Wir warten auf die B's!

Re: Wir warten auf die B's!

Beitragvon bellina » So 28. Feb 2010 18:57

sei doch froh anja, dass solch ein interessent dann doch keinen welpen nimmt!
wahrscheinlich hat er sich nicht getraut, es dir selbst zu sagen.........

du hast ja noch ein wenig zeit, gute familien für die wauzis zu finden!

soviel ich gelesen hab, sind bereits 2 welpen vergeben oder????????????? :)
bellina

Beitragvon Gudrun » So 28. Feb 2010 20:30

Hallo auch nochmal,

am "besten" finde ich die Interessenten, die schon mal einen Termin vereinbaren, klar machen, dass sie wahrscheinlich nicht pünktlich sein werden und dann gar nicht kommen, ohne abgesagt zu haben. Unsereiner sitzt dann da und wartet auf den Besuch, hält den eigenen Tagesablauf an und wartet auf den Besuch, weiter Weg, na klar, eine Stunde, noch eine vielleicht, bis klar wird, wird wohl nichts. Von solchen Leuten möchte ich eine nachträgliche Entschuldigung gar nicht erst hören.

VG Gudrun, die auch gerade wieder Interessenten sammelt.
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » So 28. Feb 2010 20:41

Moi, die haben ja einen Schub gemacht. Vom Hamster zum Meerschweinchen :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » So 28. Feb 2010 22:02

die wachsen wirklich schön vor sich hin und bald haben sie die mami eingeholt.
Shiba-Rudel

Beitragvon Tilljacker » So 28. Feb 2010 22:38

Ja, die wachsen wirklich rasant!

Nun ja, was Welpeninteressenten betrifft, da kann man wohl ein Buch schreiben!
Da hatte ich auch schon einige "Spezialisten", als ich das Zuchtbuchamt in unserem Verein hatte:

Anruf Anfang Dezember, die Tv-Serie mit "Kalle" war gerade angelaufen. :evil:
Am Telefon ein Mann, der für seine Tochter einen JRT sucht, der genau wie Kalle aussieht.
Abholen wollte er ihn am 24.12. Welpe sollte gern schon stubenrein sein, da sie ab dem 26.12. ein Chalet in der Schweiz für einen Skiurlaub gebucht hätten!!!!!!!!!!!!
Was soll man da noch groß sagen?!

Oder eine Familie, die etwa 30 km von uns entfernt wohnen.
2x habe ich lange Telefongespräche geführt, viel über uns, die Hunde und die Rasse erzählt. Und natürlich angeboten, dass sie gern nach Anmeldung vorbeikommen können.
Es kam die Frage nach dem Preis und ich merkte, wie eine Klappe fiel.
Am nächsten Tag kam der Anruf, dass sich das "Problem" (hat sie tatsächlich gesagt!) gelöst hätte!
Ihr Schwager hätte in Berlin einen Kollegen, der wüsste, wo man so einen Hund günstig bekäme- und nun müssten sie nur 250 € statt 650 zahlen....... :roll:
Komisch, ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir mal so einfach ein paar hundert € "schenkt"!

Gudrun, Du hättest sicherlich schon ein ganz dickes Buch gefüllt bekommen, oder?

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Whoopsy » So 28. Feb 2010 22:44

Mensch Anja und ich bin trotzdem froh, dass es so Idealisten wie Euch gibt. Sonst wären wohl schon alle Rassen ausgestorben. Und genau DAS ist das, was mich vom Züchten abhält!
Whoopsy

Beitragvon Akira » So 28. Feb 2010 22:53

Anja, wenn ich mal richtig viel Zeit habe, werde ich die ÄHM "interessantesten " Bewerbungen , als Buch binden lassen.

Da bekomme ich sicher einen 1. Platz in der Bestenliste . :lol: :D :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tilljacker » So 28. Feb 2010 23:01

Huhu Heidi!

Die erfahrenen unter den Züchtern könnten ja mal ein Buch verfassen. Frei nach dem Motto "Worauf Jungzüchter gefasst sein sollten"!
Ich bin sicher, da gibt es NICHTS, was es nicht gibt... :lol:

Manchmal frage ich mich schon allen Ernstes, ob nicht vielelicht doch ICH diejenige bin, die anders "tickt"- und die anderen, die sind alle "normal"! :roll:

@ Whoopsy:
Aber man lernt auch einige sehr nette Menschen kennen- die wiegen dann die negativen Erlebnisse wieder auf!
Tilljacker

Beitragvon Akira » So 28. Feb 2010 23:13

Stimmt Anja. :lol:
So ganz bischen Gaga mußte eh schon sein, sonst ist das nicht das richtige Hobby für Dich. 8-)

Wir haben heute Ari getroffen, der hat sich gefreut wie wild, war völlig aus dem Häuschen. Und das ist dann der schönste Teil vom Züchten. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Gudrun » So 28. Feb 2010 23:46

Hallo auch nochmal,

ja, es gibt Höhen und Tiefen beim Züchten. Voriges Jahr hat mich die Rettung der kleinen Judy, die trotz sehr viel Physiotherapie schließlich behindert geblieben ist, eine Menge Schlaf und Nerven gekostet. Dass die Tricolor-Welpen so langsam neue Freunde fanden, dass ich den letzten - Kolja - fast ein halbes Jahr hatte, war ebenfalls frustrierend. Andererseits war das Fox-Lions-Verwandtschaftstreffen 2009 ein voller Erfolg und ich war sehr glücklich mit der Entwicklung und dem Wesen der etwa 30 von insgesamt 70 "selbstgemachten" Amerikanischen Collies, die sich dafür bei uns in Wildemann versammelt hatten. Fotos vom Treffen könnt Ihr hier sehen:

http://www.hundewald-harz.de/v/fox-lions/

VG Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke