Hallo Ihr Lieben,
die letzten beiden Morgende, also gestern und heute, ist mir jeweils etwas passiert, wo ich echt baff war!
Gestern: Ich geh da also mit meinen Hunden. Cassidy ca. 5 m hinter mir am rumschlumpfen. Naya ca. 20 m vor mir am Polizei spielen. Ich höre auf einmal so ein rattern. Drehe mich um und verjage mich voll. 3m hinter mir, also schon zwischen Cassidy und mir eine Frau auf einem Fahrrad. Man hab ich mich verjagt. Ich drehe mich zu Naya um, sehe, dass sie ein gutes Mädchen ist und sich schon abgesetzt hat - gelernt ist gelernt *lach*!! Die Schleicherin auf dem Rad auf meiner Höhe und die Frau fragt: "Was macht der Hund denn da?" (ich muss schon wieder lachen, wenn ich dran denke) ich sage: "...ehm die sitzt da!" Was sollte ich auch anderes sagen. Ich habe gar nicht verstanden, was die Frage sollte. Die Schleicherin fährt an mir vorbei und sagt: "Ich habe aber Respekt!" Da musste ich mir das Lachen echt verkneifen und sage: "Nun ja, dann sollten sie sich das nächste Mal nicht so ranschleichen, dann wäre es gar kein Problem, sie vorher ranzurufen." Ich meine, was sollte ich machen? Sie war schon zwischen mir und Naya. Ich muss dazu sagen, Naya sitzt in solchen Situationen wirklich BOMBENSICHER auf Distanz!! Die Schleicherin aber, fuhr gaaaaaaaanz langsam und total eierig an sie ran und starrte sie an. Ganz ehrlich.. ICH hatte auch Angst um meinen Hund... Als also die Schleicherin, schlenkernd, eieren, meinen Hund anglotzend auf Nayas Höhe ist, springt die auf, die Augen riesig aufgerissen und kommt auf mich zugerast. Da ruft die Schleicherin: "DAS müssen wir aber nochmal üben was???" Ich sag: "JO... die Polizei in Holle bietet regelmäßig Kurse fürs sichere Radfahren an. Kann mich gerne mal erkundigen! Das geht ja so gar nicht!" Und dann musste ich auch schon wieder lachen.
Also ehrlich mal... ich bin gerne bereit meine Hunde ranzurufen, anzuleinen oder absitzen zu lassen. Ist echt ne Selbstverständlichkeit und auch sicherer für die Hunde. Aber da dachte ich immer nur: "Wie bitte hätte ich das VORHER sehen sollen. Is auch schon doof, wenn die Glaskugel immer im Eimer is!" TSTSTS...
Heute dann das genaue Gegenteil! Wir gehen eine andere Strecke, wo morgens aber eigentlich nie was los ist. Ich bummle also so vor mich hin. Gleiches Bild.. Cassidy hinter mir, Naya vor mir. Da höre ich auf einmal ein nettes: "HALLO!" Ich drehe mich um. Ein Jogger. Bestimmt noch 50 - 70m weit weg von mir. Er lächelt und winkt. Ich rufe meine Hunde zu mir und lasse sie am Rand absitzen. Ich war total geflasht. Als der auf Höhe ist sage ich: "Das war total nett, vielen Dank!" Er lächelt und sagt: "Sie nehmen mir das Wort aus dem Mund. Wünschte es gebe mehr solche Hundehalter mit so netten Hunden! Schönen Tag noch!" Und joggt weg. KRAAAAASSSSSSSS!!!
Da ist der Tag doch schon fast gerettet, obwohl er noch gar nicht angefangen hat.
Seltsam, seltsam!!