Hallo ihr lieben,
gestern nachmittag kam hier nochmal die Sonne raus und irgenwie hatte ich Lust mal ein bisschen zu fahren und woanders mit meinen beiden Spazieren zu gehen.
Also rein ins Auto und los gings.... Wir sind zum Sorpesee gefahren... Davon abgesehen das ich ein Knoellchen bekommen habe wegen falsch Parken

, find ich es dort richtig schoen.
Wie ich ja schon so oft erzaehlt habe ist Lissy ja eigentlich Wasser scheu... wenn die Strassen nass sind mag sie nicht spazieren gehen, ihre Pfoetchen koennten ja nass werden und wenns regnet schon mal gar nicht, da wird man ja ganz nass baeh... ne ne ne das mag sie gar nicht.... auch an Seen oder so ist sie bisher hoechstens mit den Fuessen rein und das meist auch nur ausversehen
Obwohl es hier doch besser geworden ist, schaetze mal, seit dem sie keine offenen Pfoten mehr hat ist es ihr nicht mehr so unangenehm und sie laeuft auch mal ein paar Meter im Bach entlang...
Von der Strasse aus hatte ich schon gesehen, das unten am See Enten schwimmen, die wohl auch grad von Kindern gefuettert wurden...
Dachte mir so, hm naja links von denen, da kannste mit den Hundis ans Wasser, da ist ja noch jede Menge Platz....
Bis ich unten war, waren die Kinder fertig und die Mutter rief zum Aufbruch... schoen dachte ich mir, dann kommt ja auch keine Beschwerde wenn ich mit den Hundis runter gehe und die Enten dann wegschwimmen... Gesagt getan...
Die Enten entfernten sich auch ein wenig vom Ufer.... meine Hunde gehen ja eh hoechstens mit den Pfoten ins Wasser, so mein Denken..... doch wie heisst es so schoen
"Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken"
Toby ist bis zum Bauch ins Wasser, mit einem gequaelten Gesichtsausdruck wieder zurueck, so nach dem Motto baeh ist das nass und kalt...
Lissy auch erst mal nur vorsichtig mit den Pfoten rein, ein Stueck mehr rein, wieder zurueck, die Enten entfernten sich nicht weiter, blieben dort wo sie waren...
Lissy hat sich dann wohl eine ausgesucht und ist ins Wasser, erstmal nur bis zum Bauch... wieder raus... dann hat sie sich getraut und ist weiter rein... als sie den Boden unter den Fuessen verlor, hat sie das wohl erst mal etwas erschreckt und sie ist sofort wieder umgedreht, aber die Enten rochen wohl so gut, das sie wieder rein ist und wirklich einen Moment geschwommen ist
Wow meine Wasserscheue Lissy schwimmt

. Aber bevor sie die Enten erreichen konnte (die waren ein biscchen verdattert und haben sich nicht wirklich beeilt mit dem wegschwimmen) hab ich sie zurueckgeholt... (sie hatte die Flexi an)
Toby wollte ihr natuerlich hinterher, aber da ich fuer ihn nur die normale Leine mit hatte konnte er auch nicht viel weiter rein als bis zum Bauch, was bei seinen kurzen Beinchen ja nicht sehr weit ist
Hatte meine Muehe die beiden von der Stelle wieder wegzubekommen

.
Wir sind dann an der Staumauer entlang auf die andere Seite gegangen, Lissy hat immer wieder zu der Stelle geschaut wo die Enten waren
Glaube dieser Spaziergang hat nicht nur mir gut gefallen sondern auch meinen beiden

Zumindest haben sie auf der Rueckfahrt friedlich im Auto gelegen und geschlafen
Der kroenende Abschluss des Tages war dann fuer die beiden das Papa wieder heimgekommen ist... Man haben die sich gefreut, das war ein ganz anderes freuen, als wenn wir sie mal fuer ein paar Stunden alleine gelassen haben und dann wieder nach Hause kommen...
Wir haben uns auch gefreut

so sehr, das die beiden fuer ne Weile im Wohnzimmer alleine bleiben mussten
Toby fand das wohl gar nicht so toll und hat geheult und auf dem Sofa ein Protestpinkeln veranstaltet
lg