Ich bin zutiefst beeindruckt!

Ich bin zutiefst beeindruckt!

Beitragvon zottelliese » Mi 7. Apr 2010 21:19

Hallo zusammen!
Auch wenn oder gerade weil das Thema hier heiß diskutiert wurde, möchte ich von meinem Basiskurs Tierkommunikation berichten.
Vorab sei gesagt, dass ich nicht der Mensch bin der kritiklos etwas hinnimmt,oder sich sinnbefreit einlullen läßt.Ich arbeite in der Humanmedizin, bin mir aber bewußt, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich nicht erklären lassen.
Ich wollte es genauer wissen und habe über die Ostertage einen Basiskurs in Tierkommunikation zusammen mit meiner Freundin belegt.Es war kein Test, sondern vielmehr die Frage,ob ICH auch dazu fähig bin.
So bin ich gespannt und neugierig auf die Menschen in der Gruppe am Oster-Samstag zum Termin gefahren.
Was ich die nächsten beiden Tage erleben sollte/wollte konnte ich natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen ;)
Nach ein paar einführenden Worten und einer Vorstellung aller Teilnehmer, begann die erste Übung.
Unsere Aufgabe war es ersteinmal szs die Telepathie am Menschen auszutesten.
Man einigt sich auf eine Farbe und einer "schickt" einzelne Bilder von Dingen mit dieser Farbe.
Ehrlich gesagt,hat diese Übung bei fast allen nur bedingt gut funktioniert und mein rationelles Ego war drauf und dran zu sagen: SIEHSTE ist Humbug
Dann kam die erste Übung am Tier.
Dazu wurde ein Foto des Tieres reihum gegeben, Alter und Name des Tieres wurden mitgeteilt.
Mit einer ...ich nenne es einmal "Meditationsgeschichte", die es mir sehr leicht gemacht hat die Gedanken, die durch meinen Kopf rauschten,wie einen Wattebausch an die Seite zu schieben, haben wir alle uns auf die "Reise" zu dem Tier gemacht.
Als die Zeit rum war(was ich als fast bedauerlich empfand) sollte ich eine große Überraschung erleben, denn nun sagten alle Teilnehmer, was sie denn gesehen bzw empfunden haben.
Keiner lag mit seinen Aussagen daneben, die Besitzerin des Tieres konnte uns alles bestätigen.
Aber mein EGO...das war immer noch mit leisen Zweifeln behaftet und hat nach Fehlern gesucht.
Mit weiteren Tieren wurden in kleineren Gruppen weitere "Kontaktreisen" unternommen...natürlich auch mit kleinen Mißerfolgen.
Am Ende des ersten Tages war ich von dieser mentalen "Arbeit" wirklich erschöpft,aber auch zutiefst beeindruckt.
Doch der zweite Tag hat noch eine echte Überraschung für mich parat gehabt.
Bislang habe ich bewußt jegliche Tiere und ihre Besitzer unerwähnt gelassen, da ich ihre Privatssphäre waren möchte, aber nun geht es um meine Hündin.
Diese Reise habe ich natürlich nicht mitgemacht, aber ich war gespannt, was mir so erzählt wird.
Ein Teilnehmer erzählte mir nun eine Geschichte, die ich schon fast vergessen hatte.
Der Teilnehmer meinte, er habe ein Loch gesehen und der Hund sei da reingefallen und konnte nicht wieder raus...und sei dann nach dem Rausholen sehr froh gewesen.
Als wir Liese noch nicht so lange hatten, waren wir hier im ehemaligen Bundeswehrwald spazieren.
Lieselotte war einem Hasen nachgegengen, weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe, aber ich wußte, dass sie keine gute Kondition hat und folglich bald zurückkommt...aber sie kam nicht!
Nach einiger Zeit und einigen Rufen und Pfeifen hörte ich ein Fiepen/Winseln.
Nach dem "Mäuschen sag mal PIEP-System" habe ich meine Liese dann gefunden, sie war in einen zugewachsenen,eingestürztem Bunker und kam aus dem 1,5m tiefen Gefängnis nicht mehr selbst raus.
Seelig hat sie mir das Gesicht abgeschleckt, als ich sie endlich aus dem Bunker rausgehieft hatte.

Wenn ich bis dahin noch eine gesunde Skepsis hatte, ab da wußte ich, dass es möglich ist...und zwar für jeden, der sich darauf einläßt und gewillt ist die erlernten Sperren beiseite zu schieben.

Die erlernten Instrumente möchte ich sehr gerne weiter in mein Leben integrieren und unter Umständen mache ich auch noch einen weiteren Kurs.Eins weiß ich jetzt aber...grundsätzlich ist Tiertelepathie möglich, aber es ist nicht ganz so einfach die gesehenen Dinge in Sprache umzusetzen-.

