Hab das genauso wie Nanne, Lotte und Claudi93 verstanden . . Bin genauso schlau wie vorher.
Mich würde das schon sehr freuen, handfeste Tipps zu bekommen , was ich machen kann , wenn ich in eine Situation komme , wie Claudi sie beschrieben hat.
Ok, mein Tip, genau das tun, was DU tun willst!Akira hat geschrieben:@Lotte den Gedanken hatte ich auch schon , das Onkel Ewald wieder da ist.![]()
Hab das genauso wie Nanne, Lotte und Claudi93 verstanden . . Bin genauso schlau wie vorher.
Mich würde das schon sehr freuen, handfeste Tipps zu bekommen , was ich machen kann , wenn ich in eine Situation komme , wie Claudi sie beschrieben hat.
Ja, wie NETT der "Schäfi" war, habe ich ja bereits erwähnt.. Er hat ja immerhin nur den Hund meiner besten Freundin angefallen.Tala hat geschrieben:Diese Situation ist gut gegangen, weil der Schäfi "nett" war.
Hätte! Ist es aber nicht, weil mein Hund ja auch nicht aggressiv auf den anderen Hund drauf gegangen ist.Tala hat geschrieben:Es hätte genausogut und nun fahre ich meinen Film, ein Beitrag werden können: Oh großer Schreck mein Hund ist weg...
Ja, die Frage ist nur: WOBEI? Wobei willst du helfen?Tala hat geschrieben:Und genau daher hätte ich gerne geholfen, würde es noch immer *lach*
Ja, also. Dann frage ich mich, wieso du bei mir damit anfängst?Tala hat geschrieben:Was soll ich denn für Tips geben und dann auch noch euch allen, wie IHR euch verhalten könnt. Ich wüsste nicht mal wie ich mich verhalten würde.
Worauf? Darauf, dass die Hunde sich irgendwann kaputt beißen, weil niemand Kommanods benutzt?Tala hat geschrieben:Vergesst doch mal euer Kommando/Konditionierungskram und lasst euch auf etwas ein.
Entschuldige bitte, aber es nervt mich langsam wirklich.Tala hat geschrieben:Dann könnte ich vl auch Dinge beantworten.
Welche Wörter wurden dir denn hier in den Mund gelegt?Tala hat geschrieben:herrje, wieso werden mir eigentlich immer Wörter in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe.
Wo habe ich behauptet, dass du sowas behauptet hast? Du legst mir doch die Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.Tala hat geschrieben:Wo habe ich behauptet, dass du an dem Hund hättest vorbei gehen sollen und was würde es dir bringen, wenn ich dir das rate?
Und selbst wenn du das unterstellen würdest, wäre es mir ziemlich egal. Weil ich selber am Besten weiß, wie gut unsere Beziehung ist, oder nicht.Tala hat geschrieben:Wenn du nicht weißt, weshalb dein Hund Dinge tut, wie soll dann eure Beziehung funktionieren und NEIN ich unterstelle nicht, dass ihr keine habt, oder eine schlechte oder was auch immer...
Genau sowas hab ich mir nämlich gedacht. Das war das, was ich meinte, mit zu viel Fell.Gudrun hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
schnell noch eine kritische Anmerkung zum hier empfohlenen Zugstopphalsband. Ich besitze solche Teile auch, benutze sie aber für meine Collies eigentlich nicht mehr, da sie zu viel Fell in der Mähne haben und mir die Dinger zu unsicher geworden sind. Der Punkt ist nämlich, dass die Mähne beim Zuziehen den Mechanismus blockiert und der Hund dann sehr wohl im Rückwärtsgang hinausschlüpfen und abhauen kann. Ich denke, Claudias Hund hat ähnlich viel Mähne wie meine.
VG Gudrun
Dankeschöön.bellina hat geschrieben:hey claudi,
daumenhoch!!!!!!!! toll, wie du so satz für satz entkräftest........................
beck's kann froh sein, so ein tolles fraule zu haben, ganz ganz klasse und grosses kompliment