Toter Dalmatiner auf der Autobahn

Toter Dalmatiner auf der Autobahn

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mo 7. Apr 2008 16:34

als ich am wochenende auf der autobahn unterwegs war.. habe ich doch tatsächlich am straßenrand einen toten dalmatiner gsehn.. er hatte kein blut am fell oder sonst was.. er lag einfach nur da. hat sich nicht gerührt oder sonst was.. ich hab gedacht mich trifft der schlag.. hätte fast des heulen angefangen. hab mir dann vorgestellt, wie er wohl dahin gekommen ist.. ich finde es ist das aller letzte einen hund auszusetzen.. -.- besonders auf der autobahn.. wie herzlos können menschen sein?! der hund ist treu, hält immer zu einem sobald man ihn als freund hat.. und alles.. des is hammer.. und dann setzt man so ein tier aus?! ich könnt mich so aufregen.. hät am liebsten sofort angehalten.. aba bis ich mit 160 zum stehn komm bin ich scho 2 kilometer weiter.. vorallem kann ich ja net vollbremsen oda sonst was.. :/
ich versteh es einfach nicht was menschen sich dabei denken. hab mir dann vorgestellt.. wie der "besitzer" seinen treuen gefährten dort ausgesetzt hat und is einfach losgefahren.. und der hund hat sich dann auf die suche gmacht.. auf einer autobahn.. ich kanns immer noch nicht fassen.. ich war danach so fertig und so den tränen nahe..
am schlimmsten war allerdings die vorstellung dass es mein hund hätte sein können. (was ich natürlich nie machen würde.. mein hund geht über alles <3)
aber es zeigt wirklich wie manche menschen mit tieren umgehn mit denen sie evtl nicht klar kommen.
irgendwie traurig, enttäuschend und einfach nur erbärmlich... :cry:
Chihuahua*LiKe

Re: Toter Dalmatiner auf der Autobahn

Beitragvon Kiara » Mo 7. Apr 2008 17:44

Sollte es so gewesen sein, wie du denkst, dann stimmt mich das auch sehr traurig und wütend. Aber vielleicht ist der Hund auch weggelaufen?

So ein Hund ist nämlich mal in meinen Armen gestorben: weggelaufen, auf ne Schnellstraße, angefahren....
Kiara

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mo 7. Apr 2008 17:56

glaub ich nicht.. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.. ach ich weiß nicht. aber normalerweise würde man doch als besitzer hinterher rennen.. ich würde so lange rennen bis ich meinen wieder hab.. da kenn ich nichts... würde für ihn einfach jede strecke gehn <3 hacH wie ichn liebe +schwärm+
naja.. ^^ egal.. :D

aber meinst wirklich, dass ein hund auf einer autobahn wegrennt? vor allem weil doch da eig. keine weibchen sind (falls es ein rüde war) dass er hinterher rennen würde..

ach.. des bild lässt mich nimmer los :(
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Gudrun » Mo 7. Apr 2008 20:24

Hallo Ihr,

in der Familie meiner Hunde hatten wir schon 2 solcher Fälle ohne böse Absicht:

Arons Wurfschwester Annie wurde mit 13 Monaten von Kindern aus dem Vorgarten von Frauchens Schwiegereltern gelockt, wo sie warten sollte, weil der DSH, der dort wohnte, keine anderen Hunde mochte. Sie bekam Angst, als ein Bus vorbei kam und rannte los, in heimatlicher Richtung. Entlang der Autobahn lief sie eine ganze Weile. Als Polizisten sie einfangen wollte, geriet sie beim Ausweichen vor einen PKW und starb.

Andur, aus meinem 1. Wurf, lief mit 2 Jahren von zu Hause weg, weil er sich offenbar im Garten langweilte. Bei diesem 1. Ausflug allein geriet er bei Chemnitz auf die Autobahn und wurde überfahren. Die Besitzer mussten ihn auf der Wache identifizieren.

Traurige Geschichten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Gudrun » Di 8. Apr 2008 00:44

Hallo Tolico,

dazu fällt mir noch ein, dass viele Hunde trotz Halsband oder Geschirr und Leine abhauen, meist, weil sie erschreckt werden und dann entweder Herrchen/Frauchen die Leine aus der Hand reißen oder in dem Moment aus Halsband oder Geschirr herausschlüpfen und weglaufen. Die meisten Hundler schaffen es nicht, Halsband oder Geschirr so eng zu schnallen, dass sie wirklich sicher sitzen!

Wir hatten hier mal einen vom verstorbenen Herrchen lange jagdlich geführten Rauhaardackel, der mit 14, als er eigentlich schon täglich Herzmedikamente nehmen sollte, seinem Frauchen bei Wildkontakt aus dem Halsband geschlüpft und durchgebrannt ist und bei kräftigem Frost 4 Tage lang im Wald vermisst war, bis er endlich wieder im Ort auftauchte und Frauchen zurück gebracht werden konnte, unversehrt, wie der Tierarzt feststellte, Frauchen hatte wirklich Glück.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Di 8. Apr 2008 18:10

hey tolico xD
deinen beitrag fand ich nicht gut +snieF+ jetz möcht ich am liebsten zurückfahren und guckn :( aba jetz is er sicherlich weg.. aah ich könnte mir so nein arsch beißen.. -.- hät ja rückwärts fahren können oda so.. (da war nämlich nirgends ein kreuz) aber naja.. vorbei is vorbei.. hoffentlich lebte er noch.. +hoff+ nächstes mal werde ich halten oder sonst was.. -.- rückwärtsfahren auf der autobahn wollt ich eh scho immer mal xD

und an Gudrun ^^
is echt ne traurige sache.. :( die waren garantiert total fertig.

vll. wars ja wirklich so dass des hündchen davon gelaufen ist.. manche hunde erschrecken sich ja wirklich und reagieren dann seltsam.. durch weglaufen oder sonst sowas.. des ist auch mal mit meinem passiert.. er hat sich vor nem großen hund erschrocken und ist dann auf ein firmengeländer gelaufen.. mit 2 großen hunden xD angenommen die hätten ihn erwischt wär er hackfleisch.. :( aba wir hatten glück :D zum glück.. :)
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 1. Mai 2008 10:38

hey :)
also fahr heut wieda autobahn xD hoff ich seh net scho wieda n totes hündchen.. :(
diesma würd ich dann auch anhalten.. +vornehm+
Chihuahua*LiKe

Zurück zu Plauderecke