Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Meine Mutter ist gestern mit unserem Hund gelaufen. Es war schon dunkel als sie ein paar meter vor ihr einen Hund sieht. Normal gehen wir anderen Hunden immer aus dem weg, aber meine mutter hat es halt zu spät gemerkt. Der Hund war viel größer als unser Hund(er heißt bruce) und ist dann auf ihn los gegangen. Bruce war an der Leine und der andere Hund war nicht an der Leine. Unser Hund hat ein erziehungshalsband, hat er schon lange, und hat sich davon los gerissen, als ihn der andere hund angegriffen hat. Er hat sich dann unter einem Anhänger versteckt, wo der andere hund nicht hin kam. Erst dann konnte der Junge der mit dem Hund gelaufen ist, ihn an die leine machen. Als wir zu hause waren, haben wir überall nachgeguckt, und er hatte keine Verletzungen oder Blut. Dann hat er sich geleckt und wir haben an den stellen nochmal nachgeguckt, aber da war nichts zu sehen. Er hat sich am Bauch, dem Gesäß und am Hals geleckt. Er ist dann total apatisch im Kreis gelaufen und hat sich nirgends hingelegt, erst als er sich schlafen gelegt hat. Wir dachten das es am nächsten tag vorbei wäre, doch er war immer noch verängstigt. Er versteckt sich nur unter dem Tisch und unter der Treppe. Als ich heute morgen mit ihm gelaufen bin, hat er wie immer gezogen und "quikte" dabei laut auf, weil es ihm am hals weh getan hat. Heute mittag, als ich nach hause kam, hat er sich kaum gefreut, wie er es sonst tut und als ich mit ihm laufen wollte, hat er sich trotzdem kaum unter der treppe hervor getraut. Das finde ich komisch. Jetzt grade leckt er sich wieder am hals. Ich denke das er noch unter schock steht, aber kann sein verhalten andauern? Sollte man einen Experten aufsuchen?
LG