Hühnerhälse-Preis

Hühnerhälse-Preis

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 18. Dez 2008 15:34

Hallo Ihr!
Wer füttert Hühnerhälse und was zahlt ihr pro Kilo?
Ich hatte etwas Langeweile und habe hier im Archiv gestöbert,`01 habe ich 3,20 DM das Kilo bezahlt,jetzt sind es € 2,50 (gleiche Marktfrau).
Damals mußte ich 10kg abnehmen,heute "darf" ich auch 3kg bestellen.
ShortysFrauchen

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Dez 2008 17:29

oh ein interessantes thema, das bei mir gerade aktuell ist.

ich wäre froh, wenn ich hier bei uns sowas finden würde aber leider gibt es in den supermärkten gar nichts davon.

da ich seit fast 7 wochen meine hunde ausschließlich barfe wäre es schon eine geldmäßige erleichterung.

wenn also jemand was weiß, dann könnte er es mir mal bitte mitteilen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Do 18. Dez 2008 18:29

Hallo
hab da glaub ich eine günstige Alternative für Hühner hälse aufgetan.

Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt. Hab nämlich erst vor 3 Wochen Gefriertruhe vollgepackt. Reicht wohl für etwa 9 Monate. Damit unsere Kleine nicht hunger leiden muß :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 18. Dez 2008 20:35

Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube
die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 €

Ich setz den Link mal rein ;)
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/i ... l-gel.html
Ich finde die Seite (wenn man ab "Home" guckt) sehr unübersichtlich,aber der Preis ist gut! :)
ShortysFrauchen

Beitragvon Belosheltie » Fr 19. Dez 2008 01:31

Akira hat geschrieben: Reicht wohl für etwa 9 Monate. Damit unsere Kleine nicht hunger leiden muß :mrgreen:

Ich würde immer für rund 3 Monate einlagern, länger eher nicht. Denn auch tiefgefroren werden Nahrungsmittel nicht besser, je länger sie liegen. Nicht ohne Grund ist auch auf TK-Ware ein (bzw in dem Fall ja mehrere) Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Belosheltie

Beitragvon Akira » Fr 19. Dez 2008 10:48

Hallo Belosheltie
geb ich Dir völlig recht . Man sollte schon auf das Datum achten. Ich denke das macht auch sicher jeder hier. ;) Aber viele Dinge haben bei richtiger Lagerung eine sehr lange Haltbarkeit. Da glaub ich schon das so in Ordnung geht. Die Truhe haben wir ausschließlich für Akira´s Futter gekauft. Muß sich ja auch lohnen , oder? :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Sanne » Fr 19. Dez 2008 19:07

Akira hat geschrieben:Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt.....

Ich hab da schon bestellt, bzw. bestelle mein Fleisch da immer. Ich nehm als Alternative zu Hühnerhälsen einfach Hühnerklein. Bekommt man in jedem Supermarkt und da kosten 500g max. € 0,59. Meistens sind die Hühnerhälse sogar noch an den Karkassen dran ;) :D
Sanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 19. Dez 2008 21:35

Sanne hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt.....

Ich hab da schon bestellt, bzw. bestelle mein Fleisch da immer. Ich nehm als Alternative zu Hühnerhälsen einfach Hühnerklein. Bekommt man in jedem Supermarkt und da kosten 500g max. € 0,59. Meistens sind die Hühnerhälse sogar noch an den Karkassen dran ;) :D

bei der karkasse habe ich angst, dass sich die hunde an den knochen verletzen könnten, im magen die schleimhaut verletzen oder auch durchbohren.

ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig.
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 19. Dez 2008 21:44

Shiba-Rudel hat geschrieben:bei der karkasse habe ich angst, dass sich die hunde an den knochen verletzen könnten, im magen die schleimhaut verletzen oder auch durchbohren.

Ich kaufe das Hühnerklein auch nicht,weil es total knochiges Zeugs ist.
Shiba-Rudel hat geschrieben:ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig.

ICH auch :!:
ShortysFrauchen

Zurück zu Plauderecke