Wir waren eben in der Stadt und ich habe mit Liese vor einem Laden gewartet in dem mein Männe schon gefühlte drei Stunden verschwunden war.Aus der Ferne sehe ich ein Kind das hopsend die Fußgängerzone bewältigt und während es hopst schlägt es auf alles drauf und benennt es.
...klatsch...Bank...klatsch...Laterne...klatsch...Müll...und dann bei uns angekommen...klatsch...dem Hundi auf den Arsch...PFERD...
Ich habe glücklicherweise einen echten Gemütshund...der mich nur karriert angeguckt hat, also konnte ich über PFERD noch lachen,aber so geht das ja nun nicht dachte ich mir und sage das auch in einem freundlichem Ton den Eltern die in gehörigem Abstand dem Kind folgten...
Da pöbelt mich die Mutter an, dass ich ja nun unverschämt sei, das mich die Erziehung ihres Kindes nichts anginge ...usw...Bis dahin war ich noch recht milde gestimmt, aber nach der Anpöbelei konnte ich meine gute Laune nicht mehr beibehalten und blaffte zurück, dass sie diejenige gewesen wäre, die laut nach Einschläfern des HUndes geschrien hätte, hätte diese reflektorisch ihr missratenes Kind gebissen...