Heute beim Spaziergang...

Heute beim Spaziergang...

Beitragvon Tosama » Mo 9. Aug 2010 21:57

Toby fand den Spaziergang heute glaub ich so richtig Sch****

erst mal kommt uns eine Frau entgegen mit freilaufenden klaeffenden Cockerspaniel.... die natuerlich ruft "Der klaefft nur" :roll:
Ich dann meine aber nicht..... sie "ach so" ruft ihren Hund der natuerlich in keinster Weise irgendwelche anstalten macht zu ihr zu gehen.... ich oeffne dann schon mal die Wasserflasche :twisted: ... Lissy bekommt das mit , denkt wohl ich will die Flasche gegen sie richten, ist ganz brav und setzt sich hin :D , der andere klaefft immer noch, kommt aber auch nicht mehr naeher.... Frauchen hat sich schon rumgedreht und geht in andere Richtung und ruft ihn immer wieder... irgendwann bekommt er mit das Frauchen sich entfernt und watschelt hinter ihr her.... sie leint ihn dann an... im vorbei gehen sage ich ihr dann, das der kleine ok ist aber meine grosse halt ne Zicke ist... sie meint dann nur, ja ist ja gut wenn man es weiss :roll: :roll: :roll:

ok also weiter gehts.... im Wald lass ich dann die Leinen fallen und sie muessen hinter mir laufen, klappt sogar sehr gut als ich um eine 180Grad Kurve gehen....

Dann meine Entscheidung einmal nicht den Waldweg zu nehmen sondern den Weg direkt am Feld entlang.... Hundis macht es ja eigentlich immer Spass neues zu entdecken....tja das Feld war mit einem Elektrozaun umzaeunt... da hinter dem Zaun aber nur ein Kornfeld ist und kein Vieh, ging ich einfach davon aus, das da kein Strom drauf ist :oops:

Naja Lissy und Toby laufen eh auf der Mitte des Weges.... doch als wir dann an eine Stelle kamen, wo das Kornfeld ein bisserl runtergedrueckt ist, meinte Toby das muss er doch mal genauer untersuchen :x
Mit den Vorderpfoten war er schon ueber den unteren drueber.... ich "Toby, NEIN raus da... er dreht den Kopf zu mir und will da auch brav wieder raus... aber er hat sich dabei gross gemacht und wollte wohl auch springen, dabei ist er mit dem Ruecken an den oberen Strang gekommen :o :o :o :o :o
Er ist regelrecht zusammengezuckt.... sein Kopf fuhr rum, dabei ist er glaub ich dann nochmal mit dem Kopf an den oberen Strang gekommen :o Er hat geschrieen wie verrueckt, mir ist saemtliches Blut aus dem Gesicht gewichen... fuer einen Moment sah es so aus als wuerde er zusammenbrechen, doch dann wollte er weglaufen, ist aber gleich zu mir gekommen...

Die ersten 5 Minuten danach ist er dann ganz dicht bei Lissy gelaufen (das war dann auch die restliche Strecke an der der Zaun noch war). Zaun war weg und er ist wieder ueberall hin....
Allerdings standen ihm noch ca. 15 min lang an einer Stelle am Ruecken die Haare ab, so ein ganzer Bueschel, den hab ich auch nicht durch glattstreichen runtergekriegt, der ist immer wieder hoch...

Nun gut, als wir an dem Zaun vorbei waren schien ja alles wieder in Ordnung zu sein... wie gesagt dort entlang bin ich bisher noch nicht gelaufen und wusste nicht so recht ob's da auch nen Weg wieder zurueck geht... am Ende des Weges angekommen musste ich feststellen, das ich vor einem Zaun stand, hinter dem die Autobahn liegt...

hm... nunja, den selben Weg einfach wieder zurueck wollte ich nicht, also quer ueber 2 Wiesen Richtung Wald...
Die erst Wiese war allerdings wohl schon ne Weile nciht mehr gemaeht worden ;) wenn es nur Grass gewesen waere, waers wohl nicht so schlimm gewesen, aber da waren Disteln und sonst noch haerteres Gewaechs... das hat weder Lissy noch Toby gefallen....
Toby habe ich dann nachdem er sich so ca. zum 7. mal geweigert hat weiter zu laufen auf den Arm genommen :roll:
Die 2. Wiese war dann auch viel angenehmer, fast nur Gras und nicht sher hoch...
als wir dann endlich wieder auf dem normalen Weg waren, stand doch ploetzlich so ein Monstrum von Traktor/Kran oder was auch immer das war vor uns und sperrte den Weg komplett.
Es wurden wohl die Aeste von den Baeumen geschnitten und direkt darauf verfrachtet...
Der Fahrer sah uns und hielt inne um uns vorbeizulassen, doch mein Springfreudiger Toby hatte wohl endgueltig die Schnauze voll und wollte nicht ueber die Aeste springen und lies sich schon wieder tragen.... Lissy umging die Aeste und schlich mehr oder unter dem Trecker durch...

