Hab das genauso wie Nanne, Lotte und Claudi93 verstanden . . Bin genauso schlau wie vorher.
Mich würde das schon sehr freuen, handfeste Tipps zu bekommen , was ich machen kann , wenn ich in eine Situation komme , wie Claudi sie beschrieben hat.
ACH DU GROSSER SCHRECK!!!Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!@Lotte den Gedanken hatte ich auch schon , das Onkel Ewald wieder da ist.
![]() Hab das genauso wie Nanne, Lotte und Claudi93 verstanden . . Bin genauso schlau wie vorher. Mich würde das schon sehr freuen, handfeste Tipps zu bekommen , was ich machen kann , wenn ich in eine Situation komme , wie Claudi sie beschrieben hat.
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!Eigentlich kann man in solchen Momenten gar nichts mehr machen, weil das einfach viel zu schnell geht. Man steht da, ist einfach nur perplex und hofft, dass nichts passiert.
Man kann vorbeugen: Halsband nie zu locker tragen. ![]() Nee, ganz ehrlich, was will man da machen? Man kann den Hund schlecht an der nicht vorhandenen Leine zurück ziehen. Naja, Heidi, vielleicht gibt es ja doch was? Lassen wir uns mal überraschen.... ![]()
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!Diese Situation ist gut gegangen, weil der Schäfi "nett" war. Es hätte genausogut und nun fahre ich meinen Film, ein Beitrag werden können: Oh großer Schreck mein Hund ist weg...
Und genau daher hätte ich gerne geholfen, würde es noch immer *lach* Aber da es ja zu schwer ist ein paar Fragen zu beantworten, die überhaupt GAR NIX mit richtig oder falsch oder irgendeinem Verhalten zu tun haben, sondern einfach damit, wie du dich gefühlt hast. Das würde die Situation nämlich auch am ehesten "erklären", NICHT dass es zu der Situation gekommen ist, und würde Ratschläge zu lassen, diese Situation ist doch eh gelaufen, es geht um die nächsten udn scheinbar scheinst du viele solcher Begegnungen zu haben, auch daher meine folgenden Beiträge. ich könnte ja auch über dich so urteilen, wie du über mich, tue es aber nicht. Was soll ich denn für Tips geben und dann auch noch euch allen, wie IHR euch verhalten könnt. Ich wüsste nicht mal wie ich mich verhalten würde. Das sind nämlich alles Konjunktive und die bringen rein gar nix, weil es nix bringt in so einer Situation nach zu denken, genau und das ist richtig erkannt, weil es zu schnell geht. Man sollte intuitiv handeln, das ding ist aber, dass uns das vermurkst wurde, von wem auch immer, auch oft von Hundetrainern. Und ich gebe NIEMANDEM die schuld auch nicht den Menschen, herrje, wieso werden mir eigentlich immer Wörter in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe. Vergesst doch mal euer Kommando/Konditionierungskram und lasst euch auf etwas ein. Dann könnte ich vl auch Dinge beantworten. Wo habe ich behauptet, dass du an dem Hund hättest vorbei gehen sollen und was würde es dir bringen, wenn ich dir das rate? Ich möchte euch lediglich eine andere Sicht auf die Thematik Hunde vermitteln. Wenn du nicht weißt, weshalb dein Hund Dinge tut, wie soll dann eure Beziehung funktionieren und NEIN ich unterstelle nicht, dass ihr keine habt, oder eine schlechte oder was auch immer... Die Einstellung zur Sache an sich ist eben das Ausschlaggebende, nicht die schuld und nicht das Richtig oder Falsch. Lieben Gruß, Nanette
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!
Ok, mein Tip, genau das tun, was DU tun willst! Wenn du merkst es funktioniert, weiter machen. Wenn du merkst es funktioniert nicht, was neues probieren. Handfest genug ![]()
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!Das ist ein Wort, damit kann ich was anfangen.
