als ich am wochenende auf der autobahn unterwegs war.. habe ich doch tatsächlich am straßenrand einen toten dalmatiner gsehn.. er hatte kein blut am fell oder sonst was.. er lag einfach nur da. hat sich nicht gerührt oder sonst was.. ich hab gedacht mich trifft der schlag.. hätte fast des heulen angefangen. hab mir dann vorgestellt, wie er wohl dahin gekommen ist.. ich finde es ist das aller letzte einen hund auszusetzen.. -.- besonders auf der autobahn.. wie herzlos können menschen sein?! der hund ist treu, hält immer zu einem sobald man ihn als freund hat.. und alles.. des is hammer.. und dann setzt man so ein tier aus?! ich könnt mich so aufregen.. hät am liebsten sofort angehalten.. aba bis ich mit 160 zum stehn komm bin ich scho 2 kilometer weiter.. vorallem kann ich ja net vollbremsen oda sonst was.. :/
ich versteh es einfach nicht was menschen sich dabei denken. hab mir dann vorgestellt.. wie der "besitzer" seinen treuen gefährten dort ausgesetzt hat und is einfach losgefahren.. und der hund hat sich dann auf die suche gmacht.. auf einer autobahn.. ich kanns immer noch nicht fassen.. ich war danach so fertig und so den tränen nahe..
am schlimmsten war allerdings die vorstellung dass es mein hund hätte sein können. (was ich natürlich nie machen würde.. mein hund geht über alles <3)
aber es zeigt wirklich wie manche menschen mit tieren umgehn mit denen sie evtl nicht klar kommen.
irgendwie traurig, enttäuschend und einfach nur erbärmlich...
