2 Malayen in Deutschland ;)

Re: 2 Malayen in Deutschland ;)

Beitragvon Tosama » Do 3. Jun 2010 17:14

Lissy hat ihren ersten Jagderfolg gehabt.

Eine arme kleine Maus musste dran glauben....

Gleich am Anfang vom Spaziergang, ein Satz in die Buesche, ich hab so geschaut :roll: , so nach dem Motto geht das schon wieder los.....

Komm Lissy weiter gehts... Lissy steckt ihren Kopf noch ein bisschen tiefer ins Laub und als sie dann wieder auftaucht hat sie ne Maus in der Schnauze... da hab ich dann etwa so geschaut :o :o

Auf dem Weg hat sie die Maus dann erstmal fallen lassen, doch bevor Toby sie sich schnappen konnte hatte Lissy sie wieder im Maul und ist weitergetrabt... hoch erhobenen Hauptes :D

Nach ein paar Metern hab ich dann 'Aus' gesagt, wollte nicht das sie sie die ganze Zeit rumtraegt oder womoeglich noch verspeist *kotzsmiley*. Lissy hat die Maus dann auch gleich fallen gelassen, so schnell konnt ich nicht schauen hatte Toby sie im Maul :evil: :evil:

Nochmal ein 'Aus" und auch er hat sie fallen lassen :)
Aber so bloed das ich sah, das der untere Bauch der Maus aufgeschlitzt war und die Gedaerme rausquollen *kotzsmileyhoch3*....

Lissy hat den Rest des Spaziergangs gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd *lach* und merkwuerdigerweise hat sie jedesmal sofort reagiert wenn ich sie gerufen habe und ist strahlend und mit stolzer Brust zu mir getrabt.... Da sie ja normalerweise im Wald nicht hoert geschweige denn reagiert wenn ich sie rufe (nur ganz ganz selten).... nur wenn ich an der Leine zerre.... hat mich das dann doch schon sehr gewundert, denn ich dachte so jetzt nach dem ersten Erfolg wird es ganz vorbei sein und das leichte Zerren an der Leine wird nicht mehr genuegen....

Wenn ich sie mir jetzt so anschaue wie sie auf dem Sofa liegt ist da immer noch ein zufriedenes Strahlen in ihrem Gesicht zu sehen *lach*

lg
Tosama

Beitragvon lotte » Do 3. Jun 2010 18:33

was lernen wir daraus? am anfang des spaziergangs eine maus für hundi und der rest läuft wie geschmiert?! :mrgreen:
lotte

Beitragvon Tosama » So 20. Jun 2010 17:05

Lissy hat heute ihre 3. Maus gefangen....

als ich merkte, das sie sie nicht nur tragen will sondern auch auf ihr rumgekaut habe, kam von mir ein lautes AUS, sie hat sie auch sofort fallen gelassen...

doch leider habe ich dusselige Nuss nicht an Toby gedacht ... schwupps hatte er sie im Maul und auf mein mehrfaches Aus kam nur ein verschmitztes Grinsen so ganz nach dem Motto, ne Frauchen heute nicht... 5-6 mal drauf rumgebissen und runtergeschluckt... siehste Frauchen hab gar nichts im Maul was ich fallen lassen koennte :evil: :evil: :evil:

bin noch am ueberlegen ob ich ihm gleich sein Futter gebe oder ob er mit der Maus nicht genug fuer heute hat ;)

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Sa 10. Jul 2010 11:58

Gestern hat Toby sich das erste mal seit dem wir in Deutschland sind geweigert zu laufen...

In Malaysia war das ja fast immer der Fall, das er nicht auf dem heissen Asphalt laufen wollte und irgendwo im Schatten stehen geblieben ist oder versucht hat unter ein parkendes Auto in den Schatten zu krabbeln....

Gestern dann bei der Morgenrunde fing er auf einmal an und wollte nicht weiterlaufen... ist einfach stehen geblieben... also hab ich den kleinen Streikbolzen den Rest des Weges nach Hause getragen...

ABER seinem Fussball im Garten hinterher rennen das koennte er stundenlang trotz der Hitze, da muss ich ihn immer wieder mal vors Wasser setzen damit er was trinkt :roll: naja und allzu lange lass ich es immo eh nicht zu.

Rueckruf klappt im Wald derzeit auch nur wenn ich im Schatten stehe, stehe ich auf einem sonnigen Fleck schaut er mich nur an und bewegt sich kein Meter, steh ich im Schatten kommt er sofort angerannt ;)

Lissy scheint die Hitze nicht allzuviel auszumachen, hauptsache spazieren gehen und hauptsache da sind Maeuse und Eichhoernchen am Wegesrand ob in der Sonne oder im Schatten ist egal :lol:
Sie hechelt halt immo etwas mehr, bzw auch abends auf dem Sofa...

