Zum Haare raufen...Re: Zum Haare raufen...Traurig aber wahr!!
Re: Zum Haare raufen...Ja, echt zum Kotzen. Ich habe mich neulich mit einer Tierarzthelferin unterhalten und die meinte, dass sie in ihrer Praxis nach Heiligabend Extra-Schichten schieben müssen, weil sie wie im Vorjahr damit rechnen, dass eine neue Welle kranker Hundewelpen und Kitten aus Osteuropa die Praxis überschwemmen wird...
Die Spenderei geht mich ganz ehrlich auch auf den Sack. Wie du schon sagtest, Jenni: sonst leiden die Hunde nicht, oder wie?! Da spende ich lieber jeden Monat meine 5 Euro an einen regionalen Tierschutzverein.
Re: Zum Haare raufen...Hab auch eine Geschichte:
Vor drei vier Jahren als ich nur Cora hatte hab ich sie mit nach draußen genommen und bin eine Runde um Block OHNE Leine gegangen, zu meiner Verteidigung Cora versteht sich mit jeden Hund und jeden Tier egal welcher Art und durfte in solchen Fällen immer ohne Leine laufen... Nun ja wir die Runde fast beendet schießt urplötzlich ein weißer Schäferhund vom Hof weil die Pforte nicht richtig zugemacht wurde und verbeißt sich schon in Coras Nacken schüttelt sie, Cora fliegt zwei Meter er hinterher und beißt noch zwei mal zu als ich es dann endlich zu den Beiden geschafft habe bekam der Schäferhund einen Tritt in eine empfindliche Stelle und ich schnappte mir Cora und bin mit ihr zum Tierarzt, nach überstandender Not OP bin ich da wieder hin um das zu klären das man auf so einen Hund aufpassen muss und das er mir sämtliche Kosten bezahlt. Kommentar des Herrchens: Ihr Hund war aber ja gar nicht eingeleint!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ende der Geschichte paar Wochen später hatte der Schäferhund einen JRT fast totgebissen und der Schäferhund wurde eingeschläfert...
Re: Zum Haare raufen...Diesen aktuellen Text habe ich eben auf einer Vermittlungsseite für Tierbetreuung gefunden:
Wieso holt man sich da einen Welpen ![]()
Re: Zum Haare raufen...Oh man.. das frage ich mich auch. Und dann will die Person auch noch ne gute Betreuung für 280€ im Monat (8Stunden am Tag, 4Tage die Woche)!!!
Re: Zum Haare raufen...Ich frage mich, warum schafft man sich dann überhaupt erst EINEN HUND an?!
![]() Das kann ich nicht verstehen.. Wie mies ist das denn bitte für den Hund? Der weiß doch irgendwann gar nicht mehr, wo der hingehört.. vor allem grade im Welpenalter. Also mich macht sowas wütend und traurig, sich unter solch gegebenen Umständen überhaupt erst einen Hund anzuschaffen...
Re: Zum Haare raufen...das macht mich echt sprachlos.
Re: Zum Haare raufen...Hallo,
schade, daß es solche Menschen gibt! Aber was erwartet Ihr von den Leuten, viele bekommen Kinder und geben sie ab 8 Wochen in die Krippe, wenn möglich von 7 - 17 Uhr,. Am Besten man gibt alles "anstrengende" in andere Hände, nur das positive beansprucht man für sich, die Verantwortung haben dann andere Erzieher, Lehrer, Tagesmütter... . Warum soll es dann "ausgerechnet bei Hunden anders sein? Hoch lebe die "Spaßgesellschaft"! Echt ÄTZEND!
Re: Zum Haare raufen...
Oder sollte man sagen "Wegwerfgesellschaft"? Soll nicht sarkastisch sein aber so kommt es mir manchmal vor.
Re: Zum Haare raufen...
Du sprichst mir aus der Seele, ich wollte es nur "netter" sagen! Obwohl, wenn ich es mir genauer überlege, ist "Spaßgesellschaft" schon als ECHTES Schimpfwort gemeint! ![]() "Egoistengesellschaft"!