke ich anders, da dieser Hund mit 11 Jahren noch immer kein zu Hause gefunden hat und es auch nie finden wird.
Ich hab ja auch nicht gemeint, dass jeder Hund sofort eingeschläfert werden soll. Um Gottes Willen, bitte net falsch verstehen. Aber ich finde irgendwann ist die Hoffnung doch einfach weg oder ? Wie lange will / soll man warten ? Ich weiß es nicht. Klar, man könnte auch sagen: Die kennen es ja dann nicht anders... Vielleicht auch noch ein Argument...
Man kann halt geteilter Meinung sein.
In dem Sinne, bitte nicht böse sein
LG