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Sa 10. Jul 2010 19:45

Das ist ja süß :) .
Aber ganz ehrlich, als ich vorhin Wäsche auf meinem Balkon aufgehängt habe, musste ich Schuhe anziehen, weil ich mir sonst die Füße verbrannt hätte.also ein bissi kann ich Deinen Toby auch verstehen. :lol:
Nanne

Beitragvon Tosama » Sa 18. Sep 2010 07:42

Hallo ihr lieben,

gestern nachmittag kam hier nochmal die Sonne raus und irgenwie hatte ich Lust mal ein bisschen zu fahren und woanders mit meinen beiden Spazieren zu gehen.

Also rein ins Auto und los gings.... Wir sind zum Sorpesee gefahren... Davon abgesehen das ich ein Knoellchen bekommen habe wegen falsch Parken :oops: :oops: , find ich es dort richtig schoen.

Wie ich ja schon so oft erzaehlt habe ist Lissy ja eigentlich Wasser scheu... wenn die Strassen nass sind mag sie nicht spazieren gehen, ihre Pfoetchen koennten ja nass werden und wenns regnet schon mal gar nicht, da wird man ja ganz nass baeh... ne ne ne das mag sie gar nicht.... auch an Seen oder so ist sie bisher hoechstens mit den Fuessen rein und das meist auch nur ausversehen :roll:
Obwohl es hier doch besser geworden ist, schaetze mal, seit dem sie keine offenen Pfoten mehr hat ist es ihr nicht mehr so unangenehm und sie laeuft auch mal ein paar Meter im Bach entlang...

Von der Strasse aus hatte ich schon gesehen, das unten am See Enten schwimmen, die wohl auch grad von Kindern gefuettert wurden...
Dachte mir so, hm naja links von denen, da kannste mit den Hundis ans Wasser, da ist ja noch jede Menge Platz....
Bis ich unten war, waren die Kinder fertig und die Mutter rief zum Aufbruch... schoen dachte ich mir, dann kommt ja auch keine Beschwerde wenn ich mit den Hundis runter gehe und die Enten dann wegschwimmen... Gesagt getan...

Die Enten entfernten sich auch ein wenig vom Ufer.... meine Hunde gehen ja eh hoechstens mit den Pfoten ins Wasser, so mein Denken..... doch wie heisst es so schoen
"Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" ;)

Toby ist bis zum Bauch ins Wasser, mit einem gequaelten Gesichtsausdruck wieder zurueck, so nach dem Motto baeh ist das nass und kalt...
Lissy auch erst mal nur vorsichtig mit den Pfoten rein, ein Stueck mehr rein, wieder zurueck, die Enten entfernten sich nicht weiter, blieben dort wo sie waren...
Lissy hat sich dann wohl eine ausgesucht und ist ins Wasser, erstmal nur bis zum Bauch... wieder raus... dann hat sie sich getraut und ist weiter rein... als sie den Boden unter den Fuessen verlor, hat sie das wohl erst mal etwas erschreckt und sie ist sofort wieder umgedreht, aber die Enten rochen wohl so gut, das sie wieder rein ist und wirklich einen Moment geschwommen ist :)

Wow meine Wasserscheue Lissy schwimmt :D . Aber bevor sie die Enten erreichen konnte (die waren ein biscchen verdattert und haben sich nicht wirklich beeilt mit dem wegschwimmen) hab ich sie zurueckgeholt... (sie hatte die Flexi an)
Toby wollte ihr natuerlich hinterher, aber da ich fuer ihn nur die normale Leine mit hatte konnte er auch nicht viel weiter rein als bis zum Bauch, was bei seinen kurzen Beinchen ja nicht sehr weit ist :lol:

Hatte meine Muehe die beiden von der Stelle wieder wegzubekommen :roll: .
Wir sind dann an der Staumauer entlang auf die andere Seite gegangen, Lissy hat immer wieder zu der Stelle geschaut wo die Enten waren :lol:

Glaube dieser Spaziergang hat nicht nur mir gut gefallen sondern auch meinen beiden ;) Zumindest haben sie auf der Rueckfahrt friedlich im Auto gelegen und geschlafen ;)

Der kroenende Abschluss des Tages war dann fuer die beiden das Papa wieder heimgekommen ist... Man haben die sich gefreut, das war ein ganz anderes freuen, als wenn wir sie mal fuer ein paar Stunden alleine gelassen haben und dann wieder nach Hause kommen...

Wir haben uns auch gefreut :lol: so sehr, das die beiden fuer ne Weile im Wohnzimmer alleine bleiben mussten :D :D :D
Toby fand das wohl gar nicht so toll und hat geheult und auf dem Sofa ein Protestpinkeln veranstaltet :evil: :evil: :evil:

lg
Tosama

Vorherige

Zurück zu Plauderecke