Glaube meine 2 waren das erste mal richtig froh wieder zu Hause zu sein :lol: :lol:

lg
Tosama

Re: Heute beim Spaziergang...

Beitragvon Abou-Kami » Mo 9. Aug 2010 22:09

Armer Toby ! Wie gemein so ein Zaun doch sein kann.
Man gut, dass es schon nach dem zweiten Schlag daraus gekommen ist.....
Stell sich mal einer vor, der hätte sich da noch irgendwie verheddert :(
Abou-Kami

Beitragvon wilma » Mo 9. Aug 2010 22:10

Hi hi hi,
sorry ich muss immer noch lächeln. Hab das ganze ja schon erzählt bekommen und ganz ehrlich, ich kann dich gut verstehen. Ich kenne das, wenn ein Hund einen Stromzaun kennen lernt und ich weiss wie sich das anhört. Aber wenn man dann merkt das nichts passiert ist, dann kann man schon drüber schmunzeln.
Und wenn du ehrlich bist, dann hast du ja auch wieder einen Grund Toby zu betüdeln und da sind wir zwei uns doch immer einig, wenn es um unsere kleinen geht. Jeder auch nur annähernd plausible Grund für: Komm zu Mama aufm Arm ! wird doch von uns beiden sofort angenommen. :oops: :lol: :oops: :lol:
Kopf hoch, er wirds überleben und eigentlich Schade, das bei ihm keine Schafe hinterm Zaun waren. Bei Wilma hat das Wunder gewirkt, die macht einen riesigen Bogen um Schafe, ob mit oder ohne Zaun. Schafe sind sche....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kopf hoch Toby, morgen ist alles wieder gut und nächste Woche darfst du auch wieder mit Wilma toben, dann ist alles vergessen...... ;)
wilma

Beitragvon Tosama » Di 10. Aug 2010 05:35

psssst Sandra nicht verraten *g*

Toby wird eh immer verschmuster, staendig will er auf den Schoss, wenn ich am Schreibtisch sitze oder wenn ich auf dem Sofa sitze will er immer mit Koerperkontakt neber mir liegen...

Neulich lag Lissy rechts von mir und ein Ordner links von mir, also eigentlich kein Platz mehr fuer ihn.... da hat er mich mit einer Leidensmiene angeschaut und gejammert...
In Malaysia war er zwar auch immer in meiner Naehe, aber meist doch etwas entfernter, selten lag er (tagsueber) so dicht bei mir, nur Nachts hat er sich immer in die Kniekehlen gekuschelt.

lg
Tosama

Beitragvon ingrid » Di 10. Aug 2010 06:33

hallo tosa,
na ein toller spaziergang, kann's mir so richtig gut vorstellen, wie fertig ihr alle drei ward
aber dann waren deine wauzis wenigstens müde gell??? :P :P :P :P
ingrid

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 10. Aug 2010 12:04

na da war ja alles dabei bei deinem gassi-gang.

gott sei dank habt ihr alle dieses tagesabenteuer überstanden. ;) 8-)

genau jetzt knuddel mal dein armes kerlchen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tilljacker » Di 10. Aug 2010 13:09

Na, das war ja fast ein Überlebenstraining!

Das mit dem Zaun wird Toby sich lange merken!
Bei uns hatte jemand für seine Schafe so einen "Maschenzaun" aufgestellt und den natürlich unter Strom gesetzt. Arthos, das Dussel, meinte, dass er ja mal eine Nachricht hinterlassen könnte und hat drangepinkelt! :shock:
Die Reaktion könnt ihr euch sicherlich vorstellen!
6 Wochen lang ist er denWeg nicht mehr langgegangen und ich musste ihn einige Meter tragen....

Bie einem Urlaub in Kappeln hat er es dann bei einem Spaziergang mit Axel ein 2. mal geschafft!
Männer.......................................

LG Anja
Tilljacker

Zurück zu Plauderecke