Hallo,
ich (15 Jahre) gehen jeden Tag mit dem Hund unserer Nachbarn spazieren und den großteil der Zeit hält er sich auch bei mir/ uns auf.
Im Moment bin ich dabei ihn zu erziehen und habe das Gefühl, dass er einfach nicht richtig ausgelastet ist.
Zu ihm: Er ist ein ziemlich großer Australien Shepard, 3 Jahre alt und hat noch erhebliche Probleme mit dem Grundgehorsam, da seine Besitzer da nicht allzu viel Wert drauf legen.
Neben dem erziehen würde ich ihn gerne auch körperlich und geistig mehr fordern, da er in der momentanen Sittuation mehr an allem anderen interessiert ist als an mir und immerzu rennen will.
Ich kenne ihn seit er ein Welpe ist und gehe jetzt seit 2 Wochen regelmäßig mit ihm spazieren.
Agility kommt für uns nicht in Frage, da ich ihm nicht die Hundeschule und des weiteren bezahlen möchte.
Jetzt würde ich gerne wissen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt ihn mehr auszulasten.
Er hat kaum Jagdtrieb und wir wohnen in ländlicher Gegend, nahe bei uns gibt es einen See um den man gut spazieren gehen kann, an Wäldern mangelt es allerdings.
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar tolle Vorschläge.