ich denke, wenn zwei User das Gleiche schreiben, dieses jedoch nicht gleichermaßen aufgefasst/verstanden wird.
Mir geht es jedenfalls so.
Versteht Ihr was ich damit sagen möchte

Bitte Diskussion mit HöflichkeitRe: Bitte Diskussion mit HöflichkeitWas mir auch noch aufgefallen ist;
ich denke, wenn zwei User das Gleiche schreiben, dieses jedoch nicht gleichermaßen aufgefasst/verstanden wird. Mir geht es jedenfalls so. Versteht Ihr was ich damit sagen möchte ![]()
Re: Bitte Diskussion mit Höflichkeitalso zu rechtschreibfehlern muss ich sagen, dass mich das enorm stört! mir verursacht das bauchschmerzen. aber ich halte mich da zurück, weil du eben recht hast chrissi! (ich schieße auch kerle ab, wenn sie es schaffen 2 rechtschreibfehler in eine sms zu bauen
![]() ![]() und legasthenie ist was anderes, aber man kann sich seinen text schon nochmal durchlesen, wenn man weiß, dass man das nicht so gut kann. vorallem wnen mna nur os shcreibt dei gnaze zeit... am bseten nohc ohen absätez... ich verrutsche bei "ich" auch ab und zu ins "ihc" oder ähnliches, aber wenns mir auffällt verbessere ich das und da kann man ruhig bisschen drauf achten! ich finde das hat auch was von höflichkeit, weil es auch irgendwann für die anderen eine zumutung zum lesen ist!!
Re: Bitte Diskussion mit Höflichkeit
näh ![]()
na ja also ich fand in letzter zeit schon, dass die neuen sich haben einiges an unhöflichkeiten an den kopf werfen lassen müssen. wie gesagt über den inhalt und die meinungen sage ich ja nichts weil es ging mir nur um die umgangsform. es ist ja gerade der austausch unterschiedlicher meinungen der einem weiter bringen kann aber eben nicht muss. ich kann hier eine frage stellen wo ich evtl. schon eine meinung habe um zu sehen ob es alternativen geben kann aber dann evtl. zu dem schluss kommen, dass mein weg für mich doch der richtige ist aber deshalb habe ich doch nicht die anderen meinungen abgewertet oder überlesen oder als schlecht beurteilt sondern es sind halt dann nicht meine wege die ich gehen könnte. weißt du was ich damit meine, nur weil ich dann von niemandem etwas annehme heißt das doch nicht, dass ich seine meinung nicht zu schätzen weiß und deshalb auf mich eingeprügelt wird. ich hätte einige threads mir raus suchen können aber ehrlich dazu war ich zu faul und ich wollte einfach mal darauf hinweisen. weil auch im chat fällt öfter mal der spruch, dass man mit den neuen sehr rüde umgeht, also denke doch nicht nur ich so. daher habe ich einfach diesen thread jetzt als anlass genommen. ach und zu deiner bachelorarbeit, sorry aber da fehlt es mir an dem benötigten grips. ![]() ![]() musste also schön alleine machen.
danke das kann ich voll unterschreiben.
Da leiden wir unter der gleichen Störung... ![]()
da geb ich dir auch recht und genau deswegen sollte man eben einen neuen user auch erstmal zur tür herein kommen lassen. damit er die gewissen untertöne von diesem forumrudel kennen lernen kann.
Re: Bitte Diskussion mit HöflichkeitAber hier gibbet ja leider keine Kerle, deren SMS´en wir auseinander pflücken könnten
![]() Upps...OT...sorry Jutta ![]() ![]()
für viele ist es auch eine zumutung wenn jemand alles klein schreibt so wie ich z.b. oder wenn z.b. die emotionen mit einem durchgehen kann auch die tipp und rechtschreibung drunter leiden und wenn man sich alles mehrmals durchlesen würde dann würde evtl. so eines nicht mehr abgeschickt werden. merkt man ja auch oft bei realen gesprächen wo man sich dann verhaspelt oder worte verkehrt ausspricht oder einem ein wort nicht gleich einfällt usw. ich gebe ehrlich zu, dass ich mir keinen meiner beiträge nochmals durchlese, dazu bin ich zu emotional und faul. weil dann könnte es sein, dass ich eben den dann doch nicht mehr abschicke.
na das ist halt so, dass wenn du mich anknurrst ich das viel persönlicher nehmen würde als wenn mich deine süße madita (falls sie noch lebt) anknurren würde. ![]()