kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von op

Re: kleine Aischa,wächst und gedeiht,erholung von op

Beitragvon Cally » So 11. Jan 2009 12:04

hab ja geschrieben,das die tä einen faden bzw knoten von der naht drin gelassen hat,weil sie so zappelte und die tä meinte,der würde von selbst abgehn....
naja,ich war mir da ehrlich gesagt eh net so sicher,da es ja ein plastik faden war..eben hat mein mann mal wieder nachgescahut,und meinte auch,das der raus muss und net von selbst abgehn wird,sondern eher rein wachsen oder sich entzünden.
also haben wir es selbst versucht,und nach 3,4 anläufen haben wir es auch geschafft. (war eigentlich ganz einfach,wenn sie net immer so gezappelt hätte ;) )man sah dann auch,das er raus musste.

während ich hier so am pc sitze und aischa aufm schoß hatte,meinte sie spontan,das es weiter oben doch gemütlicher wäre,und man auch alles besser im blick hätte :lol:
hab mal schnell bilder gemacht (aber nicht auf mich achten,ist mein sonntags-daheimrumhängen-look :lol: 8-)
uij.JPG

ach ja,was ich noch fragen wollte.meint ihr,ich könnte sie abends bevor wir schlafen gehn,ein bisschen abbrausen bzw baden? sie müffelt nämlich etwas,ich denke das kommt davon weil sie ja so lange diesen body anhatte und darunter ja auch schwitze etc...oder sollte ich es besser lassen? mein mann meinte,nicht baden,da sie wegen dem kalten wetter ein fettfilm im fell hat zum schutz vor der kälte...
Cally

Beitragvon Akira » So 11. Jan 2009 13:11

Hallo Cally

so wie Du schon sagst , Abends ist es besser ,damit sie auf jeden Fall bis zum nächsten Gassi gehen ganz trocken ist. Und wenn Du ein Schampoo extra für Hunde nimmst oder ausnahmsweise eine Baby -Schampoo dann ist das meiner Meinung nach völlig ok . Ich selbst nehme .: von Schecker das Schecko Vital wellness Hunde-Shampoo mit Aloe -Vera. Bin damit sehr zu frieden und der Preis ist auch ok. Bade Akira auch nur nach der Hitze und wenn sie sich in was stinkigem gewälzt hat . :mrgreen:
Also bevor sie müffelt lieber baden. Und das mit dem Fett, sie ist ja keine Ente , oder? :mrgreen: .

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Cally » So 11. Jan 2009 14:15

danke! hab hier noch babyschampoo von dem kleinen.werde mir aber dann auch das kaufen wo du hast.
nee,quacken tut sie noch nicht :lol:
Cally

Beitragvon Cally » Di 13. Jan 2009 12:31

hab eben wieder neue bilder gemacht,da sie schon öfters den schnulli meines kleinen sohnes gemopst hat,und ihn wie ien baby im mund hatte,musste ich davon doch mal ein schnappschuss machen :D
cally dez 08 003.jpg
cally dez 08 002.jpg

leider musste ich sie heute das erste mal ne längere zeit alleine lassen :cry:
wir haben ja schon bisschen übung drin,zb sidn wir manchmal 20 oder 30 min oben und sie bleibt unten,oder ich fahre zum kiga den großen abholen oder ihn hin bringen etc..hat alles immer geklappt,ausser das sie sich mal ein schlappen geklaut hat :lol:

