Hallöchen,
Ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet und bin schon zwischendurch neugierig am stöbern.
Ich heiße Monja, bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Essen und bin in der Altenpflege tätig.
Mit mir wohnen noch drei kugelrunde Rattenjungs und meine zwei Jack Russel.
~ Joker * geb. am 26.10.2009, wohnt bei mir seit dem 10.02.2010.
Am 09.02.2010 war mein 18. Geburtstag und statt Party zu machen, bin ich an dem Tag in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab den Stinker vom Bauernhof abgeholt!
Vorher hatte ich ihn mir natürlich reservieren lassen. Die Adoption war total "spontan". Ich hatte in meiner Wohnung renoviert und in den Stadtspiegel geschaut.
Ich wollte schon immer einen Jack Russel haben und habe spontan angerufen und bin sofort hingefahren.
Liebe auf den ersten Blick war seine Schwester, die schon reserviert war. Dann habe ich von den anderen Hundewelpen meinen Joker ausgesucht. Die Entscheidung war die Beste! Er ist mein absoluter Schatz und jetzt wird er bald schon 4 Jahre! Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt.
~ Lilli *geb. am 31.08.2011, wohnt bei mir seit 11.11.2011.
Bevor Lilli zu mir kam, habe ich immer Pflegehunde gehabt, nachdem der dritte Pflegehund nach längerer Zeit vermittelt wurde, war Joker so extrem traurig, total lustlos, lag nur im Körbchen und wollte nicht wirklich viel fressen, habe ich entschieden noch einen zweiten Hund zu adoptieren.
Da ich aber keinen großen Hund wollte und der Tierschutz nur große Hunde zur Vermittlung hatte, habe ich mich privat auf die Suche begeben. Natürlich wieder ein Jack Russel
Eine Anzeige fand ich auch und bin nach Dortmund gefahren um mir die Welpen anzuschauen.
Eine Hündin sah Joker ähnlich - dreifarbig. Lilli fand ich vom Foto her eigentlich überhaupt nicht so toll und war schon vom Foto her entschlossen die kleine Hündin zu adoptieren, die Joker ähnlich sah.
Na ja, angekommen ( der Wurf war gerade 4 Wochen alt) kam mir auch schon das kleine quadratisch praktisch gut - mopsige Lillitier endgegen. Sie war die dickste aus dem ganzen Wurf und kaute mir direkt meine Schuhe an.

und da war es auch schon passiert. Ich verliebte mich in den Hund, den ich vom Foto her als letztes genommen hätte. Die andere kleine Hündin war eher ruhig und Lilli hatte mich sowieso schon ausgesucht. So kam ich dann zu meiner kleinen Lillimaus.
Beide Hunde sind in meinen Augen perfekt, auch wenn sie natürlich ihre Macken haben. Das haben Mensch ebenfalls. Trotzdem würde ich meine Hunde niemals abgeben, denn sie geben mir den Grund auch in schlechten Zeiten, jeden morgen aufzustehen.