..na,jetzt geht es aber los...

zottelliese
Beiträge: 162
Registriert: So 25. Okt 2009 16:12

..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von zottelliese »

Ich muß mir mal Luft machen...
Wir waren eben in der Stadt und ich habe mit Liese vor einem Laden gewartet in dem mein Männe schon gefühlte drei Stunden verschwunden war.Aus der Ferne sehe ich ein Kind das hopsend die Fußgängerzone bewältigt und während es hopst schlägt es auf alles drauf und benennt es.
...klatsch...Bank...klatsch...Laterne...klatsch...Müll...und dann bei uns angekommen...klatsch...dem Hundi auf den Arsch...PFERD...
Ich habe glücklicherweise einen echten Gemütshund...der mich nur karriert angeguckt hat, also konnte ich über PFERD noch lachen,aber so geht das ja nun nicht dachte ich mir und sage das auch in einem freundlichem Ton den Eltern die in gehörigem Abstand dem Kind folgten...
Da pöbelt mich die Mutter an, dass ich ja nun unverschämt sei, das mich die Erziehung ihres Kindes nichts anginge ...usw...Bis dahin war ich noch recht milde gestimmt, aber nach der Anpöbelei konnte ich meine gute Laune nicht mehr beibehalten und blaffte zurück, dass sie diejenige gewesen wäre, die laut nach Einschläfern des HUndes geschrien hätte, hätte diese reflektorisch ihr missratenes Kind gebissen... :evil: Ich hab immer noch ne Mordswut im Bauch
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von Isabel »

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Die Erziehung des Kindes geht dich ja wirklich nichts an, aber das, was es mit deinem Hund macht, geht dich was an!!!
Wie alt war das Kind denn? Wenn es Bank und Laterne benennen kann, ist das ja schon traurig, dass es zu einem Hund "Pferd" sagt. Genauso wie manche (Stadt-)Kinder denken, dass Kühe lila sind!

Eine Frage habe ich noch: Warum hast du es nicht verhindert, wenn du das Kind schon von weiten hast kommen sehen. Ich hätte mich vor meinen Hund gestellt und das Kind abgewehrt! Damit rechnen muss man, finde ich, in so einem Moment.
zottelliese
Beiträge: 162
Registriert: So 25. Okt 2009 16:12

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von zottelliese »

...ich mache mir da jetzt auch Vorwürfe...abber ich dachte bis zuletzt, dass das Kind das Fahrrad nimmt, das neben uns stand :(
zottelliese
Beiträge: 162
Registriert: So 25. Okt 2009 16:12

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von zottelliese »

...ach und...ich muß das Kind ob der Namensgebung PFERD noch in Schutz nehmen...Liese ist schon so groß wie ein Mini-Pony
leonberger_007.jpg
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von Jenni »

Ach nein, was für ein tolles Bild!!!
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von Whoopsy »

Das Bild ist echt der Hammer! Und Dein Hund ein Traum.
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von lotte »

wow das ist echt ein hammer bild :D

und die geschichte auch..... :shock: ich hätte mich zwar wohl schützend vor den hund gestellt (weil ich aber auch weiß wie mein hund auf - auch noch hopsende - kinder reagiert), trotzdem aber nie damit gerechnet, dass das kind den hund als nächstes benennungsobjekt wählt :shock:

und die reaktion der mutter.. tja mal wieder unter aller kanone! hätte der hund geschnappt oder auch nur den kopf schnell nach hinten gedreht wäre er der böse unerzogene gewesen :evil:
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben:(weil ich aber auch weiß wie mein hund auf - auch noch hopsende - kinder reagiert),
Ich schätze, sie wäre zusammengebrochen :mrgreen:
lotte
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von lotte »

das kind wäre zusammengebrochen wenn madita mit ihm fertig gewesen wäre :lol:

obwohl kinder in letzter zeit echt gut gehen wenn ich mich vor sie stelle, muss ich sagen! sogar ein hopsendes, brabbelndes letztens :shock: sie will sogar manchmal hin und kleine hände abschlecken :D
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: ..na,jetzt geht es aber los...

Beitrag von Whoopsy »

lotte hat geschrieben:sie will sogar manchmal hin und kleine hände abschlecken :D
Solang sie die Hände nur abschlecken will und nicht frisst, ist das ja mal ein echtes Erfolgserlebnis oder?
Antworten