Wo halte ich meinen Hund? Drinnen oder Draußen???

Wo halte ich meinen Hund? Drinnen oder Draußen???

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 18:45

Hey.
Ich habe ein kleines Problem. Meine Hündin ist zwei Jahre alt und wohnt bei uns Draußen im Garten in einem schönen Hundezwinger, im Winter sogar mit Rotlichtlampe. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie friert. Also wenn sie im Garten ist und sich bewegt nicht, dann ist sie fit wie ein Turnschuh. Aber dann Abends in der Hütte zittert sie oft (trotz der Rotlichtlampe). Sie ist ein kleiner Mischling, ungefähr so groß wie ein Westie, wenn nicht sogar noch ein bisschen kleiner.
Deshalb habe ich vor sie zumindest den Winter über, in der Nacht mit ins Haus zu nehmen. Und sie tagsüber (Vormittags) wenn ich nicht da bin wieder nach draußen in den Garten zu bringen.
Nun weiß ich aber nicht ob das so gut für sie ist. Ob das sie vielleicht krank macht - dieser Wechsel.
Bitte ich brauche eure Hilfe!
Danke (hoffentlich) schon im Vorraus. :)
Lalala

Re: Wo halte ich meinen Hund? Drinnen oder Draußen???

Beitragvon Nanne » Di 30. Nov 2010 19:29

Am Besten Du legst Dich mal zu Deinem Hund in die Hütte, dann kannst Du am eigenen Leib spüren, ob die Wärme der Rotlichtlampe reicht! :evil:

Da platzt mir echt die Hutschnur ...
Nanne

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 19:38

najaa..deswegen will ich sie ja reinholen...
aber tagsüber wäre es sehr schwierig sie drinnenzulassen
nachts würde ich das schon irwie hinkriegen aber vormittags wenn ich nicht da bin...
also meine frage war halt ob ich das so machen könnte oder ob ihr das schadet?? - mit dem wechsel
?
Lalala

Beitragvon Nanne » Di 30. Nov 2010 19:46

Ich habe gerade gesehen, daß Du noch einen zweiten Threat mit dem gleichen Beitrag geschrieben hast, da steht ja auch schon alles drin.
Ich würde mir keinen Hund anschaffen, wenn er nicht bei mir sein kann. Wenn ich mal nicht zu Hause bin, ist mein Hund in der Wohnung. Ein Hund ist ein Familienmitglied, das gehört nicht nach draußen und schon gar nicht bei den Temperaturen. Eine Ausnahme sind vielleicht die nordischen Schlittenhunde, die im Rudel draußen sind und sich bei diesen Temperaturen erst richtig wohl fühlen. Aber ganz gewiß nicht ein kleiner Mischi.
Lasse sie doch in einem Zimmer, von mir aus im Bad oder hole einen großen Kennel (z.B.Autobox), aber lasse sie nicht alleine draußen!
Nanne

Beitragvon Lalala » Di 30. Nov 2010 19:49

Ja..hab ich. Bin neu hier und wusst nicht wie das funktioniert ..hatte erst gedacht das ist nicht gegangen. Deshalb hab ich noch einen geöffnet. ;)

Und-->
Gute Idee... :D
Danke.
Lalala

Zurück zu Plauderecke