Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Lotte1 » Do 25. Apr 2013 12:00

Oh schade, aber der kleine nette Shih Tzu passt doch so gar nicht zu uns.
Leider kennt er, obwohl am Telefon besprochen, das Alleinsein gar nicht.
Es ist ein lustiges Kerlchen, der aber dauerhaft Beschäftigung braucht um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Immer ist ein Familienmitglied da und sein Hundekumpel.
Ich hatte mal einen Hund aus dem Tierschutz, und der machte in unserer Abwesenheit aus unserem Eigenheim ein Schlachtfeld. Wenn man selbst zum Einkaufen einen Hundesitter braucht, wird das zu einer echten Belastung. Wir zogen auch einen Hundetrainer zu Hilfe, aber an der Situation änderte sich überhaupt nichts.Wir mussten ihn wieder zurück geben, danach kam unsere "Lotte" auch aus diesem Tierheim und es gab keinerlei Probleme.
Wir werden uns Zeit lassen bei der Suche, denn wir müssen auch zum Hund passen.

LG Britta ;)
Lotte1

Beitragvon fleckenmonster » Sa 27. Apr 2013 12:32

Hallo Forumsteilnehmer,

na dann will ich mich mal vorstellen, soweit zumindest wie man persönliche Dinge im Internet kund tun sollte. Also ich bin weiblich, ende 30 und habe (mehrere) Dalmatiner, wie der Nickname vielleicht, wenn auch entfernt, vermuten lässt. Außerdem halte ich mehrere Kleintiere und bin begeisterte Freizeitreiterin. Außer reiten und meinen Tieren gehören zu meinen Hobbys Rad fahren, lesen und schwimmen.
fleckenmonster

Beitragvon Fritz » So 28. Apr 2013 13:21

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Aber wo Du mit Deinen Hunden lebst, würde ich gerne noch wissen .

Fritz. ;)
Fritz

Beitragvon Sirana » Do 2. Mai 2013 18:39

Hallöchen,

Ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet und bin schon zwischendurch neugierig am stöbern. :-)
Ich heiße Monja, bin 21 Jahre alt, wohnhaft in Essen und bin in der Altenpflege tätig.
Mit mir wohnen noch drei kugelrunde Rattenjungs und meine zwei Jack Russel.

~ Joker * geb. am 26.10.2009, wohnt bei mir seit dem 10.02.2010.
Am 09.02.2010 war mein 18. Geburtstag und statt Party zu machen, bin ich an dem Tag in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab den Stinker vom Bauernhof abgeholt!
Vorher hatte ich ihn mir natürlich reservieren lassen. Die Adoption war total "spontan". Ich hatte in meiner Wohnung renoviert und in den Stadtspiegel geschaut.
Ich wollte schon immer einen Jack Russel haben und habe spontan angerufen und bin sofort hingefahren.
Liebe auf den ersten Blick war seine Schwester, die schon reserviert war. Dann habe ich von den anderen Hundewelpen meinen Joker ausgesucht. Die Entscheidung war die Beste! Er ist mein absoluter Schatz und jetzt wird er bald schon 4 Jahre! Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt.

~ Lilli *geb. am 31.08.2011, wohnt bei mir seit 11.11.2011.
Bevor Lilli zu mir kam, habe ich immer Pflegehunde gehabt, nachdem der dritte Pflegehund nach längerer Zeit vermittelt wurde, war Joker so extrem traurig, total lustlos, lag nur im Körbchen und wollte nicht wirklich viel fressen, habe ich entschieden noch einen zweiten Hund zu adoptieren.
Da ich aber keinen großen Hund wollte und der Tierschutz nur große Hunde zur Vermittlung hatte, habe ich mich privat auf die Suche begeben. Natürlich wieder ein Jack Russel ;-)
Eine Anzeige fand ich auch und bin nach Dortmund gefahren um mir die Welpen anzuschauen.
Eine Hündin sah Joker ähnlich - dreifarbig. Lilli fand ich vom Foto her eigentlich überhaupt nicht so toll und war schon vom Foto her entschlossen die kleine Hündin zu adoptieren, die Joker ähnlich sah.
Na ja, angekommen ( der Wurf war gerade 4 Wochen alt) kam mir auch schon das kleine quadratisch praktisch gut - mopsige Lillitier endgegen. Sie war die dickste aus dem ganzen Wurf und kaute mir direkt meine Schuhe an. :-) und da war es auch schon passiert. Ich verliebte mich in den Hund, den ich vom Foto her als letztes genommen hätte. Die andere kleine Hündin war eher ruhig und Lilli hatte mich sowieso schon ausgesucht. So kam ich dann zu meiner kleinen Lillimaus.

Beide Hunde sind in meinen Augen perfekt, auch wenn sie natürlich ihre Macken haben. Das haben Mensch ebenfalls. Trotzdem würde ich meine Hunde niemals abgeben, denn sie geben mir den Grund auch in schlechten Zeiten, jeden morgen aufzustehen. :-)
Sirana

Beitragvon Fritz » Fr 3. Mai 2013 21:00

Hallo und Moin Moin,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Fritz.
Fritz

Beitragvon Gianna1 » So 5. Mai 2013 19:35

Hallo!