tja und heute musste ich mit den kindern zum kinderarzt,eigentlich wollte ich sie mitnehmen und dann im kennel im auto lassen,aber meine mama erinnerte mich gott sei dank,das wir letzter zeit,trotz termin so lange dort warten müssen..und es dann zu kalt für aischa im auto wird. hmm da hatte sie ja recht.
also hab ich sie wieder rein gebracht,alles weg geräumt,was sie kaputt machen könnte,gelber sack weg gestellt,kabel,schuhe,speilzeug von den kids...hab ihr ein leckerli knochen gegeben und bin dann raus :cry:
naja,meine mutter hatte recht,wir haben 2 std beim arzt verbracht :evil: sie war insgesamt 2,5 std alleine :shock: :cry:
ABER sie hat nix angestell! ok,2 häufchen,aber da kann sie ja nix für. ein pipi hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden ;)
als wir kamen war sie auch nicht am jammern oder so,sie kann zu tür,und ich hab meine sachen abgestellt und bin erst mal mit ihr raus. bin sooo stolz auf meine kleine maus! :P

noch was,ich habe grade in dem moment bei aischa oben unterhalb vom halsband,also quasi zwischen den schulterblättern unter der haut einen fast traubengroßen knubbrel entdeckt. also gefühlt.
oh je was kann das denn jetzt schon wieder sein??? es tut ihr nicht weh oder so.hmmmm.......
Cally

Beitragvon Cally » Di 13. Jan 2009 12:37

kann das von der impfung am freitag kommen?? mir fällt nämlich grade ein,das sie ungefähr dort oder dort in der nähe die spritze bekommen hat. :?:
Cally

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 13. Jan 2009 12:41

Hallo Cally,
ja,das könnte sein!Ist sie auch gechipt worden?

Guck mal hier,da gehts ums Baden mit "Babyshampoo"
viewtopic.php?f=14&t=1294&p=10192&hilit=babyshampoo#p10192 (Seite2)
Aber interessant dass hier größten Teils Babyshampoo verwendet wird...Warum auch nicht!?

Deswegen nicht:

Babyshampoo ist nicht so mild und toll, wie immer alle denken! Das ist alkalisch, damits nicht in den Augen brennt, da die Augen ein alkalisches Milleu sind, die Haut ist aber saurer, sprich das alkalische Shampoo ist nicht grade perfekt geeignet für Haut und Haare und rauht die Haaroberfläche ausserdem auf.
ShortysFrauchen

Beitragvon Cally » Di 13. Jan 2009 12:45

nein geschippt wurde sie nicht.

danke,gut das ich sie noch nicht gebadet hab,wollte nämlich lieber hundeschampoo dafür kaufen.
Cally

Beitragvon Claudia + KY » Di 13. Jan 2009 13:07

Hallo Cally!

Ja, das kann von der Impfung kommen.
KY hatte das auch mal. Ich bin damals zum TA gegangen, der hat sich das angeschaut.
Wenn das nicht von selbst weg geht muss der nämlich etwas spritzen, sonst verhärtet sich das dann.
Kann manchmal nicht so gut vom Körper abgebaut werden.
Bei KY ging´s gottseidank von selbst weg (hat aber ganz schön gedauert :? ).
Ich hab in der Zeit auch immer wieder gefühlt ob´s härter geworden ist.
Seit dem bekommt er die Spritzen nur mehr in den Po.

Aber so hatte der TA wenigstens einen Vergleich zwischen akut und ob´s im abklingen ist.

LG Claudia + Bande
PS.: Knuddel deine süsse Maus mal von mir! Die wird immer entzückender!! :D
Claudia + KY

Beitragvon Cally » Fr 23. Jan 2009 19:28

huhu

hab mal wieder ein paar neue bilder von der maus.
sie wächst und gedeiht prächtig hihi.jetzt kommt sie seit gestern auch alleine auf die couch und auch wieder runter.ach ja,die treppen hoch kommt sie uns auch schon hinterher,nur runter net :lol:
ihr hundekörbchen musste ich heute auch schon waschen,da mein kleinster meinte,mein glas cola rein zu schütten :lol:
Dateianhänge
jan 09 r (4).jpg
jan 09 r (8).jpg
Cally

Beitragvon Akira » Fr 23. Jan 2009 20:38

Hallo Cally

ist ja niedlich . :mrgreen: Solche Foto´s immer her damit , wollen wir doch alle sehen. :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke