..na,jetzt geht es aber los...

..na,jetzt geht es aber los...

Beitragvon zottelliese » Mo 22. Feb 2010 18:39

Ich muß mir mal Luft machen...
Wir waren eben in der Stadt und ich habe mit Liese vor einem Laden gewartet in dem mein Männe schon gefühlte drei Stunden verschwunden war.Aus der Ferne sehe ich ein Kind das hopsend die Fußgängerzone bewältigt und während es hopst schlägt es auf alles drauf und benennt es.
...klatsch...Bank...klatsch...Laterne...klatsch...Müll...und dann bei uns angekommen...klatsch...dem Hundi auf den Arsch...PFERD...
Ich habe glücklicherweise einen echten Gemütshund...der mich nur karriert angeguckt hat, also konnte ich über PFERD noch lachen,aber so geht das ja nun nicht dachte ich mir und sage das auch in einem freundlichem Ton den Eltern die in gehörigem Abstand dem Kind folgten...
Da pöbelt mich die Mutter an, dass ich ja nun unverschämt sei, das mich die Erziehung ihres Kindes nichts anginge ...usw...Bis dahin war ich noch recht milde gestimmt, aber nach der Anpöbelei konnte ich meine gute Laune nicht mehr beibehalten und blaffte zurück, dass sie diejenige gewesen wäre, die laut nach Einschläfern des HUndes geschrien hätte, hätte diese reflektorisch ihr missratenes Kind gebissen... :evil: Ich hab immer noch ne Mordswut im Bauch
zottelliese

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitragvon Isabel » Mo 22. Feb 2010 18:56

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Die Erziehung des Kindes geht dich ja wirklich nichts an, aber das, was es mit deinem Hund macht, geht dich was an!!!
Wie alt war das Kind denn? Wenn es Bank und Laterne benennen kann, ist das ja schon traurig, dass es zu einem Hund "Pferd" sagt. Genauso wie manche (Stadt-)Kinder denken, dass Kühe lila sind!

Eine Frage habe ich noch: Warum hast du es nicht verhindert, wenn du das Kind schon von weiten hast kommen sehen. Ich hätte mich vor meinen Hund gestellt und das Kind abgewehrt! Damit rechnen muss man, finde ich, in so einem Moment.
Isabel

Beitragvon zottelliese » Mo 22. Feb 2010 19:00

...ich mache mir da jetzt auch Vorwürfe...abber ich dachte bis zuletzt, dass das Kind das Fahrrad nimmt, das neben uns stand :(
zottelliese

Beitragvon zottelliese » Mo 22. Feb 2010 20:41

...ach und...ich muß das Kind ob der Namensgebung PFERD noch in Schutz nehmen...Liese ist schon so groß wie ein Mini-Pony
leonberger_007.jpg
zottelliese

Beitragvon Jenni » Mo 22. Feb 2010 22:31

Ach nein, was für ein tolles Bild!!!
Jenni

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Feb 2010 22:34

Das Bild ist echt der Hammer! Und Dein Hund ein Traum.
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mo 22. Feb 2010 23:04

wow das ist echt ein hammer bild :D

und die geschichte auch..... :shock: ich hätte mich zwar wohl schützend vor den hund gestellt (weil ich aber auch weiß wie mein hund auf - auch noch hopsende - kinder reagiert), trotzdem aber nie damit gerechnet, dass das kind den hund als nächstes benennungsobjekt wählt :shock:

und die reaktion der mutter.. tja mal wieder unter aller kanone! hätte der hund geschnappt oder auch nur den kopf schnell nach hinten gedreht wäre er der böse unerzogene gewesen :evil:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Feb 2010 23:10

lotte hat geschrieben:(weil ich aber auch weiß wie mein hund auf - auch noch hopsende - kinder reagiert),

Ich schätze, sie wäre zusammengebrochen :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mo 22. Feb 2010 23:27

das kind wäre zusammengebrochen wenn madita mit ihm fertig gewesen wäre :lol:

obwohl kinder in letzter zeit echt gut gehen wenn ich mich vor sie stelle, muss ich sagen! sogar ein hopsendes, brabbelndes letztens :shock: sie will sogar manchmal hin und kleine hände abschlecken :D
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mo 22. Feb 2010 23:35

lotte hat geschrieben:sie will sogar manchmal hin und kleine hände abschlecken :D

Solang sie die Hände nur abschlecken will und nicht frisst, ist das ja mal ein echtes Erfolgserlebnis oder?
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Plauderecke