Königspudel

Re: Königspudel

Beitragvon Tosama » Fr 29. Okt 2010 08:32

Also ich find die Pudel auch klasse, wenn sie nicht so geschoren sind ;)

Aber wenn ich mir die Characterbeschreibungen so durchlese hm.... also ich weiss nicht.... das was Jutta schon geschrieben hat, die kleben foermlich am Besitzer, brauchen viel Auslauf, koennen nicht so gut alleine sein..... kann mir Sandra auch nur schwer mit einem grossen Pudel vorstellen mit nem Mittleren oder kleinen ja aber nicht mit Koenigspudel ;)

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Königspudel

Beitragvon wilma » Fr 29. Okt 2010 08:39

Also, um das ganze mal aufzuklären. Wir haben letzten zusammengesessen mit einem Pärchen, dessen Hund grad verstorben war. Dadurch kamen wir auf das alter von Wilma zu sprechen und auf ihre Gesundheit. Dadurch kamen wir auf die Frage, ob wir dann noch einen Hund wieder haben wollen, wenn Wilma mal iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann .......
So und dadurch kam für uns die Frage, wollen wir, wollen wir nicht, wollen wir einen Dackel oder wollen wir einen großen wieder. Wenn groß, was dann????
Mein Mann steht total auf Irische Wolfshunde, ich auf Doggen.
Irgendwann erzählte er dann, das seine Eltern, als er klein war, einen Königspudel hatten. Dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen. Da ich aber nichts wirklich nichts über den Charakter der Rasse weiss, bin ich neugierig geworden.

So und was nun die angeht unter euch, die meinen ein Pudel passt nicht zu mir. Ha meint ihr denn ein Dackel passt rein optisch zu mir??? Oder besser noch zu meinem Mann???
Und genau weil er vermeintlich nicht passt, interessiert er mich. Irgendwie hab ich eine Art an mir entdeckt, die gegen den Strom schwimmen will.
Claudi93 hat geschrieben:Sandra hat vor, sich irgendwann, in ein paar Jahren, vielleicht einen Königspudel anzuschaffen. Noch hat sie KEINEN. (Oder war das Ironie, Marion? )

Und Sandra, ich halte davon das hier: PFUI, AUS, SCHLUSS!

Na das hast du mir ja schon im Chat mehr als deutlich gesagt..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lotte hat geschrieben:also ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde pudel coole hunde! allerdings kann ich mir sandra irgendwie nicht mit nem pudel vorstellen :D


Warum eigentlich nicht???? Das würd mich dann doch auch mal interessieren. Warum soll der nicht zu mir passen???? :?:

Whoopsy hat geschrieben:He Claudi (übrigens schön, mal wieder was von Dir zu hören :mrgreen: ). Hab das schon so verstanden. Aber was soll jetzt da dagegen sprechen? Ich versteh halt die Frage immer noch nicht. Willst wissen, ob das zu Dir passt?!

Jep Marion, genau das will ich wissen, ob er passen könnte, und was ihr so über den Charakter eines Königspudels wisst.......

Shiba-Rudel hat geschrieben:ist mir einfach zuviel "will to please"


Na, wenn man ihn mit deinen Shibsen vergleicht mit Sicherheit ;)
Aber einen Hund, mit dem ich dann evtl. auch Agility oder so machen könnte fänd ich auch nicht schlecht. Leider wird das hier in den 4 Hundeschulen der Umgebung für meine MInis nicht angeboten. :(

Akira hat geschrieben:Manche haben echt fürchterliche Frisuren. Aber so etwas muß man ja keinem Hund antun.

Ihr meint doch wohl nicht wirklich das ich einem Hund sowas antun würde????
http://foto.janseghers.de/2009/06/Sloterpoodle.jpg

Isabel hat geschrieben:Ich kenne eine Pudel-Golden-Retrievermix-Hündin und die ist klasse...


Ja, diese ganzen doodle Hunde. Labdradoodle, Goldendoodle. Alles "neue Rassen" mit dem eingekreuzten Pudel. Weiss nicht was ich davon halten soll. :?
Claudi93 hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:also ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde pudel coole hunde! allerdings kann ich mir sandra irgendwie nicht mit nem pudel vorstellen :D


Genau das find ich ja eben auch. :lol: Sandra und ein Pudel, nee. Zu Sandra gehören jetzt einfach die Dackel!

Sorry, Sandra, aber jetzt haste nen Dackel-Stempel! :P


Super, warum eigentlich ich??? Hat Jutta auch einen Shiba stempel und Marion einen Bearded Stempel und Lotte einen King Charles Stempel???? Mmmmhhhhhhh :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Königspudel

Beitragvon Whoopsy » Fr 29. Okt 2010 09:18

Also ich finde Pudel super. Weil sie eben der Idealvorstellung meines Hundes entsprechen. Sportlich (ich kenne einige, die super im Agility oder auch Obidience sind), intelligent, haaren nicht und haben den will to please. Ich mag das halt schon sehr, wenn der Hund sich stark am Besitzer orientiert und man gemeinsam etwas arbeiten kann. Im Agility zum Beispiel muss ich gar nicht viel zeigen. Sie tut es von sich aus (Fraule ist halt noch schlecht :mrgreen: ). Und im Vergleich zu manch anderen kann mich echt glücklich schätzen, dass mein Hund so freudig mitmacht. Der ist es egal was wir machen, hauptsache wir machen was gemeinsam. Und das erleichtert halt vieles.

Am Pudel gefällt mir meist die Schur nicht. Aber das muss wohl sein, weil sie sehr schnell verfilzen, wenn die Haare länger sind.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Königspudel

Beitragvon Mini » Fr 29. Okt 2010 09:35

Also, meine plumpe Meinung über Pudel war bisher: Kläffer und Omahund.

Aber ich kenne einen Zwergpudel bei mir im Ort, der ist echt Klasse. Er ist suuuper lieb, aufmerksam, ruhig, aber auch knackig sportlich. Und hat eine richtig schöne klare Sprache. Vor dem hat Mini richtig Respekt. Er ist einfach da. Punkt. Eine Wahnsinns Ausstrahlung für so einen kleinen Wuschel (und er wird bewusst nicht Pudelmässig geschoren, sondern bekommt laut Besitzer eine "gesunde Schur, kein Schnickschnack. Wenn ich was betüddeln will kauf ich mir ne Puppe" :lol: ).

Leider haben die Pudel immer noch dieses Omakliché, genauso wie alle Rauhardackel Bine heissen oder alle Mischlinge gesünder sind als Rassehunde.
Aber so wie ich jetzt Caruso kennen gelernt habe, sind die überhaupt keine Mimosen, machen vieles mit, können aber auch mal nebenbei herlaufen. Und wenn man sie richtig erzieht kläffen sie auch kaum :D
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Königspudel

Beitragvon lotte » Fr 29. Okt 2010 09:43

hm nee nen dackelstempel hast du auch nicht. mit einem cavalier könnte ich mir dich gut vorstellen. oder mit einem lennox. mit einem beardie... nicht. finde ich jetzt, dass will to please hunde nicht zu dir passen? :D aber du hättest ja immernoch hermann wegen dem du dich mitten ins feld stellen kannst und HEEEEERMAAAANN rufen :lol: der pudel stände dann stramm neben dir und würde sagen "hier ich ich ich hier ich bin da! gut oder? frauchen? fraucheeen? toll oder? ich bin schon da?!"

ach doch das ist wahrscheinlich alles gewöhnungssache, dass man sich sowas vorstellen kann oder nicht. ich kann mir dich gut vorstellen mit einer wilma, einem hermann und einer hilde. und wenn wilmamaus dann tatsächlich mal in 10 jahren von uns gehen sollte kann vielleicht auch ich gewohnheitstier mich umgewöhnen :mrgreen:

aber über pudel hab ich auch schonmal nachgedacht, ich würd allerdings so nen ganz kleinen silbernen nehmen!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Königspudel

Beitragvon Doog » Fr 29. Okt 2010 11:14

Pudel sind wundervolle Hunde. Sie werden zu unrecht belächelt, weil viele solche doofen Schuren haben, gibt aber auch viele die haben das nicht, ich sage jetzt mal die meisten, denn das ist auch aufwenig zu pflegen. Gerade dann wenn der Pudel eher ein sportlicher Hund ist.
Viele Omas haben ja auch daher einen Pudel, wegen ihres gutmütigen Charakters. Ob das nun eine Beleidigung ist oder nicht, kann man selbst entscheiden.

Aber ob der Pudel nun zu dir passt, kann ich nicht wissen... :P
Doog
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Okt 2010 19:59

Re: Königspudel

Beitragvon Doog » Fr 29. Okt 2010 11:16

@ lotte:
Habe so einen ganz kleinen silbernen :D
Doog
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Okt 2010 19:59

Re: Königspudel

Beitragvon Kiara » Fr 29. Okt 2010 11:35

In meiner früheren Nachbarschaft hat ein Königspudel gewohnt, der war ein ganz toller: zurückhaltend, verschmust, kein Kläffer, richtig hoheitlich. ;) Optisch sind Pudel nicht ganz mein Fall, aber vom Wesen finde ich sie wirklich toll - die größeren noch mehr als die kleinen. Sandra, von mir bekommst du auf jeden Fall ein "Daumen hoch".
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Königspudel

Beitragvon Akira » Fr 29. Okt 2010 13:24

Ja ich denke , daß man das gar nicht so genau sagen, welche Rasse paßt zu wem .
Bei Dir Sandra könnte ich mir auch viel eher einen Molosser vorstellen.Wogegen nicht´s gegen ein Pudel spricht.Und Du hast ja noch ewig lange Zeit ..... Hilde wird nämlich uralt...... Dir darüber den Kopf zu machen. Kannst ja mal bei der nächsten Ausstellung , die ein oder andere in Frage kommende Rasse genauer angucken.
Für mich selbst kommen sehr große und sehr kleine Rassen nicht in Frage . Ich nehm da doch ganz gerne die Mittelhohen ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Königspudel

Beitragvon wilma » Fr 29. Okt 2010 17:01

Akira hat geschrieben:Hilde wird nämlich uralt.


Na das hoffe ich doch auch ;) , aber es ging ja auch eher um Wilma. Aber auch da hoffe ich das ich noch ein paar Jahre Zeit habe um mich mit dem Gedanken real auseinanderzusetzen. Im Moment geht es unserer Omi allerdings so gut, das ich denke Lotte hat Recht und die bleibt uns noch mindestens 10 Jahre erhalten......
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste