2x *kopfkratz*

2x *kopfkratz*

Beitragvon Jenni » Fr 23. Jul 2010 21:45

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Morgende, also gestern und heute, ist mir jeweils etwas passiert, wo ich echt baff war!

Gestern: Ich geh da also mit meinen Hunden. Cassidy ca. 5 m hinter mir am rumschlumpfen. Naya ca. 20 m vor mir am Polizei spielen. Ich höre auf einmal so ein rattern. Drehe mich um und verjage mich voll. 3m hinter mir, also schon zwischen Cassidy und mir eine Frau auf einem Fahrrad. Man hab ich mich verjagt. Ich drehe mich zu Naya um, sehe, dass sie ein gutes Mädchen ist und sich schon abgesetzt hat - gelernt ist gelernt *lach*!! Die Schleicherin auf dem Rad auf meiner Höhe und die Frau fragt: "Was macht der Hund denn da?" (ich muss schon wieder lachen, wenn ich dran denke) ich sage: "...ehm die sitzt da!" Was sollte ich auch anderes sagen. Ich habe gar nicht verstanden, was die Frage sollte. Die Schleicherin fährt an mir vorbei und sagt: "Ich habe aber Respekt!" Da musste ich mir das Lachen echt verkneifen und sage: "Nun ja, dann sollten sie sich das nächste Mal nicht so ranschleichen, dann wäre es gar kein Problem, sie vorher ranzurufen." Ich meine, was sollte ich machen? Sie war schon zwischen mir und Naya. Ich muss dazu sagen, Naya sitzt in solchen Situationen wirklich BOMBENSICHER auf Distanz!! Die Schleicherin aber, fuhr gaaaaaaaanz langsam und total eierig an sie ran und starrte sie an. Ganz ehrlich.. ICH hatte auch Angst um meinen Hund... Als also die Schleicherin, schlenkernd, eieren, meinen Hund anglotzend auf Nayas Höhe ist, springt die auf, die Augen riesig aufgerissen und kommt auf mich zugerast. Da ruft die Schleicherin: "DAS müssen wir aber nochmal üben was???" Ich sag: "JO... die Polizei in Holle bietet regelmäßig Kurse fürs sichere Radfahren an. Kann mich gerne mal erkundigen! Das geht ja so gar nicht!" Und dann musste ich auch schon wieder lachen.

Also ehrlich mal... ich bin gerne bereit meine Hunde ranzurufen, anzuleinen oder absitzen zu lassen. Ist echt ne Selbstverständlichkeit und auch sicherer für die Hunde. Aber da dachte ich immer nur: "Wie bitte hätte ich das VORHER sehen sollen. Is auch schon doof, wenn die Glaskugel immer im Eimer is!" TSTSTS...

Heute dann das genaue Gegenteil! Wir gehen eine andere Strecke, wo morgens aber eigentlich nie was los ist. Ich bummle also so vor mich hin. Gleiches Bild.. Cassidy hinter mir, Naya vor mir. Da höre ich auf einmal ein nettes: "HALLO!" Ich drehe mich um. Ein Jogger. Bestimmt noch 50 - 70m weit weg von mir. Er lächelt und winkt. Ich rufe meine Hunde zu mir und lasse sie am Rand absitzen. Ich war total geflasht. Als der auf Höhe ist sage ich: "Das war total nett, vielen Dank!" Er lächelt und sagt: "Sie nehmen mir das Wort aus dem Mund. Wünschte es gebe mehr solche Hundehalter mit so netten Hunden! Schönen Tag noch!" Und joggt weg. KRAAAAASSSSSSSS!!!
Da ist der Tag doch schon fast gerettet, obwohl er noch gar nicht angefangen hat.

Seltsam, seltsam!!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon lotte » Fr 23. Jul 2010 22:00

haha jawoll, die guten radfahrer und jogger begegnungen... :lol: irgendwie gibt es auch nur die, die schon von weitem klingeln und rufen und die die plötzlich da sind und einen fast umfahren.

bei uns kam mal einer in ordentlichem tempo angegondelt, da war madita noch etwas schärfer auf fahrräder! hab ihn auch erst bemerkt als er schon da war, madita ist bellend zu ihm hin und sprang dann um sein rad rum. als ich sie gerufen hab hat er mir nur über die schulter zugerufen "ach, ich hab keine angst!" ...achso na dann überfahren sie meinen hund doch eben kurz! dann macht er auch sicher nix.


deine antwort mit den radfahrerkursen ist super :lol: sowas fällt mir leider erst hinterher ein und wenn es mir doch mal einfallen sollte trau ichs mich nicht zu sagen :oops:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon Whoopsy » Fr 23. Jul 2010 22:15

Ja die lieben Radfahrer. Wir laufen bei der Mittagsrunde immer um den See. Dort ist das Radfahren ausdrücklich verboten. Das Hunde frei laufen lassen allerdings auch :? :mrgreen: Aber es ist so eine ungeschriebene Übereinkunft, dass dort trotzdem alle Hunde frei laufen.

Es stört sich auch keiner dran. Bis eben die Radfahrer. Und ich mach es genauso. Wenn ich von Weitem einen seh, dann ruf ich die Hunde her bzw. Easy und Whoopy kriegts dann mit und trottelt hinterher. Nur hab ich halt hinten keine Augen. Bei Easy ist alles super. Die kommt sofort wenn ich sie rufe nur Whoopy eben nicht, weil sie nicht mehr gut hört. Bei ihr hat man so das Gefühl, es dauert gefühlte drei Minuten bis es im Hirn oben angekommen ist. Und so steht sie halt im Weg. Und was machen die Radfahrer? Anstatt langsam zu werden (wenn sie sehen, dass Hundi nicht zur Seite geht) bremsen sie kurz vor Whoopy ab und meckern rum. Ja es ist nicht optimal aber im eigenen Interesse, würd ich doch vorausschauend fahren oder (sag ich mal als Rennradfahrer, der sich nie auf die Vorfahrtsregel verlässt)?

Aber es gibt auch wirklich nette.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon Lennox » Sa 24. Jul 2010 07:09

Ja, ein Kapitel für sich die Radfahrer und Jogger...könnte ich auch ein Buch drüber schreiben und die wahrscheinlich auch über mich & Lennox :mrgreen:

Gut reagiert Jenni ;)

Mein Bruder war bevor er seine Camis bekommen hat auch einer der in einer Tour über die Hundehalter geschimpft hat. Zur Erinnerung, er ist ja Triathlet und entsprechend viel läuft er und fährt Rad.

Seit er Camis hat sieht er das Ganze mal aus einer anderen Perspektive und ich find´s lustig wie energisch er sich nun mit "seinen Kollegen" auseinander setzt :lol:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon Tosama » Sa 24. Jul 2010 09:32

ja ja die Radfahrer.... hier klingeln die irgendwie NIE wenn die von hinten kommen, ich erschreck mich immer total...

Vor allem Lissy und Radfahrer ist wie Lissy und andere Hunde.... nicht ganz so schlimm.... aber mal bellt sie nen Radfahrer an und mal nicht....

Vorgestern bin ich auch einen Weg lang gelaufen der eindeutig als Fahrradweg und Fussweg gekennzeichnet ist... Beide Hundis hatten die Schlepp dran... uns kommt eine Fahrradfahrerin entgegen, ich ruf die beiden sie kommen nicht wirklich (hat da grad so gut gerochen :)) und ich fang an die Schlepp einzuziehen, hab sie aber noch nicht bei mir (10m Schlepp koennen einem da wie 100m vorkommen), die Frau faehrt trotzdem vorbei ohne langsamer zu werden und aufzupassen mit einem super boesen Blick, eine Bemerkung hat sie sich wohl verkniffen. ok nichts passiert....
dann kommt direkt danach noch einer, der wird langsamer, er hat das davor ja gesehen und mir faellt die Schlepp von Lissy aus der Hand, in dem Moment bleibt der Radfahrer stehen, Lissy hat dann nichts besseres zu tun, als um den Fahrradfahrer rumzuspringen und ihn anzubellen :oops: :oops: :oops:
Schnell die Schlepp wieder aufgenommen, Lissy ziemlich unsanft zu mir gezogen und mich tausendmal Entschuldigt, doch der Fahrradfahrer lacht nur und meint, ach nicht schlimm :D :D :D


In Zukunft wenn ich da langgehe, werd ich nur noch die kurzen Leinen nehmen und erst im Wald die Schlepp dran machen... aus Fehlern lernt mann ja zumindest manchemal ;))

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon Tilljacker » Sa 24. Jul 2010 13:22

Hallo Jnni!

Den Spruch mit dem Kurs für sicheres Radfahren bei der Polizei finde ich genial! Da wäre ich nie im Leben so schlagfertig gewesen! :mrgreen:

Ja, manchmal kann man sich einfach nur wundern...und manchmal auch freuen! ;)

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: 2x *kopfkratz*

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Sa 24. Jul 2010 14:56

Immer diese bösen Wuffs ;)

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, vielleicht kennt ihr das auch.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin ohne Hund oder auch ohne Fahrrad nur mit Hund, dann stehen weniger die Hunde im Weg, sondern Kinder. Die fahren dann mit deren Fahrrädern so zicke zacke ohne aber darauf zu achten, ob von hinten einer kommt. und die Eltern sagen oft garnichts...Einmal wäre ich fast vom Fahrrad gefallen, weil ich ein Aufprall mit einem Kind verhindern wollte, das unkontrolliert seine Runden gefahren ist.
Und jetzt vor paar Tagen hat ein kleines Kind fast Snoopy angefahren, der Arme hat direkt seine Ohren mitsamt Kopf eingezogen. :lol: Hatte ihn ja an der Leine so konnte ich ihn (etwas unsanft) zu mir ziehen. Da hatte die Mutter aber zum Glück hinterher was zu dem Kind gesagt, es solle aufpassen usw, nur oft passiert das einfach nicht. :?

Kam da nur grade beim Lesen eurer Geschichten drauf. Vielleicht hat ja einer von euch sowas auch mal erlebt?
Snoopy interessiert sich zum Glück kein bisschen für Jogger oder Fahrradfahrer. In seiner Pubertätsphase ist er bellend meterweit den Joggern und Fahrradfahrern hinterhergelaufen. :roll:
War zum Glück nur von kurzer Dauer...
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron