Also, um das ganze mal aufzuklären. Wir haben letzten zusammengesessen mit einem Pärchen, dessen Hund grad verstorben war. Dadurch kamen wir auf das alter von Wilma zu sprechen und auf ihre Gesundheit. Dadurch kamen wir auf die Frage, ob wir dann noch einen Hund wieder haben wollen, wenn Wilma mal iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann .......
So und dadurch kam für uns die Frage, wollen wir, wollen wir nicht, wollen wir einen Dackel oder wollen wir einen großen wieder. Wenn groß, was dann????
Mein Mann steht total auf Irische Wolfshunde, ich auf Doggen.
Irgendwann erzählte er dann, das seine Eltern, als er klein war, einen Königspudel hatten. Dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen. Da ich aber nichts wirklich nichts über den Charakter der Rasse weiss, bin ich neugierig geworden.
So und was nun die angeht unter euch, die meinen ein Pudel passt nicht zu mir. Ha meint ihr denn ein Dackel passt rein optisch zu mir??? Oder besser noch zu meinem Mann???
Und genau weil er vermeintlich nicht passt, interessiert er mich. Irgendwie hab ich eine Art an mir entdeckt, die gegen den Strom schwimmen will.
Claudi93 hat geschrieben:Sandra hat vor, sich irgendwann, in ein paar Jahren, vielleicht einen Königspudel anzuschaffen. Noch hat sie KEINEN. (Oder war das Ironie, Marion? )
Und Sandra, ich halte davon das hier: PFUI, AUS, SCHLUSS!
Na das hast du mir ja schon im Chat mehr als deutlich gesagt.....
lotte hat geschrieben:also ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde pudel coole hunde! allerdings kann ich mir sandra irgendwie nicht mit nem pudel vorstellen

Warum eigentlich nicht???? Das würd mich dann doch auch mal interessieren. Warum soll der nicht zu mir passen????
Whoopsy hat geschrieben:He Claudi (übrigens schön, mal wieder was von Dir zu hören

). Hab das schon so verstanden. Aber was soll jetzt da dagegen sprechen? Ich versteh halt die Frage immer noch nicht. Willst wissen, ob das zu Dir passt?!
Jep Marion, genau das will ich wissen, ob er passen könnte, und was ihr so über den Charakter eines Königspudels wisst.......
Shiba-Rudel hat geschrieben:ist mir einfach zuviel "will to please"
Na, wenn man ihn mit deinen Shibsen vergleicht mit Sicherheit
Aber einen Hund, mit dem ich dann evtl. auch Agility oder so machen könnte fänd ich auch nicht schlecht. Leider wird das hier in den 4 Hundeschulen der Umgebung für meine MInis nicht angeboten.
Akira hat geschrieben:Manche haben echt fürchterliche Frisuren. Aber so etwas muß man ja keinem Hund antun.
Ihr meint doch wohl nicht wirklich das ich einem Hund sowas antun würde????
http://foto.janseghers.de/2009/06/Sloterpoodle.jpgIsabel hat geschrieben:Ich kenne eine Pudel-Golden-Retrievermix-Hündin und die ist klasse...
Ja, diese ganzen doodle Hunde. Labdradoodle, Goldendoodle. Alles "neue Rassen" mit dem eingekreuzten Pudel. Weiss nicht was ich davon halten soll.
Claudi93 hat geschrieben:lotte hat geschrieben:also ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde pudel coole hunde! allerdings kann ich mir sandra irgendwie nicht mit nem pudel vorstellen

Genau das find ich ja eben auch.

Sandra und ein Pudel, nee. Zu Sandra gehören jetzt einfach die Dackel!
Sorry, Sandra, aber jetzt haste nen Dackel-Stempel!

Super, warum eigentlich ich??? Hat Jutta auch einen Shiba stempel und Marion einen Bearded Stempel und Lotte einen King Charles Stempel???? Mmmmhhhhhhh