Liebe Grüße
Gabi und Lieselotte
zottelliese

Re: Ich bin zutiefst beeindruckt!

Beitragvon bellina » Mi 7. Apr 2010 21:24

freut mich für euch lieselotte, aber ich muss ehrlich sagen, ich war von catherine's aussagen meine hunde betreffend schon sehr enttäuscht, alles war vage, oberflächlich und allgemein gehalten, hätte im prinzip jeden hund! betreffen können.

wahrscheinlich ist es da wie überall: man sollte sehr gut prüfen, wem man auf solchen gebieten sein vertrauen schenkt!

schön für dich/euch, wenn dein wochen-seminar so positiv verlaufen ist
bellina

Beitragvon zottelliese » Mi 7. Apr 2010 21:33

@ bellina
Es tut mir leid, dass Du unzufrieden warst mit Catherin
Es ging mir jetzt auch nicht darum "Gut oder Böse" zu verteilen, sondern vielmaehr darum klar zu machen, dass es möglich ist und das für jeden, der sich darauf einläßt.
Lg Gabi
zottelliese

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 7. Apr 2010 22:16

tja wie ich immer sage, es gibt nichts was es nicht gibt.

ich bin beeindruckt, dass es dich so überzeugt hat.
Shiba-Rudel

Beitragvon Gudrun » Do 8. Apr 2010 06:36

Hallo,

so ein Loch findet wahrscheinlich auch jeder in seiner Erinnerung, wo er dem Hund mal raus helfen musste. Finde ich noch längst nicht überzeugend. Wenn Du jetzt aber zu einer neuen Kommunikationsstufe zu Deinem eigenen Hund aufgebrochen bist - viel Spaß dabei!

Gut ist, was Menschen glücklich macht, ohne Schaden anzurichten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon frankysfutterexpress » Do 8. Apr 2010 08:00

Schön das es Dir gefallen hat und Du damit etwas anfangen kannst.

Für mich liest sich das wie Kaffeesatz lesen und Wahrsagen und das halte ich persönlich ebenfalls für ziemlichen Mumpitz.

VG
frankysfutterexpress

Beitragvon Whoopsy » Do 8. Apr 2010 08:53

Also für mich hört sich das an wie eine Familienaufstellung.

Wenn die gut gemacht/geführt/geleitet ist, kann man gemeinsam tatsächlich viel aufarbeiten. So eine Art Brainstorming. Wie nahe das aber an die Wahrheit hin kommt sei mal dahingestellt. Und man kann damit auch viel Schaden anrichten. Wenn Dingen aufgewühlt werden und danach keine Unterstützung da ist.

Hat jemand zufällig am Dienstag Maischberger geschaut? Da war unter Anderen auch eine Tierkommunikatorin da. Die hat ihre Arbeit meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig rübergebracht.
Whoopsy

Beitragvon zottelliese » Fr 16. Apr 2010 09:58

Hallo zusammen!

Es gibt immer die eine oder die andere Meinung über ein so umstrittenes Thema.
Mir ging und geht es nicht darum hier im Forum jetzt als "Guru für Tierkommunikation" dazustehen!
...und ich will auch nicht als Schutzpatron von Catherin fungieren.
Mit dem Seminar wollte ich meine eigenen Fragen beantworten und der Bericht darüber sollte die Fragen, die im ersten Thread aufgetaucht sind (die auch meine waren) ein wenig beantworten.
Wie zB :
Kann das jeder?
Braucht man dafür spezielle mentale Fähigkeiten?
Natürlich konnte ich nicht alles aufschreiben, was beschrieben wurde,oder was in mir vorgegangen ist.
So zB habe ich unerwähnt gelassen, dass der Typ, der das mit Lieselotte und dem Loch geschildert hat, auch meinen Flur wirklich detailgenau beschreiben konnte.
Ebenso unerwähnt ist geblieben, dass mein Mann sich kontinuierlich über dieses Seminar lustig macht (...was ich irgendwie auch verstehen kann ;) ),indem er mit dem Essen spricht :roll:

Ich möchte für mich einfach keine Türen zuschlagen, von denen ich nicht weiß, was sich hinter ihnen befindet....und sei es die von dem "telepathischen Irrsinn namens Tierkommunikation"

LG Gabi
zottelliese

Beitragvon lotte » Fr 16. Apr 2010 22:35

zottelliese hat geschrieben:
Ebenso unerwähnt ist geblieben, dass mein Mann sich kontinuierlich über dieses Seminar lustig macht (...was ich irgendwie auch verstehen kann ;) ),indem er mit dem Essen spricht :roll:

:lol: ich mag deinen mann :lol: :lol: (nicht WEIL er sich drüber lustig macht sondern WIE ;))
lotte

Zurück zu Plauderecke