Zum Haare raufen...

Re: Zum Haare raufen...

Beitragvon Jenni » Sa 19. Dez 2009 20:57

Traurig aber wahr!!
Jenni

Beitragvon Kiara » Sa 19. Dez 2009 21:10

Ja, echt zum Kotzen. Ich habe mich neulich mit einer Tierarzthelferin unterhalten und die meinte, dass sie in ihrer Praxis nach Heiligabend Extra-Schichten schieben müssen, weil sie wie im Vorjahr damit rechnen, dass eine neue Welle kranker Hundewelpen und Kitten aus Osteuropa die Praxis überschwemmen wird...

Die Spenderei geht mich ganz ehrlich auch auf den Sack. Wie du schon sagtest, Jenni: sonst leiden die Hunde nicht, oder wie?! Da spende ich lieber jeden Monat meine 5 Euro an einen regionalen Tierschutzverein.
Kiara

Beitragvon Joymuck » Sa 19. Dez 2009 23:29

Hab auch eine Geschichte:

Vor drei vier Jahren als ich nur Cora hatte hab ich sie mit nach draußen genommen und bin eine Runde um Block OHNE Leine gegangen, zu meiner Verteidigung Cora versteht sich mit jeden Hund und jeden Tier egal welcher Art und durfte in solchen Fällen immer ohne Leine laufen...

Nun ja wir die Runde fast beendet schießt urplötzlich ein weißer Schäferhund vom Hof weil die Pforte nicht richtig zugemacht wurde und verbeißt sich schon in Coras Nacken schüttelt sie, Cora fliegt zwei Meter er hinterher und beißt noch zwei mal zu als ich es dann endlich zu den Beiden geschafft habe bekam der Schäferhund einen Tritt in eine empfindliche Stelle und ich schnappte mir Cora und bin mit ihr zum Tierarzt, nach überstandender Not OP bin ich da wieder hin um das zu klären das man auf so einen Hund aufpassen muss und das er mir sämtliche Kosten bezahlt.

Kommentar des Herrchens: Ihr Hund war aber ja gar nicht eingeleint!!! :o :o :shock: :o :o

Ende der Geschichte paar Wochen später hatte der Schäferhund einen JRT fast totgebissen und der Schäferhund wurde eingeschläfert...
Joymuck

Beitragvon Kiara » Sa 26. Dez 2009 19:32

Diesen aktuellen Text habe ich eben auf einer Vermittlungsseite für Tierbetreuung gefunden:

Dringend Hundesitter gesucht

Suche liebenswürdige/n Betreuuer/in, die/der Zeit hat mindestens 4x die Woche auf unseren 12 wochen alten golden retriever aufzupassen/ spielen und alles was ein Hund liebt:-) L**** müsste immer gegen 10 uhr abgeholt werden und frühstens 18 Uhr nachhause gebracht werden. Suche ABSOFORT! Suche was langfristiges und regelmäßiges. Es heißt es wird kein Stundenlohn geben, sondern eine Monatliche Pauschale, alles nach Absprache...beläuft sich auf ca. 250 € im Monat. Bei Interesse freue ich mich seehr über einen Anruf ***************

Wieso holt man sich da einen Welpen :?:
Kiara

Beitragvon Isabel » Sa 26. Dez 2009 20:01

Oh man.. das frage ich mich auch. Und dann will die Person auch noch ne gute Betreuung für 280€ im Monat (8Stunden am Tag, 4Tage die Woche)!!!
Isabel

Beitragvon Claudi93 » Sa 26. Dez 2009 20:13

Ich frage mich, warum schafft man sich dann überhaupt erst EINEN HUND an?! :x
Das kann ich nicht verstehen.. Wie mies ist das denn bitte für den Hund?
Der weiß doch irgendwann gar nicht mehr, wo der hingehört.. vor allem grade im Welpenalter.

Also mich macht sowas wütend und traurig, sich unter solch gegebenen Umständen überhaupt erst einen Hund anzuschaffen...
Claudi93

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 26. Dez 2009 22:51

das macht mich echt sprachlos.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Sa 26. Dez 2009 23:02

Hallo,
schade, daß es solche Menschen gibt!

Aber was erwartet Ihr von den Leuten, viele bekommen Kinder und geben sie ab 8 Wochen in die Krippe, wenn möglich von 7 - 17 Uhr,. Am Besten man gibt alles "anstrengende" in andere Hände, nur das positive beansprucht man für sich, die Verantwortung haben dann andere Erzieher, Lehrer, Tagesmütter... . Warum soll es dann "ausgerechnet bei Hunden anders sein?

Hoch lebe die "Spaßgesellschaft"!

Echt ÄTZEND!
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Sa 26. Dez 2009 23:06

Nanne hat geschrieben:Hoch lebe die "Spaßgesellschaft"!

Oder sollte man sagen "Wegwerfgesellschaft"? Soll nicht sarkastisch sein aber so kommt es mir manchmal vor.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Sa 26. Dez 2009 23:09

"Wegwerfgesellschaft"

Du sprichst mir aus der Seele, ich wollte es nur "netter" sagen! Obwohl, wenn ich es mir genauer überlege, ist "Spaßgesellschaft" schon als ECHTES Schimpfwort gemeint! :evil: Denn jeder denkt nur noch an sich.

"Egoistengesellschaft"!
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke