liebes tagebuch
was bin ich doch für ein armer hund!
ich weiß nicht so richtig was mit mir los ist, ich bin irgendwie dauernd müde, mag aber nicht schlafen.
habe irren hunger, oder besser gesagt dauernd lust auf etwas zum naschen und finde aber nichts, was mich zufrieden stellt.
auf der suche nach diesem etwas, von dem ich nicht weiß was es ist tiger ich schon den ganzen tag durch die wohnung, leg mich mal hier hin, mal da hin.
wenn frauchen aufsteht, bin ich natürlich sofort direkt hinter ihr- es könnte ja sein, dass ihr endlich eingefallen ist wonach ich suche und es nun für mich holt
war natürlich jedes mal fehlalarm bis jetzt- kann mir mal jemand verraten wozu man ein frauchen hat, wenn die nicht mal die einfachsten dinge klären kann?
kommt mir die dann echt auch noch mit irgendwelchen "kopfspielen" (so nennt sie den schmarrn) sonst tu ich ihr ja schon den gefallen und zeig ihr wie man einen ring über eine flasche legt, oder wie man becher schön sortiert oder was sie sich gerade wieder für einen blödsinn einfallen läßt, aber doch bitte nicht wenn ich so gar keine lust dazu habe- nein, das muss nicht sein
wenn sie mir nicht helfen kann, dann könnte ich ja gleich alleine wohnen-
obwohl zur zeit hätte ich darauf auch keine lust, es macht gerade zu viel spaß direkt auf ihr zu liegen und zu kuscheln, obwohl, dann auch irgendwie wieder nicht.
spazierengehen macht zur zeit auch keinen spaß, oder irgendwie schon
alles riecht so anders, es ist wirklich anstrengend dauernd jeden grashalm abschnüffeln zu müssen- und das stundenlang, ich bin wie hypnotisiert von den düften und kann dann auch gar nicht weitergehen.
frauchen versteht das natürlich nicht und verliert dann auch noch manchmal die geduld- dabei geh ich doch nach ein paar minuten extra immer einen schritt um zwei grashalme weiter zu schnüffeln, aber der kann mans ja auch irgendwie nie recht machen.
genauso wie die ganzen anderen hunde da draußen, doofe welpen, die anfangs ganz nett wirken und bei denen ich die erwachsene raushängen lassen kann- nerven einen augenblick später schon wieder so extrem, dass ich ihnen einen bitterbösen blick zuwerfen muss.
irgendwelche hysterische hündinnen, die mich schon von weitem blöd anmachen und ich darf sie noch nicht mal mit meinem bösen blick bestrafen, sonst spinnt die am anderen ende der leine wieder rum.
von den rüden brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, das sind ohnehin die schlimmsten von allen-
es ist doch nicht zu viel verlangt erstmal höflich hallo zu sagen, bevor wir darüber diskutieren ob ein one-night-stand möglich ist oder nicht!? männer kann ich da nur sagen...
liebes tagebuch, ich setz mich jetzt mal in die ecke und jaule dort hinein, ich weiß zwar nicht warum oder welchen sinn das hat, aber mir ist gerade danach