Ja hallo, lese gerade von euch. Grüß euch schön und hoffe ihr hattet oder habt noch einige schöne Feiertage.
Babsi wie sieht dein Maxi denn aus? Hast du ein Foto von ihm hier im Forum drin?
Der arme Kerl hat ja schon einiges hinter sich. Oscar hatte, wie ich ihn auf der Strasse im Süden gefunden hatte, Leishmaniose. Kurze Zeit drauf bekam er auch noch Dackellähmung. Die hintere Körperhälfte war so betroffen, dass er operiert werden mußte.

Da war er gerade so 2 bis 3 Jahre alt. Danach hatten wir aber lange Zeit ruhe.
Also, dass dein Maxi keine Schwäche zeigen will und deswegen grantiger geworden ist, kann auch mit dem typischen Altersstarrsinn zu tun haben.

Dackel und dackelähnliche

Hunde sind von Natur aus schon dickköpfig und starrsinnig.
Das sind Jagdhunde, die auf der Jagd auf sich alleine angewiesen sind und Entscheidungen treffen müßen, die nur sie für sich verantworten können. Geh ich in den Dach oder Fuchsbau oder lass ichs?
Eine wichtige Entscheidung für ihn. Deswegen verweigern viele Dackel den Gehorsam, wenn sie es nicht für richtig ansehn. Dieser angebliche Dickkopf, ist angezüchtet und gewollt. Verstärkt sich dann vielleicht noch im hohen Alter.

Aber, lieben wir ihn nicht gerade deswegen so diesen "Dackel" ?
Und nun zum Futter. Da hab ich so meine Probleme mit meinem "Dackelähnlichen". Er verweigert alles was gesund ist!!!!!! Kam ja auch von der Strasse und lebte von Pizza und Pommes!!!!! Und nun das....
"Gesundes Futter" Auch dass noch!!!!....Bis heute frisst er nicht richtig ,schleicht wie eine Katze um den Napf.
So nun zeig ich noch meine Yola ..... die hat nämlich wirklich eine graue Schnauze....wie man sehen kann.
Frage an Ingrid, hat dein Whoopsy die Lungenkrankheit vom Herz her oder woher hat er die Erkrankung bekommen?
Wie sehen denn deine Hund aus, kannst du mal einige Fotos von ihnen zeigen?
Entschuldigt, aber ich möchte euch und eure Hunde gerne näher kennen lernen.
Es grüßt die Bigi......die sich mit "Yola" angemeldet hat......