Hühnerhälse-Preis

Antworten
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Hühnerhälse-Preis

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo Ihr!
Wer füttert Hühnerhälse und was zahlt ihr pro Kilo?
Ich hatte etwas Langeweile und habe hier im Archiv gestöbert,`01 habe ich 3,20 DM das Kilo bezahlt,jetzt sind es € 2,50 (gleiche Marktfrau).
Damals mußte ich 10kg abnehmen,heute "darf" ich auch 3kg bestellen.
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Shiba-Rudel »

oh ein interessantes thema, das bei mir gerade aktuell ist.

ich wäre froh, wenn ich hier bei uns sowas finden würde aber leider gibt es in den supermärkten gar nichts davon.


da ich seit fast 7 wochen meine hunde ausschließlich barfe wäre es schon eine geldmäßige erleichterung.

wenn also jemand was weiß, dann könnte er es mir mal bitte mitteilen.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Akira »

Hallo
hab da glaub ich eine günstige Alternative für Hühner hälse aufgetan.

Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt. Hab nämlich erst vor 3 Wochen Gefriertruhe vollgepackt. Reicht wohl für etwa 9 Monate. Damit unsere Kleine nicht hunger leiden muß :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube
die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 €
Ich setz den Link mal rein ;)
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/i ... l-gel.html
Ich finde die Seite (wenn man ab "Home" guckt) sehr unübersichtlich,aber der Preis ist gut! :)
Belosheltie
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Belosheltie »

Akira hat geschrieben: Reicht wohl für etwa 9 Monate. Damit unsere Kleine nicht hunger leiden muß :mrgreen:
Ich würde immer für rund 3 Monate einlagern, länger eher nicht. Denn auch tiefgefroren werden Nahrungsmittel nicht besser, je länger sie liegen. Nicht ohne Grund ist auch auf TK-Ware ein (bzw in dem Fall ja mehrere) Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Akira
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Akira »

Hallo Belosheltie
geb ich Dir völlig recht . Man sollte schon auf das Datum achten. Ich denke das macht auch sicher jeder hier. ;) Aber viele Dinge haben bei richtiger Lagerung eine sehr lange Haltbarkeit. Da glaub ich schon das so in Ordnung geht. Die Truhe haben wir ausschließlich für Akira´s Futter gekauft. Muß sich ja auch lohnen , oder? :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Sanne
Beiträge: 148
Registriert: Do 4. Dez 2008 12:24
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Sanne »

Akira hat geschrieben: Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt.....
Ich hab da schon bestellt, bzw. bestelle mein Fleisch da immer. Ich nehm als Alternative zu Hühnerhälsen einfach Hühnerklein. Bekommt man in jedem Supermarkt und da kosten 500g max. € 0,59. Meistens sind die Hühnerhälse sogar noch an den Karkassen dran ;) :D
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von Shiba-Rudel »

Sanne hat geschrieben:
Akira hat geschrieben: Hund & Sport Hungenberg - Ihre Futterfundgrube

die wollen für 1 Kilo Hühnerhälse ohne Haut 1,49 € , Hört sich günstig an. Hab mir die auch gemerkt ,aber auch noch nie etwas dort bestellt.....
Ich hab da schon bestellt, bzw. bestelle mein Fleisch da immer. Ich nehm als Alternative zu Hühnerhälsen einfach Hühnerklein. Bekommt man in jedem Supermarkt und da kosten 500g max. € 0,59. Meistens sind die Hühnerhälse sogar noch an den Karkassen dran ;) :D

bei der karkasse habe ich angst, dass sich die hunde an den knochen verletzen könnten, im magen die schleimhaut verletzen oder auch durchbohren.

ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig.
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hühnerhälse-Preis

Beitrag von ShortysFrauchen »

Shiba-Rudel hat geschrieben: bei der karkasse habe ich angst, dass sich die hunde an den knochen verletzen könnten, im magen die schleimhaut verletzen oder auch durchbohren.
Ich kaufe das Hühnerklein auch nicht,weil es total knochiges Zeugs ist.
Shiba-Rudel hat geschrieben:ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig.
ICH auch :!:
Antworten