Hatte aber gedacht , da käm jetzt eine neue Idee . Oder ein Vorschlag den ich noch nicht ausprobiert hätte. Werde also weiterhin gute Bücher kaufen und mir verschiedene Erziehungsmöglichkeiten zu eigen machen. ![]()
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!Hallo Ihr Lieben,
schnell noch eine kritische Anmerkung zum hier empfohlenen Zugstopphalsband. Ich besitze solche Teile auch, benutze sie aber für meine Collies eigentlich nicht mehr, da sie zu viel Fell in der Mähne haben und mir die Dinger zu unsicher geworden sind. Der Punkt ist nämlich, dass die Mähne beim Zuziehen den Mechanismus blockiert und der Hund dann sehr wohl im Rückwärtsgang hinausschlüpfen und abhauen kann. Ich denke, Claudias Hund hat ähnlich viel Mähne wie meine. VG Gudrun
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!hallo tala,
was mir bei deinen beiträgen heute aufgefallen ist: ![]() ![]() ![]() ![]() nannette mit ihren hunden gegen den rest der welt ![]() ![]() ![]() müsste eigentlich doch gar nicht sein ![]() ![]() ![]()
Ja, wie NETT der "Schäfi" war, habe ich ja bereits erwähnt.. Er hat ja immerhin nur den Hund meiner besten Freundin angefallen.
Hätte! Ist es aber nicht, weil mein Hund ja auch nicht aggressiv auf den anderen Hund drauf gegangen ist.
Ja, die Frage ist nur: WOBEI? Wobei willst du helfen? Bei einer Problematik, die gar nicht vorhanden ist. Auf der einen Seite sagst du, du willst helfen. Auf der anderen Seite sagst du, du kannst es nicht, siehe deinen Satz darunter:
Ja, also. Dann frage ich mich, wieso du bei mir damit anfängst?
Worauf? Darauf, dass die Hunde sich irgendwann kaputt beißen, weil niemand Kommanods benutzt? Ich bin damit immer ganz gut gefahren und ich werde das mit Sicherheit auch nicht ändern. Klar, lasse ich mich auch auf Dinge ein. Aber von nichts kommt nichts.
Entschuldige bitte, aber es nervt mich langsam wirklich. Jeder arbeitet nunmal anders. Und du könntest nur Dinge beantworten, wenn wir nach deiner Weise arbeiten würden? Das tun wir aber nicht. Und noch was ganz anderes.. Ich habe doch nach gar nichts gefragt. Du hast mir was "angeboten" und kannst es aber jetzt nicht geben. Das ist hier die Problematik.
Welche Wörter wurden dir denn hier in den Mund gelegt? Du hast hier ein Thema aufgegriffen, nach dem gar nicht gefragt worden ist. Du hast aus dem ganzen Thread ein riesen Problem gemacht, wo gar keins vorhanden war. Du wolltest mir Gedankenanstöße verpassen. Wofür? Und bist jetzt hast du mir noch nicht ein einziges mal die Frage beantwortet, worauf du hier hinaus willst, weswegen du mir diese Fragen gestellt hast?! Also..?
Wo habe ich behauptet, dass du sowas behauptet hast? Du legst mir doch die Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Und selbst wenn du das unterstellen würdest, wäre es mir ziemlich egal. Weil ich selber am Besten weiß, wie gut unsere Beziehung ist, oder nicht. Und ich habe dir gesagt, was ich glaube, warum er das gemacht hat. Aber du hast es verneint. Also bitte, was soll ich dazu noch sagen.
Genau sowas hab ich mir nämlich gedacht. Das war das, was ich meinte, mit zu viel Fell. Darf ich fragen, was du für Halsband jetzt hast, Gudrun? ![]()
Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!hey claudi,
daumenhoch!!!!!!!! toll, wie du so satz für satz entkräftest........................ ![]() ![]() ![]() ![]() beck's kann froh sein, so ein tolles fraule zu haben, ganz ganz klasse und grosses kompliment ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Dankeschöön. ![]() ![]() Und ich bin froh, so einen tollen Hund wie Becks zu haben. ![]() Lg, Claudia