Ich bin Gianna, 24, und erst seit heute in diesem Forum angemeldet. Igor, Dt. Wachtelhund, 12 Jahre, ist erst seit 2 Wochen bei mir. Er hat vorher bei meinem Opa gelebt.

Ich hoffe, dass mir in diesem Forum viele nette und vor allem auch verständnisvolle Hundebesitzer begegnen, die mir und Igor mit dem einen oder anderen Problem (im Moment sind es noch viele, ich hoffe, dass sie auch mit eurer Hilfe weniger werden) zu helfen versuchen. Und wer weiß, vielleicht habe ich in ein paar Jahren auch mal einen Ratschlag :)

Vielen Dank schon im Voraus!
Gianna1

Beitragvon Bielos » Do 9. Mai 2013 07:55

Hallo ich bin Steffi,

mein Mann und ich setzen uns mit dem Thema tierhilfe auseinander und sind In der Deguhilfe, Wellensittich Schutzbund und retten Tiere einfach die in Not geraten sind.
Wir haben 4 Wellis die wir immer behalten auch wenn wir neue zum aufpeppeln bekommen. Zur Zeit nur 3 Degus die einfach kein zuhause gefunden hatten und jetzt auch fest bei uns sind.
Habe keinen Hund, dennoch hat es mich hier her verschlagen wegen einem hund den ich gestern gefunden hatte. Habe dazu auch etwas geschrieben!

LG Steffi
Bielos

Beitragvon Simba_Schwuffi » Fr 17. Mai 2013 16:44

So dann reihe ich mich auch mal ein:

ich heiße Regina bin 29 und gönne mir mal im Moment ne kleine berufliche Auszeit um im Juli meinen Fachwirt zu machen, bin gelernte Bürokauffrau.

Seit 3 Tagen bereichert mein kleiner Simba mein Leben, er ist 17 Monate alt und ein Mischling, mir wurde gesagt das es ein Malteser-Pudel-Mix ist da er aber ein bisschen größer ist als es üblich ist denke ich das da evtl. noch ein Westi mitgemischt hat weil die Ähnlichkeit deutlich ist :)

Ich habe ihn von einer Freundin übernommen die Umzieht und ihn nicht mitnehmen kann. Sie hat ihn mit 4 Wochen (ihre Aussage) bekommen und ihn mit der Flasche aufgezogen.

Kastriert ist der kleine Wirbelwind noch nicht und ich werde es auch lassen solange ich keine Probleme habe, habe viel von diesem Kastrations-Chip gelesen und denke das ich es erst mal damit versuchen werde, wenn es denn so weit ist ;)

Viel kann ich über meinen kleinen zwar noch nicht sagen außer das er total verschmust ist und seinen eigenen Kopf hat.

Er liebt es Kuscheltiere zu zerfetzen und ist allgemein sehr aufgeweckt, muss sich natürlich noch an mich und seine neue Umgebung gewöhnen wie ich hier erfahren habe.

Ich nenne meinen kleinen immer Schwuffi weil ich der Meinung bin das er vom anderen Ufer ist, da ihn läufige Hündinnen nicht interessieren er aber Rüden gegenüber sehr aufgeschlossen (bespringt sie) ist, egal ob groß oder klein er ist immer freudig wedelnd mit von der Partie und kaum zu bremsen, muss man ihm halt noch beibringen das er bisschen ruhiger an die Sache ran gehen muss.
Er ordnet sich anderen Hunden meist unter und will nur spielen. ;)

Bis auf jaulen und knurren gibt er keine laute von sich und was beißen ist weiß er nicht er boxt mit seinen Pfoten wenn er was möchte und Frauchen ihm net sofort gibt was er will ;)

Die Rangordung in meinem Rudel ist im Moment wie folgt:

Erst kommt mein Schatz, 31 rüde und meist verschmust kann aber auch gut zickig sein ;)
dann kommt der Schwuffi dann lange nichts und irgendwo hinten dann ich, ich bin also die die herhalten muss wenn kein anderer da ist oder es ums Gassi gehen geht, was wir aber auch noch ändern werden ;)

ich hoffe euch gefällt was ihr lest und ich werde mein bestes geben hier alles mit Fragen vollzustopfen oder mich durch eure Threads zu klicken!

lg Regina
Simba_Schwuffi

Beitragvon _chucky_ » Mi 22. Mai 2013 14:08

Hallo,

ich bin seit heute registriert :) Lebe mit Hund und Partner in Niederbayern.

Hund: Chucky
Miniatur Bullterrier, wird im Juli 2 Jahre, nicht kastriert, ein totaler Schmuse-Clown :)

Bald bekommt unsere kleine Familie noch Zuwachs von einem Kätzchen :D

Grüße
_chucky_

Beitragvon amelie62 » Mi 29. Mai 2013 12:23

Hallo an alle Hundefreunde,

bin seit heute dabei. Ich habe drei Hunde aus Spanien und immer wieder Pflegehunde aus dem Ausland, die über einen vernünftigen Weg (Impfungen, Untersuchungen beim Tierarzt, Vorkontrolle und Nachkontrollen, Anschluss an einen seriösen Verein) ihr neues Zuhause suchen.

Außerdem treffen sich bei uns immer wieder Hundefreunde zu kostenlosen Spielstunden, denn nicht jeder kann seinen Hund freilaufen lassen.

lg Sabine
amelie62

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke