Isabel hat geschrieben: OT: Sag mal, hast du dich an das Klappern und Kraspeln auf dem Laminat irgendwann gewöhnt? Zuhause haben wir Parkett, Fliesen und Teppich. Da hört man Roco kaum drauf. Hier in meiner Wohnung liegt Laminat und ich bin von diesen Geräuschen ziemlich schnell genervt. Er darf sich dann immer nur ganz kurz und wenig bewegen und bekommt dann gleich einen Platz zugewiesen. Bei kleineren Hunden, die kleinere Schritte machen, klackerts ja noch mehr

ich wohne in der einflugschneise des frankfuter flughafens, ich bin nicht geräuschempfindlich

(alle 4 minuten fernseher lauter machen oder auf informationen verzichten) habe ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, dass einen das stören könnte... aber mein katerle hat die letzten jahre auch getrippelt, weil er schon so alt war dass er die krallen nicht mehr einziehen konnte. find das auch irgendwie niedlich
finds auch ganz praktisch, weil
1. als sie durchfall hatte ich das immer gehört hab nachts, weil sie aufgeregt vor der tür auf und ab getrippelt ist (wobei mich wundert, dass ich davon aufwache.. wie eine mama halt

)
und 2. wenn sie gerade was anstellt oder einen plan im kopf hat hat sie einen ganz besonderen trab. den kenne ich inzwischen und muss nur noch "madiiitaaa?" nachfragen und dann kommt sie mit einem *erwischt*-grinsen angerannt und freut sich nen ast
ich bekomme nur bei PN benachrichtigungen, brauche aber auch nichts anderes - jetzt wo ich lernen müsste schau ich eh ständig rein wenn ich am pc sitze